Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
? Ich war heute inner Ost und fand die Stimmung sehr gut. Allgemein auch positive Stimmung und Andree Wiedener aufm Zaun! :svw_schal:

Etwas was mich schon sehr lange ärgert ist das Verhalten der Manschaft gegenüber den Fans. Keine Welle mehr, kein Andree Wiedener, keine Humba, nur nen ganz kurzer obligatorischer Applaus. Nur Hugo und Merte winken auch mal und bedanken sich. Ich sehs von Liga 1 bis 3 das Spieler mit ihren Fans feiern und vor allem nach nem Sieg kann man mit seinen Fans feiern oder sich wenigstens bedanken. Spieler und Verantwortliche haben die Stimmung und Fans schon oftmals kritisiert, jetzt geht langsam ein Ruck durch die Fanszene und was machen die Spieler? Nichts. Echt schade.

Unterschreibe ich alles genau so! :tnx:

Lag vielleicht auch an meinem Standort. Musste auf nem Kumpel warten der auf ner Autobahn festsaß und kam erst ziemlich spät ins Stadion und stand dann fast ganz oben. Da ging leider gar nichts.

Wie war denn die Stimmung im Stadion allgemein besser oder schlechter als sonst?

Wie war es inner Ost Not West und Süd wie ist es bei den Tribühnen angekommen?

War heute nicht da
liebe grüsse
:applaus::svw_applaus::beer:

in der Ost hat es mir rund um den Kran eigentlich ganz gut gefallen. Nur die Gesänge hätten öfter gewechselt werden können! Sonst top! Zumindest der Support rund um den Kran. alles was richtung nord ging hat dann aber leider doch schnell nachgelassen also in der ecke nord/ost hab ich gegen ende der 1. hälfte schon kaum Leute mitmachen sehen. :(

Positiv war, dass die ultras mehrmals wirklich Gesänge die von anderen angestimmt wurden mitgemacht haben und sie nicht mit ihren Gesängen unterdrückt haben!

Auch fand ich die auswahl der Gesänge schon gelungen nur etwas zu wenig gewechselt an manchen stellen !

Mein Highlight war der Wechselgesang mit der West! Hab zum ersten mal des miterlebt und ich hatte echt Gänsehaut. Was da von der West zurückkam war einfach nur Hammer . kompliment dafür ! Ich hätte nie gedacht dass wir in der ost mit weniger stimmen und ohne Dach es schaffen die West zu mobilisieren aber es hat geklappt :) und wie :applaus:

? Ich war heute inner Ost und fand die Stimmung sehr gut. Allgemein auch positive Stimmung und Andree Wiedener aufm Zaun! :svw_schal:

Etwas was mich schon sehr lange ärgert ist das Verhalten der Manschaft gegenüber den Fans. Keine Welle mehr, kein Andree Wiedener, keine Humba, nur nen ganz kurzer obligatorischer Applaus. Nur Hugo und Merte winken auch mal und bedanken sich. Ich sehs von Liga 1 bis 3 das Spieler mit ihren Fans feiern und vor allem nach nem Sieg kann man mit seinen Fans feiern oder sich wenigstens bedanken. Spieler und Verantwortliche haben die Stimmung und Fans schon oftmals kritisiert, jetzt geht langsam ein Ruck durch die Fanszene und was machen die Spieler? Nichts. Echt schade.

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber wenn DAS für Dich gute (Fußball)-Stimmung ist...

Ich finde es erschreckend, was für eine Totengräberstimmung bei uns herrscht. Nur weil mal ein kurzer Wechselgesang stattfindet und in der Ost rumgeträllert wird, entsteht noch lange keine Atmosphäre. Klar, das Spiel war schwach, aber was auf den gesamten Rängen abgeht, ist nur noch traurig. Und damit meine ich nicht die Ost allein (die es ohne Dach und Oberrang sicher auch nicht ganz leicht hat). Es ist insgesamt fast schon langweilig zu nennen, was im Weserstadion abläuft. Zumindest im Gegensatz zu der Zeit vor einigen Jahren mit Eastside, dem seinerzeit neuen "Lebenslang grünweiß" etc.

Sorry, aber wer derzeit auch nur den Hauch von guter Stimmung entdeckt, belügt sich selbst. Ich weiß leider auch aus erster Hand, dass viele Spieler es geradezu lächerlich finden, was bei uns abgeht. Ich sitze provisorisch auf Süd nahe des Spielertunnels. Es ist einfach schlimm, wie wenig da rüber kommt, wenn z.B. das Team rauskommt. Oder auch bei der Aufstellung.

