Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Ich wünsche es mir allgemein noch lauter!!! Da geht noch mehr!

Das ist natürlich richtig, aber was mir zum Beispiel aufgefallen ist in Punkto Galeerengesänge ( ja ich bin dieses Wort auch schon Leid)
wie ein:
Oh Sv Werder Brem´
Wir stehen zu dir bis in alle Zeit... und so weiter
wurde recht lange gesungen und hat auch der ganze mittlere Block mitgesungen, was vorher nie so der Fall war.
Endlich war der großteil der Ost wieder eine Einheit !
Und auch ein Lob für den Vorsänger auf meiner Seite, der hat einem ganz schön eingeheizt :D

Ich wünsche es mir allgemein noch lauter!!! Da geht noch mehr!

Stehst du in der Ostkurve? Es wird immer erwartet das die Leute die in der Ostkurve stehen Stimmung machen! Die jenigen die wonders sitzen im Stadion sollten sich vielleicht mal an die eigene Nase fassen , der grösste Teil steht doch noch nicht einmal dann auf wenn angestimmt wird: Steht auf wenn ihr Bremer seit.

Ich fand die Stimmung gut gestern!

Schönen Sonntag noch

Stehst du in der Ostkurve? Es wird immer erwartet das die Leute die in der Ostkurve stehen Stimmung machen! Die jenigen die wonders sitzen im Stadion sollten sich vielleicht mal an die eigene Nase fassen , der grösste Teil steht doch noch nicht einmal dann auf wenn angestimmt wird: Steht auf wenn ihr Bremer seit.

Schönen Sonntag noch

:thumb:

Schönen Sonntag noch

Nee, ich habe einen Sitzplatz in Süd. Ich klatsche und rufe immer mit so gut es geht.

Wenn das Lied angestimmt wird und ich es hören kann, stehe ich sofort auf. Nur man hört es nicht immer so gut / schnell...

Die Wechselrufe kommen immer laut und deutlich an. Und in dem Block, in dem ich sitze, haben viele Leute mit mir gebölkt! Aber andere Gesänge kommen eben nicht nicht so an! Vieles klingt so leise... Und daher wünsche ich mir mehr Lautstärke!

Die neue Musik beim Aufwärmen der Mannschaft (vorher Status Quo) gefällt mir übrigens gut. Kann auch sein, dass die schon in den letzten Heimspielen der Rückrunde gespielt wurde, denn irgendwie hab ich die schon mal gehört im Stadion. Weiß jemand, wie der Song bzw. das Instrumental heißt?

Also ich war gestern voll im Rausch :D
90 Minuten lang durchgefeiert, das war in der Ost eine einzige Party, Bomben Choreo,Bomben Stimmung, Bomben Sieg,Bomben Wiedener
Alles Bombe!
:D

Sicher, dass du heute nicht mehr im Rausch bist? :D

Und auch ein Lob für den Vorsänger auf meiner Seite, der hat einem ganz schön eingeheizt :D

Der ist immer voll dabei!

Nee, ich habe einen Sitzplatz in Süd. Ich klatsche und rufe immer mit so gut es geht.

Wenn das Lied angestimmt wird und ich es hören kann, stehe ich sofort auf. Nur man hört es nicht immer so gut / schnell...

Die Wechselrufe kommen immer laut und deutlich an. Und in dem Block, in dem ich sitze, haben viele Leute mit mir gebölkt! Aber andere Gesänge kommen eben nicht nicht so an! Vieles klingt so leise... Und daher wünsche ich mir mehr Lautstärke!

Mehr als schreien können wir auch nicht, wenn ich Montags zur Arbeit komme grinsen meine Kollegen schon immer weil ich heiser bin! Da heisst es dann immer: na wieder im Stadion gewesen?

Ich wunder mich das die Stimmung so gut beschrieben wird was ich beurteilen kann
Ich war selber im Stadion und stand (leider im nachhinein) am ende des zweiten Drittels des Mittelblocks und war erstaunt das dort fast keiner mitsingt und ich war teilweise so ziemlich der einzige der richtig mitgesungen hat.
Und die großen Fahnen wurden aber bei guten Torchancen meistens nicht mehr geschwenkt.
Nach dem ersten Tor war die Stimmung natürlich sau geil (musste so gesagt werden) und hoffe das vielleicht noch mehr mitsingen =)

Mehr als schreien können wir auch nicht, wenn ich Montags zur Arbeit komme grinsen meine Kollegen schon immer weil ich heiser bin! Da heisst es dann immer: na wieder im Stadion gewesen?

