Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Für die Leute der " Öhh die Ultras singen ehh nur ihre Gesänge und interesieren sich für nichts anderes"
In der aktuellen Parole wurde gesagt, dass sie neues Liedgut zum feiern suchen und Liedgut welches die Menschen mehr mitreisst.

Ich war in Block 134. Wir haben wie immer lautstark angefeuert. Um uns herum haben auch einige mitgemacht. Insgesamt waren das für meinen Geschmack aber immer noch zu wenig supportwillige Leute...Aber für Werder-Verhältnisse war das gestern schon eine sehr gute Stimmung. Besonders habe ich mich über den Wechselgesang mit der West gefreut. Den gabs ja schon ewig nicht mehr. Weiter so!

1. Hälfte von der Ost nix?:confused:

Gerade gestern wurde da von Beginn an losgelegt, schon beim Einmarsch der Mannschaften und auch die ersten Minuten, wo sonst gerne mal noch Aufwach-Modus ist. Ich glaub in Halbzeit 1 war nicht eine Minute mal nichts los...

Stand in 138 und da wurde ordentlich und laustark mitgemacht und es ging auch mal rechts noch weiter und war nicht bei uns "schluss".

Und ich fand weniger, dass wir im laufe des Spiels zugelegt haben, sondern hatte ich eher das Gefühl, dass irgendwann ein wenig die Luft raus war, aber durch den Spielstand irgendwie nochmal alles mobilisiert wurde.

edit: Und wo wurde der Wechselgesang von der West angeleiert? Und LaOla? Die erste ging in der Ost los, nur leider wollte die Nord partout nicht...

Guck, dass alles war lautstärkentechnisch nicht bei uns angekommen.
Ich empfand die 1. Hz echt leise. Es kam in Sachen Krach nicht viel an. Zwischenzeitlich musste man echt ganz genau zuhören, was überhaupt gesungen wurde. Man konnte echt nicht viel hören.

Hin und wieder kam mal ein Werder Werder an. Aber das wars es auch schon. Aber zum Schluss wurde es kann viel besser. Da war die Ost dann so laut, dass andere auch mitsangen...

Die Wechselgesänge wurden von der West angestimmt. Es begann mit "Hallo Ostkurve"... Die La Ola, die es durchs Stadion geschafft hat, kam auch von der West. Im oberen Teil des Untergangs zur Süd hin wurde alles angestimmt...

nur weil man nich mithüpft, singt man ja nicht gleich nicht mit. um mich herum standen gestern viele stocksteif da und haben trotzdem den mund aufbekommen.
das der wechselgesang von der west kam kan ich auchnicht bestätigen.

Guck, dass alles war lautstärkentechnisch nicht bei uns angekommen.
Ich empfand die 1. Hz echt leise. Es kam in Sachen Krach nicht viel an. Zwischenzeitlich musste man echt ganz genau zuhören, was überhaupt gesungen wurde. Man konnte echt nicht viel hören.

Hin und wieder kam mal ein Werder Werder an. Aber das wars es auch schon. Aber zum Schluss wurde es kann viel besser. Da war die Ost dann so laut, dass andere auch mitsangen...

Die Wechselgesänge wurden von der West angestimmt. Es begann mit "Hallo Ostkurve"... Die La Ola, die es durchs Stadion geschafft hat, kam auch von der West. Im oberen Teil des Untergangs zur Süd hin wurde alles angestimmt...

Vor dem "Hallo Ostkurve" kamen aber fünf "Hallo Westkurve"...
Naja egal, habe das gestern nicht als Einzige so gesehen und auch TV-Schauer haben bestätigt, dass das seit langem endlich mal wieder richtig gute Stimmung war zuhause.

Jap ....kann ich ebenfalls nicht bestätigen das der Wechselgesang aus der West kam, die Ost hatte vorher 2-3 mal ,,Hallo Westkurve'' gerufen bis da was zurück kam. Die LaOla kann wohl sein. Fand die Stimmung gestern sowas von bombastisch, hat gestern richtig Laune gemacht. Wir standen im 130er block glaub ich (7-8 Reihe, links hinterm Tor). Bin heiser und mit Krämpfen Abends noch aus dem Stadion gegangen. Hat sich aber sowas von gelohnt.

