Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
1. Hälfte von der Ost nix?
Gerade gestern wurde da von Beginn an losgelegt, schon beim Einmarsch der Mannschaften und auch die ersten Minuten, wo sonst gerne mal noch Aufwach-Modus ist. Ich glaub in Halbzeit 1 war nicht eine Minute mal nichts los...
Stand in 138 und da wurde ordentlich und laustark mitgemacht und es ging auch mal rechts noch weiter und war nicht bei uns "schluss".
Und ich fand weniger, dass wir im laufe des Spiels zugelegt haben, sondern hatte ich eher das Gefühl, dass irgendwann ein wenig die Luft raus war, aber durch den Spielstand irgendwie nochmal alles mobilisiert wurde.
edit: Und wo wurde der Wechselgesang von der West angeleiert? Und LaOla? Die erste ging in der Ost los, nur leider wollte die Nord partout nicht...
das der wechselgesang von der west kam kan ich auchnicht bestätigen.
Und das "Hallo Westkurve" wurde anfangs von der West auch gar nicht beantwortet. Das hat ja erst in zweiten/dritten Versuch funktioniert.Guck, dass alles war lautstärkentechnisch nicht bei uns angekommen.
Ich empfand die 1. Hz echt leise. Es kam in Sachen Krach nicht viel an. Zwischenzeitlich musste man echt ganz genau zuhören, was überhaupt gesungen wurde. Man konnte echt nicht viel hören.
Hin und wieder kam mal ein Werder Werder an. Aber das wars es auch schon. Aber zum Schluss wurde es kann viel besser. Da war die Ost dann so laut, dass andere auch mitsangen...
Die Wechselgesänge wurden von der West angestimmt. Es begann mit "Hallo Ostkurve"... Die La Ola, die es durchs Stadion geschafft hat, kam auch von der West. Im oberen Teil des Untergangs zur Süd hin wurde alles angestimmt...
Vor dem "Hallo Ostkurve" kamen aber fünf "Hallo Westkurve"...
Naja egal, habe das gestern nicht als Einzige so gesehen und auch TV-Schauer haben bestätigt, dass das seit langem endlich mal wieder richtig gute Stimmung war zuhause.
1. Hälfte von der Ost nix?
Gerade gestern wurde da von Beginn an losgelegt, schon beim Einmarsch der Mannschaften und auch die ersten Minuten, wo sonst gerne mal noch Aufwach-Modus ist. Ich glaub in Halbzeit 1 war nicht eine Minute mal nichts los...
Stand in 138 und da wurde ordentlich und laustark mitgemacht und es ging auch mal rechts noch weiter und war nicht bei uns "schluss".
Und ich fand weniger, dass wir im laufe des Spiels zugelegt haben, sondern hatte ich eher das Gefühl, dass irgendwann ein wenig die Luft raus war, aber durch den Spielstand irgendwie nochmal alles mobilisiert wurde.
edit: Und wo wurde der Wechselgesang von der West angeleiert? Und LaOla? Die erste ging in der Ost los, nur leider wollte die Nord partout nicht...
Wechselgesänge waren klasse, La Ola war auch toll. Aber beides wurde von der West angeleiert...
Für die Leute der " Öhh die Ultras singen ehh nur ihre Gesänge und interesieren sich für nichts anderes"
In der aktuellen Parole wurde gesagt, dass sie neues Liedgut zum feiern suchen und Liedgut welches die Menschen mehr mitreisst.
Ich möchte mal erleben das diejenigen welchen die Nord, West oder Süd mit ihrem Hintern auf den Stühlen kleben anfangen Stimmung zu machen. Anstatt immer nur negatives nach jedem Spiel haben. Ich weiss , die Ostkurve ist die Fankurve, obwohl ja eigentlich alle die für Werder sind dann auch Werderfans sind und nicht für die Gastmannschaft sind. Aber man kann trotzdem nicht immer nur Kritik ausüben sondern auch mal selber machen!
Jetzt könnt ihr mich teeren und federn oder auch kreuzigen, aber sowas kotzt mich an. Ich steh bei jedem Heimspiel in der Ostkurve und hab jedesmal Halsschmerzen, mehr als schreien kann man auch nicht.

Das stimmt und außerdem fand ich haben die Ultras/Vorsänger fast alle Lieder übernommen.
:svw_applaus:
Die Vorsänger haben ihre Sache, die auch die unsere ist, gut gemacht.
Mein Respekt gilt immer denjenigen die etwas bewegen wollen. Es allen recht zu tun wird nicht gelingen. Ich habe aber schon den Eindruck das wir grundsätzlich alle das Ziel haben einen schönen Fußballsamstag in stimmungsvoller Atmosphäre zu erleben, oder?

Ja. Diese Aussage hat mich auch ein wenig überrascht. Denn ich habe jedenfalls von da anfangs nichts gehörtUnd das "Hallo Westkurve" wurde anfangs von der West auch gar nicht beantwortet. Das hat ja erst in zweiten/dritten Versuch funktioniert.
also sollte man im diesem fall nicht auf die west meckern, wenn nicht sofort geantwortet wird,da man schon in der ost probleme hat die entsprechende lautstärke zu erzeugen.
Ich stand in der Ost und habe beobachtet, dass es einfach etwas dauert, bis die West reagiert - und das ist dann kein böser Wille, sondern einfach die "Anlaufzeit" zu verstehen, dass die West angesprochen & zum Wechselruf aufgefordert wird.