Meine letzte Hoffnung ist die Öffnung des Oberranges Ost mit dem Dach und eine neue Wechselwirkung der Tribünen mit neuer Lust im fertigen Stadion...

Es hängt natürlich auch damit zu tun wo man steht. Ich stand relativ nah am Kran und es war eigentlich durchgehend gute Stimmung. Natürlich ist es noch sehr weit entfernt von der meistersaison aber ich finde es wird besser. Das die Mannschaft sich nicht bedankt finde ich trotzdem sehr enttäuschend.

1. Andree wiedener = geilste sau ever!

2. Stimmung = ganz schwach. Aber was will man erwarten wenn lieber "auf der Straße nach Berlin" angestimmt wird als die Mannschaft anzufeuern und genug idi.... auch noch darauf anspringen ( rechts vom Kran Block 136 oder 138)

Schade, dass das mit dem "Andree Wiedener" auf Aufforderung an die West nicht so ganz geklappt hat! ;)
Geil auch, dass die Polizei einfach mal Freimarktverbote für Fußballfans austeilt, ohne dass irgendwas vorgefallen ist, geschweige denn diese überhaupt schon auf'm Freimarkt waren! :lol:

Stimmung am TV gestern war richtig schlecht. Es kam gar nichts rüber... auch wenn man als TV-Zuschauer mit Wertungen vorsichtig sein muß.
Was ich krass finde sind die gravierenden Unterschiede zwischen Heim- und Auswärtssupport (da sind wir nicht schlecht!)
Hoffe das mit der Fertigstellung der OST ein ordentlicher Ruck durch die Fan- und Ultraszene geht.

Zum Team:
Ich fande das vor ein paar Jahren immer total cool beim VfB Lübeck, dass das GESAMTE Team - egal wie das Spiel ausging - eine Runde durchs Stadion gedreht hat und mit den Fans abgeklatscht hat, Fotos gemacht und ggf. Autogramme geschrieben. Zeit für ne Runde? Ungefähr 10 Minuten! Dafür bekommen: Viele Sympathien bei den Anwesenden, glückliche Kinder die ihre Stars zum "Anfassen" nah waren und ein schöner Zusammenhalt zwischen Fans und Team! Tja, leider sind in Lübeck die Zeiten auch vorbei :-( Fand das Vorbildlich und ein Modell, was sich die Wederspieler mal aneignen sollten.

Es standen ca. an die 100 Leute die der Ultraszene zuzuordnen sind vor dem Edeka hinter'm Bahnhof um ein wenig zu trinken und ein paar Lieder zu singen. Dann kam zwischenzeitlich ein Wagen der Polizei vorgefahren und teilte diesen Leuten mit, dass diesen für heute der Zutritt zum Freimarkt verwehrt wird! Es baute sich dann noch eine kleine Kette der Polizei zwischen den Leuten und dem Freimarkt auf und das war's! Aber es muss doch etwas vorgefallen sein? Nein ich kann euch beruhigen, ist es nicht, ich war die ganze Zeit dabei!;)

Habt ihr eigentlich alle mitbekommen, dass der Andree Wiedener nach dem 1:0 von ebendiesem höchstpersönlich angestimmt wurde?
Andree Wiedener Fussballgott!!! :)

Also wie Weserjunge schon richtig erkannt hat, ist es so das die Stimmung natürlich rund um den Kran wohl gut ist weil dort alle mitmachen.
So schön das auch ist man muss doch erkken, dass die anderen Leute die Gesänge NICHT hören aufgrund der gegebenheiten ohne dem Dach.

Warum kein zweiter supporter in der mitte mit Mikro hingestellt wird, entzieht sich nicht nur meiner sondern auch anderen der Erkenntnis.

Weserjunge sprach es an, dass die Mannschaft es langsam lächerlich findet und ich habe auch schon oft gesagt, dass ich aus erster Hand von vielen Spielern und Vorstand weiss, das sie ziemlich enttäuscht sind.

Die ULTRAS eine Schuld zu gebne ist schwachsinn.
Das problem ist einfach Mehr Trommler in der Ost, noch mehr Supporter verteilt in der Ost und natürlich das Dach und der Oberrang.

Man kann anhand der West sehen was für Potential wir alle haben.

Positiv ist dass ich merke, dass sucg kabgsan etwas tz ub der Ist!
liebe grüsse an alle:beer::beer::beer::beer::svw_schal:

Back