Da ich im Block 44 sitze (teilweise auch Mumienblock genannt) kam es mir gestern so vor, als ob die Westkurve von Anfang an richtig Lack gemacht hat. Es kam auch so gut rüber, da die Wolfburger nicht sehr laut bzw. auch mit recht wenigen Fans angereist waren. Ich bekomme leider von beiden Kurven akustisch nicht so viel mit. Aber gestern war es genial - von der Lautstärke der Wechselrufe – bombastisch! Für mich, auch nach so langer Zeit, immer noch Gänsehautfeeling…….:svw_schal:

Vor dem "Hallo Ostkurve" kamen aber fünf "Hallo Westkurve"...
Naja egal, habe das gestern nicht als Einzige so gesehen und auch TV-Schauer haben bestätigt, dass das seit langem endlich mal wieder richtig gute Stimmung war zuhause.

Die habe ich nicht gehört. Habe nur gehört, dass die Westkurve rief

-Hallo Ostkurve.
Pause
und nochmal
-Hallo Ostkurve
dann die Antwort
-Hallo Westkurve
Dann nochmal
-Hallo Ostkurve
Dann kam
-Alle aufstehn

danach kamen die Wechselrufe.

So kam das halt bei uns an (Block 40)...

Ist ja auch nicht böse von mir gemeint, ich will ja auch niemandem in der Ost zu nahe treten. Aber in Block 40 kam wenig an.

Ich kenne das halt so, dass wenn die Ost ganz laut Krach macht, die anderen Blöcke auch mitmachen. So wie in der Schlussphase vom Spiel. Und das war eben über lange Zeiten im Spiel nicht so (rübergekommen).

Ich will damit niemandem unterstellen, dass er/sie nicht gesungen hat. Ich sag nur, was am Ende akustisch rübergekommen ist.

Wie gesagt, je älter das Spiel, desto mehr Stimmung kam auch an. Aber alles davor war fast wie immer. Eher ruhig!

1. Hälfte von der Ost nix?:confused:

Gerade gestern wurde da von Beginn an losgelegt, schon beim Einmarsch der Mannschaften und auch die ersten Minuten, wo sonst gerne mal noch Aufwach-Modus ist. Ich glaub in Halbzeit 1 war nicht eine Minute mal nichts los...

Stand in 138 und da wurde ordentlich und laustark mitgemacht und es ging auch mal rechts noch weiter und war nicht bei uns "schluss".

Und ich fand weniger, dass wir im laufe des Spiels zugelegt haben, sondern hatte ich eher das Gefühl, dass irgendwann ein wenig die Luft raus war, aber durch den Spielstand irgendwie nochmal alles mobilisiert wurde.

edit: Und wo wurde der Wechselgesang von der West angeleiert? Und LaOla? Die erste ging in der Ost los, nur leider wollte die Nord partout nicht...

Definitiv wurde wie immer der Wechselgesang von der Ost, und zwar vom Vorsänger von RV, angeleiert. Wir brauchten sogar zwei Anläufe bis es geklappt hat. Es gab in den Blöcken 130/132 eine permanente, lautstarke Anfeuerung für unseren SV Werder. Warum nicht die ganze Kurve mitmacht kann wahrscheinlich niemand beantworten.
Es war aus meiner Sicht das beste Heimspiel.

Ich möchte mal erleben das diejenigen welchen die Nord, West oder Süd mit ihrem Hintern auf den Stühlen kleben anfangen Stimmung zu machen. Anstatt immer nur negatives nach jedem Spiel haben. Ich weiss , die Ostkurve ist die Fankurve, obwohl ja eigentlich alle die für Werder sind dann auch Werderfans sind und nicht für die Gastmannschaft sind. Aber man kann trotzdem nicht immer nur Kritik ausüben sondern auch mal selber machen!

