Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Hast du dann ja gerade deutlich besser gemacht.

Ja ich finde schon.

Was soll das bringen, wenn man mit ein paar Leuten in der 1 Reihe Ostkurve abklatscht?:confused:
Fühlt du dich da besser, so nach dem Motte ich habe die Hände von..... berührt?:confused:
Oder hast du ein besonderes Bedürfnis nach streichle Einheiten von Fußballprofis?:confused:

Es reicht volkommen aus,
wenn sich die Spieler des SVW bedanken, wie in der Vergangenheit.

Die Stimmung für ein 3-0, nach langer Zeit, war gestern schlecht.

Bei dem Mist, (Dauergesang) kannst du froh sein,
das die Spieler überhaupt in Richtung Ostkurve zum dank,
nach einem Spiel hingehen.

Selten blöder Kommentar von Dir:stirn:

Ich habe mit keinem abgeklatscht, finde aber dass man auch durch solche Aktionen eine gewisse Verbundenheit zu den Fans aufbauen kann, gerade in Zeiten wo es nun mal scheiße läuft.

Aber da du ja eh nicht müde wirst zu sagen, wie sehr dir der Dauergesang auf den Sack, weiß ich schon wie ich dich einordnen muss und vermute mal du kritisierst generell alles was von den "Dauergesangs Trottel"(n) kommt.

Und auf solche Diskussionen zum x-ten Mal habe ich gar keine Lust.

Die Geschichte mit dem Abklatschen bei den Fans würde ich zwischen Heim- und Auswärtsspielen trennen.

Bei Heimspielen dürfte man sich speziell nach Vorkommnissen wie den gestrigen eigentlich nichtmal beklagen, wenn die Spieler ohne Klatschen und Winken in die Kabine verschwinden.

Bei den Auswärtsspielen sehe ich das generell etwas anders, nur war der Zeitpunkt schon etwas seltsam, da ja bei den vergangenen Buli-Auswärtsspielen gesanglich zum Ausdruck gebracht wurde, dass alle außer Wiese gern gehen dürfen.

Schön und gut, aber bei den Auswärtsspielen ist es so gut wie nie vernünftig möglich.

Wenn du mit Vorkommnissen das Auspfeifen von Aaron Hunt meinst, gebe ich dir Recht, aber trotzdem sind in der Ostkurve nun mal zum Größtenteil die Fans, die bei solche Sachen nicht pfeifen und bei denen man sich auch ruhig mal für den Aufwand, den sie für Werder betreiben bedanken kann. Dazu zählt nicht nur der Support im Stadion, sondern auch die Zeit und das Geld was man lässt um die Mannschaft zu unterstützen.

An Schaafs Stelle hätte ich zum Beispiel mal alle Spieler eine Nacht auf dem Flughafenboden in London schlafen lassen, damit die Spieler mal wissen, was die Fans so alles dafür tun, um Werder zu sehen.

Wenn du mit Vorkommnissen das Auspfeifen von Aaron Hunt meinst, gebe ich dir Recht, aber trotzdem sind in der Ostkurve nun mal zum Größtenteil die Fans, die bei solche Sachen nicht pfeifen und bei denen man sich auch ruhig mal für den Aufwand, den sie für Werder betreiben bedanken kann. Dazu zählt nicht nur der Support im Stadion, sondern auch die Zeit und das Geld was man lässt um die Mannschaft zu unterstützen.

Das stimmt sicherlich. Nur: werden die Spieler das so differenzieren? Wenn sie Pfiffe hören, sind das dann nicht einfach "die Fans", die pfeifen?

An Schaafs Stelle hätte ich zum Beispiel mal alle Spieler eine Nacht auf dem Flughafenboden in London schlafen lassen, damit die Spieler mal wissen, was die Fans so alles dafür tun, um Werder zu sehen.

:lol: Vielleicht gut fürs Teambuilding, evtl. aber eher nicht für die Gesundheit förderlich und damit sollte man in der derzeitigen Personalsituation eher pfleglich umgehen.

Was für Dauergesänge eigentlich???
St. Pauli hat die Lieder ähnlich lange wenn nicht noch länger durchgezogen - und zwar zum Großteil die gleichen Melodien wie wir sie haben...

Wenn bei uns mehr Leute mitmachen würden, wäre die Lautstärke eine andere und es gäbe keinen sogenannten "Galeerengesang".

Hauptsache erstmal auf die Ultras draufhauen (Ich bin garantiert kein Ultra und find nicht alles gut was sie machen, aber immerhin bemühen sie sich und bewegen sich in letzter Zeit immer mehr in die richtige Richtung!)

Zu allen die gepfiffen haben braucht man hier nichts zu sagen - respektlos...

