Ich finde es sind immer die gleichen Leute die was zu meckern haben! Am besten mal selber in die Ostkurve stellen und was machen. Ich fand die Stimmung richtig geil gestern und es kann nicht immer nur gesagt werden von der Ostkurve kommt nichts. Ist doch gut das die im Westen mal was angefangen haben. Nicht meckern sondern machen.
Es geht hier nicht ums meckern oder so. Ich habe lediglich gesagt, wie ich es empfunden habe.
Und ja, ich stand auch schon in der Ost und habe fleißig mitgebölkt. Stetig und laut. Aber auch dort habe ich gemerkt, dass eben nicht die ganze Ost bölkt.
Dann setz Du Dich mal in Block 40 oder 42 und lausche, wieviel Krach aus der Ost dort ankommt. Die Ost war in der ersten Halbzeit nicht wirklich zu hören. Halt so, wie ich es beschrieben habe. Und das ist für einen Bundesligaclub zu wenig!
Und von außen betrachtet sieht man, was in der Ost abgeht. Da ist immer nur ein Pulk, der hüpft, macht und tut. Vom Drumherum kommt augenscheinlich nicht viel.
Der Andree Wiedener wurde von der ganzen Ost mitgemacht. Und um so älter das Spiel wurde, desto besser wurde auch die Stimmung. Aber da die Stimmung nicht dauerhaft zu hören war und zu wenig Impulse gesetzt wurden, war die Stimmung in der Gesamtheit nicht gut.
Wenn man im Pulk in der Ost steht, kommt das alles anders rüber. Aber wie gesagt, von außen betrachtet ist da an Lautstärke weit mehr drin (die längere Schlussphase außen vor).
Und ich bleibe dabei, würde die gesamte Ost Krach machen, würde man Nord und Süd (West sowieso, die aber gestern toll waren) auch zur Stimmung anheizen können. Man muss die Leute anstecken.
Ein Beispiel: Zum Schluss wurde die Ost immer lauter. Davon haben sich viele Blöcke anstecken lassen.
Wenn die Ost die richtigen und guten Impulse setzt, dann ist das für die Stimmung allgemein verdammt wichtig. Je lauter die Ost, desto lauter der Rest...