Warum? Ich bin zwar nicht ganz so schweigsam wie Danny, aber trotzdem weiß ich was er meint. Ich gehe auch ins Stadion um meine Mannschaft spielen zu sehen, und leidenschaftlich mit zu leiden, zu freuen und mich auch aufzuregen. Aber das gucken kommt lange vor dem anfeuern, denn es geht ja immer noch um die Sportart Fussball und nicht um ein Rahmenprogramm zur Sportart "Supporting", oder?
Natürlich geht es mir um das Spiel an sich, das ist nicht die Frage. Nur bin ich nie einer gewesen, der sich für etwas einsetzt, viel Zeit und Geld investiert, um dann alles stillschweigend auf sich zukommen zu lassen. Ich will da meinen Teil zu beitragen und da ich nicht aufs Feld rennen und die Pille selber einnetzen kann, muss ich eben versuchen, den Spielern verbal deutlich zu machen, wo das Tor steht
. Ich trenne nicht zwischen Sportart "Fussball" auf der einen und Support auf der anderen Seite. Für mich bilden diese beiden Sachen einen symbiotischen Kreis, das eine bedingt das andere, beide ziehen einen Vorteil
. (genug geklugscheißert
)