Mal ehrlich, wo liegt dein Problem "werder"? Keiner fordert von dir, dass du die Aktion befürwortest und die Leute, die das Spruchband hochgehalten haben dafür lobst, aber wieso meckerst du so darüber?

Da ich nun weiß, was auf den Spruchband stand. Sag ich, was kann man dagegen haben? Warum denn nicht abklatschen?
Naja, Egal. Ich hab mein Pullover nicht bekommen :(:lol:

Das Auspfeiffen ist nur das Sahnehäubchen des Ganzen und betrifft alle Teile des Stadions.

Davon ab haben die Spieler direkt nach einem Spiel sicherlich anderes im Kopf, als den "Aufwand" der Fans rund um einen Stadionbesuch.

Da bleibt erstmal hängen, wie bzw ob man überhaupt unterstützt wurde.
Und die "Unterstützung" im Weserstadion ist schlicht und ergreifend beschämend, in der Summe auch in der Ost.

Zunächst war jemand mit einer Thor-Steinar Jacke dort unten. Der wurde dann nett rausgebeten, jedoch musste er das Stadion nicht ganz verlassen, sondern musste die Jacke nur umdrehen und konnte das Spiel von oben weiterverfolgen! Seine 2 Freunde meinten dann dort unten rumpöbeln zu müssen und einer von denen verteilte dann eine Backpfeife, welche dann das wilde durcheinander und die "Nazis raus"-Rufe zur Folge hatte!

ah okay das mit der Jacke hab ich halt auch mitbekommen und dass die Ordner gebeten wurden diesen zu entfernen. also dachte ich eigentlich dass sie dem auch nachkommen aber naja elkos halt :D

Mal neutral gesehen, kann man ihn eigentlich nicht rauswerfen!

Nur weil er Rechts ist und wenn bitte auch gleich die Gegenseite auch mit rauswerfen antifa und links etc. sind kein deut besser!

Mal neutral gesehen, kann man ihn eigentlich nicht rauswerfen!

Nur weil er Rechts ist und wenn bitte auch gleich die Gegenseite auch mit rauswerfen antifa und links etc. sind kein deut besser!

Kann man. ;)

..."Thor Steinar" ist eine Kleidungsmarke, die durch ihre farbliche Gestaltung und verwendete Aufschrift gerade Personen der rechtsextremen Szene anspricht.

Werder Bremen setzt nun ein deutliches Zeichen gegen Rechts. Zukünftig wird Zuschauern, die Kleidung der Firma "Thor Steinar" tragen, der Zugang zum Weser-Stadion verwehrt.

Darüber hinaus behält sich Werder Bremen vor, Zuschauer, die durch ihre Kleidung oder ihr sonstiges Auftreten eindeutig dem rechtsextremen Spektrum zuzuordnen sind, nicht ins Stadion zu lassen....

ah okay das mit der Jacke hab ich halt auch mitbekommen und dass die Ordner gebeten wurden diesen zu entfernen. also dachte ich eigentlich dass sie dem auch nachkommen aber naja elkos halt :D

Er wurde doch im Endeffekt dem Stadion verwiesen. :confused: Als er das 2. mal in die Ost kam, war er doch auch sehr schnell wieder draussen. Oder hat er sich nen anderen Platz gesucht?

Er wurde doch im Endeffekt dem Stadion verwiesen. :confused: Als er das 2. mal in die Ost kam, war er doch auch sehr schnell wieder draussen. Oder hat er sich nen anderen Platz gesucht?

Wenn er dem Stadion verwiesen wurde, kann er ja schlecht ein 2. mal in die Ost kommen! Anscheinend haben ihn die Ordner oben nur gesagt, dass er die Jacke umdrehen soll und gut! Er kam ja wieder runter und meinte von sich aus, dass er wieder hochgeht, weil er kein bock auf Ärger da unten hätte! Seine Freunde hatten anscheinend anderes vor!

Wenn er dem Stadion verwiesen wurde, kann er ja schlecht ein 2. mal in die Ost kommen! Anscheinend haben ihn die Ordner oben nur gesagt, dass er die Jacke umdrehen soll und gut! Er kam ja wieder runter und meinte von sich aus, dass er wieder hochgeht, weil er kein bock auf Ärger da unten hätte! Seine Freunde hatten anscheinend anderes vor!

Seinen 2 Freunden habe ich ja Hallo gesagt. ;)

Ich versteh das Problem mit dem Gesang einfach nicht. Ich finde es gibt fast nichts schöneres als wenn das ganze Stadion mal singt? Siehe zum Beispiel rüber auf die Insel. Dass es nicht laut genug ist, daran können aber nicht die was ändern die singen, sondern nur die die es nicht tun.

Back