Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Zitat von Hansestädter;1461813:
Es ist nicht zu viel verlangt, wenn die Spieler sich bei den treusten der Treuen bedanken.

Ich weiß nicht, was daran zu kritisiern ist.

Die Ostkurve hat Hunt nicht ausgepfiffen, denn die Ostkurve pfeifft in der Regel die eigenen Spieler nicht aus.

Na gut,
dann bedanken sich die Spieler für das was
Felissilvestris heute um 10:51 geschrieben hat.

Es ist einfach unglaublich was manche hier von den Spielern erwarte!
Es gibt im Stadion mit Sicherheit genug Dauerkartenbesitzer,
die nicht in der Erreichbarkeit der Spieler sitzen.
Von denen kommt niemand auf diese Kindische Idee mit dem Abklatschen,
in anderen Stadien verlangt man so etwas auch nicht.

Wenn das die Spieler von sich aus machen, ist das okay.
Machen Sie es aber nicht (abklatschen) und bedanken sich auf die normale Art und weise
dann hat man das zu akzeptieren.
Und nicht einzufordern.

Es hat doch jetzt jeder Verstanden das du es Scheiße findest,also ist doch gut.
Lass doch die Leute machen wie sie es wollen,da hat doch jeder seine eigene Meinung.Und die werden schon wissen warum sie das Spruchband gemacht haben.Anstatt dich über so ein scheiß aufzuregen solltest du mal lieber die Kraft benutzen um die Manschaft zu Unterstützen.

Verstehe garnicht warum sich alle so aufregen über den Gesang ????
hat man doch gestern bei Pauli gesehen die haben zu 90 % genau das gleiche gesungen wie es bei uns in der Ostkurve ist.der Unterschied ist nur das dort 3000 mitsingen anstatt 500.Also lieber mit Stimmung machen weil sonst wird es nie besser.Und das die Stimmung nicht richtig rüber schappt liegt auch daran das kaum jemand mitsingt weil würden alle mitsingen den würde man es auch am ende der Ostkurve verstehen,und könnte mit einsteigen.

Die Leute sollte man Verstehen das nicht die Ultras schuld sind, es sind die Leute schuld die nicht ihren Mund aufbekommen um die Manschaft zu Unterstützen.Weil die Ultras geben wenigstens alles für die Verein in Sachen Support was bei viele leider viel zu kurz kommt.

hätten alle Beteiligten das Stadion verlassen müssen, die Rechten und die sich mit Ihnen angelegt haben etc. halt die die da involviert waren!

Ich glaube nicht, dass sich alle Beteilligten an die Hausordnung und den Kodex gehalten haben oder sich richtig verhalten haben, denn sonst wäre das einzig und alleine die Sache der Ordner und Werder gewesen etc!

In solchen fällen wird immer groß geredet Hausordnung, Kodex ... aber sonst wird das alles vergessen z.B. bei Pyro etc. man sollte also mal nicht immer so die klappe aufreißen, grade, wenn man selber oft genug gegen das alles verstößt!

ich weiß nicht was du meinst was da passiert wäre!? Sollte man angst vor irgendwen da haben? Ich glaube nicht! Entweder richtig durchgreifen oder garnicht!

hätten alle Beteiligten das Stadion verlassen müssen, die Rechten und die sich mit Ihnen angelegt haben etc. halt die die da involviert waren!

Ich glaube nicht, dass sich alle Beteilligten an die Hausordnung und den Kodex gehalten haben oder sich richtig verhalten haben, denn sonst wäre das einzig und alleine die Sache der Ordner und Werder gewesen etc!

In solchen fällen wird immer groß geredet Hausordnung, Kodex ... aber sonst wird das alles vergessen z.B. bei Pyro etc. man sollte also mal nicht immer so die klappe aufreißen, grade, wenn man selber oft genug gegen das alles verstößt!

ich weiß nicht was du meinst was da passiert wäre!? Sollte man angst vor irgendwen da haben? Ich glaube nicht! Entweder richtig durchgreifen oder garnicht!

Ich denke, dass, entgegen deiner Vermutung, niemand "da unten" gegen die Hausordnung verstoßen hatte, weil dort niemand Thor Steinar trägt und auch (an diesem Spieltag) niemand Pyro gezündet hat oder sonst irgendwas und dass deswegen auch niemand rausgeflogen wäre...

Bei Pyro sind ist die Polizei und der Ordnungsdienst doch auch immer sofort zur Stelle und tut i.d.R. alles um die Schuldigen zu kriegen, warum lässt man Nazis dann einfach so in der Kurve rumspazieren, wenn das Tragen von Thor Steinar durch die Stadionordnung genauso verboten ist wie das Zünden eines Bengalos?!

Ich wäre im Übrigen dafür die Kurve sowas selber regeln zu lassen, auch wenn das möglicherweise darin endet, dass die Nazis von den anderen Fans selbst (gewaltsam) aus dem Stadion geschmissen werden. Aber wenn es nunmal einen Ordnungsdienst gibt, der sonst auch immer penibel auf die Einhaltung der Stadionordnung achtet, dann sollen die das bitte auch in diesem Punkt tun!

