Jaja besonders weil unsere Gesänge ja auch sooooo schlecht sind und alles:stirn::stirn:
weiß nich was einige hier denken, habs schon geschrieben, unsere Gesänge sind schon mMn echt gut und die KANN auch jeder mitsingen.
und ich weiß ja nicht was z.B. an "Spielst in der schönsten Stadt" oder "Wir tun das alles nur aus Liebe" monoton sein soll??
Das sind so Sachen die auch das ganze Stadion singen KÖNNTE mMn
und mit den Schlachtrufen, is ja alles schön und gut, aber in meinen Augen Langweilig und nich grade kreativ, und grade die Kreativität in unseren Gesängen is was was nicht viele haben mMn
und wie gesagt wenn einer hier mal n Text zu nem Gesang wissen will einfach melden steh da auch gerne zur Verfügung
Das ganze Stadion könnte auch "Er gehört zu mir" von Marianne Rosenberg singen, den Text kennen mehr, als den Sing Sang!
Das Problem ist, das Ultras an sich und nicht nur in Bremen meinen, Sie hätten das Rad mit Ihrer Art von Stimmung neu erfunden. Das Problem ist, das man sich im Stadion vorne hinstellt, sich als Stimmungsmacher/Motor versteht und bezeichnet, so tut, als ginge es ohne überhaupt nicht und sich dann noch beschwert, das das gesamte Stadion nicht mitmacht.
All das, weil man erstens verdrängt, das es vorher mindestens genausogut ging, nur auf ne völlig andere Art und Weise, zweitens das Selbstverständnis hat, es geht nur so wie man das aus anderen Ländern kopiert hat.
Kein Mensch bestreitet das bei euch ein paar echt ganz gute Texte dabei sind, nur müsst Ihr bitte Respekt haben, das die trotzdem im Stadion keiner dauerhaft Singen will. Während man sich das Spiel anschaut, kann man mmn eben nicht permanent ne Fahne wedeln oder 8-strophige Choräle singen, das funktioniert einfach nicht.
Und das ist der Punkt. Ihr beschwert euch immer über Sitzer oder auch die Leute, die zum Fussball-Schauen
und Stimmung machen in die Ost gehen, anstatt zu akzeptieren, das die aber nun mal 90% des Stadions ausmachen. Anstatt euch auf nen Kompromiss einzulassen, beschwert igr euch, das niemand eure Lieder mitsingt.
Und jetzt bitte nicht wieder fordern: Dann singt doch selber! Es hat keiner, von denen, die Ihr kritisiert Bock gegen euch zu arbeiten (nichts anderes ist es, wenn man anfängt gegen eure Lieder einen anzustimmen). Wir wollen Werder ZUSAMMEN siegen sehen und auch zum Sieg brüllen. Nur bitte nicht alleine mit eurer Interpretation von Support.