Jetzt könnt ihr mich teeren und federn oder auch kreuzigen, aber sowas kotzt mich an. Ich steh bei jedem Heimspiel in der Ostkurve und hab jedesmal Halsschmerzen, mehr als schreien kann man auch nicht.

Ich möchte mal erleben das diejenigen welchen die Nord, West oder Süd mit ihrem Hintern auf den Stühlen kleben anfangen Stimmung zu machen. Anstatt immer nur negatives nach jedem Spiel haben. Ich weiss , die Ostkurve ist die Fankurve, obwohl ja eigentlich alle die für Werder sind dann auch Werderfans sind und nicht für die Gastmannschaft sind. Aber man kann trotzdem nicht immer nur Kritik ausüben sondern auch mal selber machen!

Jetzt könnt ihr mich teeren und federn oder auch kreuzigen, aber sowas kotzt mich an. Ich steh bei jedem Heimspiel in der Ostkurve und hab jedesmal Halsschmerzen, mehr als schreien kann man auch nicht.

Ich stimme dor vollkommen zu und mir gehts genauso jedoch finde ich die Bewertung der Stimmung von diesem Spiel sehr positiv(im Verglich zu den anderen)
Und dieses Spiel waren die anderen Fans(Süd,West,Nord) auch relatriv aktiv was natürlich an dem Spiel lag
So wie gestern sollte es jeses mal sein:)
:svw_applaus:

Das stimmt und außerdem fand ich haben die Ultras/Vorsänger fast alle Lieder übernommen.
:svw_applaus:

Die Vorsänger haben ihre Sache, die auch die unsere ist, gut gemacht.

Mein Respekt gilt immer denjenigen die etwas bewegen wollen. Es allen recht zu tun wird nicht gelingen. Ich habe aber schon den Eindruck das wir grundsätzlich alle das Ziel haben einen schönen Fußballsamstag in stimmungsvoller Atmosphäre zu erleben, oder?

Die Vorsänger haben ihre Sache, die auch die unsere ist, gut gemacht.

Mein Respekt gilt immer denjenigen die etwas bewegen wollen. Es allen recht zu tun wird nicht gelingen. Ich habe aber schon den Eindruck das wir grundsätzlich alle das Ziel haben einen schönen Fußballsamstag in stimmungsvoller Atmosphäre zu erleben, oder?

Ja und wenn es jedes mal so wäre wie gestern wär das echt genial weil das richtig laune gemacht hat:)

Ja. Diese Aussage hat mich auch ein wenig überrascht. Denn ich habe jedenfalls von da anfangs nichts gehört :confused: Und das "Hallo Westkurve" wurde anfangs von der West auch gar nicht beantwortet. Das hat ja erst in zweiten/dritten Versuch funktioniert.

hierzu mal dieses video:
http://www.youtube.com/watch?v=6_v-zxy0Rrc

ich saß selber in der west und kann dazu sagen, dass man die ost nur einmal gehört hat mit "hallo westkurve" und dann wurde entsprechend von uns geantwortet. falls vorher schon gerufen wurde hat man das nicht gehört.
in dem video sieht man auch,dass in der ost nicht immer alle bescheid wissen was wann gerufen wird (z.b. verpuffte das erste "werder" völlig).
also sollte man im diesem fall nicht auf die west meckern, wenn nicht sofort geantwortet wird,da man schon in der ost probleme hat die entsprechende lautstärke zu erzeugen.

also sollte man im diesem fall nicht auf die west meckern, wenn nicht sofort geantwortet wird,da man schon in der ost probleme hat die entsprechende lautstärke zu erzeugen.

:tnx: Ich stand in der Ost und habe beobachtet, dass es einfach etwas dauert, bis die West reagiert - und das ist dann kein böser Wille, sondern einfach die "Anlaufzeit" zu verstehen, dass die West angesprochen & zum Wechselruf aufgefordert wird.

Back