Das stimmt, aber es kommt auf das WIR an. Wir ist derzeit im Verhältnis bei der Größe der Ostkurve eine kleine Gruppe von außen betrachtet. Da ist ein Pulk, der singt und hüpft. Aber darum sind ganz viele Menschen, die da nur stehen und (lautstärkentechnisch ausgemacht) nichts machen/nicht viel machen. Da mache ich nun an dem fest, was lautstärkenmäßig mitbekomme...

Wie gesagt, das einzige, was wirklich gehörlich ankommt, das sind die Wechselrufe. Hin und wieder ist auch ein "Werder Werder" lauter zu hören". Aber vieles kommt einfach nicht an!

Ich schätze, es liegt daran, dass zu wenig Leute mitsingen. Die Ostkurve könnte ja wirklich gemeinsam Krach machen. Oberrang und Unterrang gemeinsam. Das wäre laut (vorallem, weil man für die Lautstärke den Hall / die Kraft durchs Dach nutzen kann)...

Von vielen Gesängen kommt einfach zu wenig an. Leider!

Also gestern merkte man zumindest, dass viele Leute Lust auf den Saisonstart haben und gespannt auf Werder sind. Damit meine ich das Publikum generell, hier im Forum geht es mir immer viel zu sehr um die Ost.

Was mir aber schon zum Ende der alten Saison und eben auch gestern fehlte, ist eine spürbare Lust am "neuen" Stadion. So wie z.B. gestern in Stuttgart. Die Art und Weise, wie viele Leute in Bremen Fußball gucken, ist einfach nur grausam und emotionslos.

Und zur Ost: Hier bin ich schon lange enttäuscht. Ich gehe sogar so weit, dass der Lärmpegel trotz Heranziehen der Tribüne leiser ist als vorher. Mag am hohen Dach gegenüber vorher liegen, ich weiß es nicht. Man merkt das auch auf Nord und Süd. Sitzt man weiter unten und es brandet Applaus auf, verpufft der irgendwie ohne jeden Hall.

Ich glaube, die Akustik des Stadions hat durch den Umbau gelitten.
Mit heisser Fußballatmosphäre hat ein Fußballspiel im Weserstadion jedenfalls nicht viel zu tun.

Also ich fand die Stimmung allgemein recht gut! Hatte leider Sitzplätze für die West, wo die Stimmung zwar auch recht gut war, aber es ist halt manchmal schwer die Ost zu verstehen, wenn man direkt unter den Gästefans sitzt! Besonders wenn man sieht wie fast die ganze Kurzve hüpft (während des Spiels) und dann erst nach nen paar Sekunden Teile des Gesangs hört! Das soll jetzt auch keine Kritik an den Fans sein, sondern nur ein Erklärungsversuch, wieso es so lange braucht bis Leute mitsingen oder z.B. aufstehen!

:svw_applaus:

die stimmung kam über den fernseher ganz gut rüber, schöne choreo, grad zu beginn laute anfeuerung. zwischendurch, so von der 30. minute an bis zum 1:0 war das wie immer recht wenig.

was mich aber sehr gewundert hat, waren die "deutscher meister wird nur der svw" rufe. vielleicht täusche ich mich, aber über sky kam das so rüber. das wurde im letzten jahr schon beim spiel gegen nürnberg mitte der ersten halbzeit angestimmt. das ergebnis müsste ja bekannt sein. weiß nicht, ob das einfach nur was über die komische erwartungshaltung des verwöhnten publikums aussagt und wer das anstimmt, aber meiner meinung nach ist das völlig deplaziert!

die stimmung kam über den fernseher ganz gut rüber, schöne choreo, grad zu beginn laute anfeuerung. zwischendurch, so von der 30. minute an bis zum 1:0 war das wie immer recht wenig.

was mich aber sehr gewundert hat, waren die "deutscher meister wird nur der svw" rufe. vielleicht täusche ich mich, aber über sky kam das so rüber. das wurde im letzten jahr schon beim spiel gegen nürnberg mitte der ersten halbzeit angestimmt. das ergebnis müsste ja bekannt sein. weiß nicht, ob das einfach nur was über die komische erwartungshaltung des verwöhnten publikums aussagt und wer das anstimmt, aber meiner meinung nach ist das völlig deplaziert!

Schon mal was davon gehört,sich selber auf die Schippe zu nehmen? Das haben wir sogar am letzten Spieltag der letzten Saison in Lautern gesungen. Das wir nicht unbedingt Deutscher Meister werden ist wohl jeden klar, auch die die es Gestern gesungen haben.

Back