Pyrotechnik ist Emotion und kein Verbrechen
Das ist, nach aktueller Gesetzlage, eine falsche Aussage.
Emotion, ja, aber eben auch verboten und im Stadion "versuchte gefährliche Körperverletzung".
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das ist, nach aktueller Gesetzlage, eine falsche Aussage.
Emotion, ja, aber eben auch verboten und im Stadion "versuchte gefährliche Körperverletzung".
!!!!Das Licht der Fackeln hat etwas Magisches, fast Unbeschreibliches an sich. Kein anderes Hilfsmittel schafft es, eine Begeisterung auf derart einfache Weise zu steigern und durch nichts anderes lässt sich eine Freude stärker zum Ausdruck bringen.
Erkläre bitte was genau hier lächerlich ist.
Wenn möglich bitte mit Argumenten und Fakten oder wenigstens Thesen.
Right!!
Obwohl es für mich eig auch zu diesem Punkt gehört

Wurde doch heute beim LS auch negativ angemerkt das zünden der Türken...
Und nochmal, hat einer von euch Fakten und Argumente oder gibt es nur Phrasen?
Ich sag's gerne wieder: hier wird Realsatire zelebriert.Pyrotechnik ist Emotion und kein Verbrechen

Toll wäre es, wenn man Pyrotechnik kontrolliert einsetzen dürfte. Zumindest diese Art Leuchtstäbe, die man nach oben hält und die mit grellen Farben abbrennen. Gab es ja in Bremen gegen Bochum mal vor ein paar Jahren. Weiß gar nicht mehr den Anlaß. Durchführung zum Beispiel zum Einlaufen der Teams durch bestimmte Personen am Spielfeldrand. Das würde richtig aufs Spiel einstimmen und wäre weiß Gott nicht gefährlich.
@Linienrichter![]()
![]()
![]()
Genau das, was Du beschreibst ist in meinen Augen ein wesentlicher Grund, warum Pyro - meiner Meinung nach zu Recht - in deutschen Stadien verboten ist.
@Harzerroller. Zu Deinem Bekannten, der durch Pyro ein Auge verloren hat, fällt den Befürwortern offenbar nichts ein. Aber das habe ich persönlich auch nicht anders erwartet.
An die Pyro-Befürworter: Wenn Ihr wirklich denkt, dass Pyro ins Stadion gehört, dann arbeitet, wie schon mehrfach angesprochen, durch Lobbying an einer Lockerung des Verbots und macht bei den entsprechenden Stellen konstruktive Vorschläge, wie man Pyro Eurer Meinung nach mit Sicherheit für alle in Einklang bringen kann. Die Demo heute wäre eine super Gelegenheit gewesen, damit anzufangen. Dort wollt Ihr aber keine Pyro sehen, um dann im Stadion wieder munter das Verbot zu ignorieren. Sorry, das verstehe ich nicht.

Ich auch!
Wie stellst du dir das vor? Hingehen und Rauchbombe ausmachen? Und ein Bengalo? Ich hab selten ne Eimer Sand im Stadion dabei.Wenn man so dagegen ist, sollte man vielleicht auch selber in Aktion treten aber nur hier zu diskutieren und von Straftaten und so einen quatsch zu reden ist auch nicht viel besser. Wenn gezündet oder sonst was wird geht doch hin und macht es aus oder sonst was und tritt in Aktion aber ich denke es ist wie bei vielen hier so, es wird gemeckert und geredet, sich angegriffen aber machen will keiner was.