Ich wäre im Übrigen dafür die Kurve sowas selber regeln zu lassen, auch wenn das möglicherweise darin endet, dass die Nazis von den anderen Fans selbst (gewaltsam) aus dem Stadion geschmissen werden. Aber wenn es nunmal einen Ordnungsdienst gibt, der sonst auch immer penibel auf die Einhaltung der Stadionordnung achtet, dann sollen die das bitte auch in diesem Punkt tun!

Richtig! Pro Selbstjustiz.
Oder vielleicht doch diese Leute den Ordner melden und um entfernen bitten.

Ich denke, dass, entgegen deiner Vermutung, niemand "da unten" gegen die Hausordnung verstoßen hatte, weil dort niemand Thor Steinar trägt und auch (an diesem Spieltag) niemand Pyro gezündet hat oder sonst irgendwas und dass deswegen auch niemand rausgeflogen wäre...

Bei Pyro sind ist die Polizei und der Ordnungsdienst doch auch immer sofort zur Stelle und tut i.d.R. alles um die Schuldigen zu kriegen, warum lässt man Nazis dann einfach so in der Kurve rumspazieren, wenn das Tragen von Thor Steinar durch die Stadionordnung genauso verboten ist wie das Zünden eines Bengalos?!

da gebe ich dir ja im Grunde recht, heiße ja auch Rechts nicht für gut aber sich prügeln was wohl geschah ist auch gegen alles, dann muss man auch die offiziellen Wege gehen!
Zudem wenn man etwas fordert, sollte man auch selber diese Dinge wie Hausordnung, Gesetzte, Kodex im Weserstadion und in allen anderen Stadien ersteinmal selber befolgen.
Für mich sind die Rechten im Stadion genauso fehl am Platzt wie die Linken und die Antifa wenn diese vertreten sind .
Und das grade die Ultras da unten sich aufregen und da nach Ordnung schreien ist schon sehr kontrovers! Und so genau hält es der Ordnungsdienst ja auch nicht, sonst würden nicht des öfteren Fans anderer Vereine in der Ost stehen wie z.B. gegen Pauli.

Aber immer schön es sich so hinlegen, dass es passt! Weiter so wie mit der Stimmung!

.....................

Verstehe garnicht warum sich alle so aufregen über den Gesang ????
hat man doch gestern bei Pauli gesehen die haben zu 90 % genau das gleiche gesungen wie es bei uns in der Ostkurve ist.der Unterschied ist nur das dort 3000 mitsingen anstatt 500.Also lieber mit Stimmung machen weil sonst wird es nie besser.Und das die Stimmung nicht richtig rüber schappt liegt auch daran das kaum jemand mitsingt weil würden alle mitsingen den würde man es auch am ende der Ostkurve verstehen,und könnte mit einsteigen.

Die Leute sollte man Verstehen das nicht die Ultras schuld sind, es sind die Leute schuld die nicht ihren Mund aufbekommen um die Manschaft zu Unterstützen.Weil die Ultras geben wenigstens alles für die Verein in Sachen Support was bei viele leider viel zu kurz kommt.

Genau so ist es! Wir haben bis auf wenige Ausnahmen eine sehr sehr gute Lied- sowie Schlachtruf-auswahl mit viel Potential!
Das bringt nur leider nichts wenn keiner mitmacht.
Ich weiß nicht wann Stimmung aufkommen soll, wenn bei einem einfach "Ole SV Werder, ole, ole" noch nicht mal die Hälfte der Ostkurve mitmacht...

Ich stand links in der Ost und man bekam kaum was mit vom Anstimmen. Das einzige was wirklich richtig gut funktionierte war der Wechselgesang mit der West und der war das auf was ich mich am meisten gefreut habe(bin nicht oft da)

Wenn man gerne in einer großen Gruppierung im Block steht, lässt sich sowas einfach sagen. Beim Pokalfinale in Berlin letzte Saison stand ich im Oberrang direkt über einer Gruppe von ca. 30 Leuten, die sich spätestens beim Singen der Nationalhymne als rechtes Pack rausstellte, eindeutig erkennbar durch Heben des rechten Arms und Singen der ersten Strophe. Den Rest des Spiels fielen Teile dieser Gruppe hauptsächlich durch aggressive Gesänge auf, der Rest verhielt sich relativ ruhig, wodurch man auch nicht wirklich erkennen konnte, wie groß diese Gruppe nun wirklich war und wer alles dazu gehörte. Wir waren zwar auch ca. 15 Bekannte, die zusammen standen, aber was willste in dem Moment machen? Soll ich meine Leute, die nur in Ruhe ein Fussballspiel sehen wollen und nicht wirklich "kampferprobt" sind, in den heroischen Kampf gegen vermutlich über 30 der rechten Szene zugewandten aggressiven Leuten (auch Frauen) schicken und drauf hoffen, dass sich genügend umherstehende Fremde uns anschließen würden? Das hat dann irgendwann auch nichts mehr mit Zivilcourage zu tun, sondern wäre nur noch dämlich. Ich hatte kurzzeitig überlegt, zum Ordner zu gehen, nur haben die besagten Personen bis auf die beschriebenen Aktionen während der Hymne nichts getan, wegen dem man sie des Stadions hätte verweisen können. Auch keine Thor Steinar Kleidung getragen oder so. Also ist man manchmal halt auch einfach machtlos.

Back