Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zitat von [SVW]Andi;1201782:Tja, soviel zum Thema der Rauchbomben. Tragen super zur Stimmung bei... .
Tja zu den Rauchbomben gibts jetzt auch einen "schönen" Beitrag.
http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php/18618/Rauchbomben-erschweren-Interessenvertretung-der-WerderFans
Aber der hilft wohl leider trotzdem nicht. Gibt trotzdem genug Leute dies nicht verstehen wollen.

Wenn Werder schon zu "Wiederholungstäter" gilt, was sind dann andere Vereine?
Ich will gar nicht aufzählen, wer am Wochenende alles gezündet hat!
Und im Gegensatz zu anderen, war das bei uns noch recht lasch!![]()

Wenn Werder schon zu "Wiederholungstäter" gilt, was sind dann andere Vereine?
Ich will gar nicht aufzählen, wer am Wochenende alles gezündet hat! Und im Gegensatz zu anderen, war das bei uns noch recht lasch!![]()
Mich wundert es immer, dass von den Seiten der Offiziellen immer direkt Strafen und Androhungen ausgesprochen werden (wie auch schon in dem Brief der Fanbeauftragten), anstatt mal den Dialog mit den Fans nach einem möglichen Kompromiss zu suchen. Oder gab es so etwas zu Pyro in Deutschland schon? Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern.
Wie soll denn bei einem existierendem Verbot eine Kompromiss aussehen?
Mich wundert es immer, dass von den Seiten der Offiziellen immer direkt Strafen und Androhungen ausgesprochen werden (wie auch schon in dem Brief der Fanbeauftragten), anstatt mal den Dialog mit den Fans nach einem möglichen Kompromiss zu suchen. Oder gab es so etwas zu Pyro in Deutschland schon? Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern.
Das das Verbot vielleicht teilweise aufgehoben wird, damit kontrollierte Zündungen (jaja gibts nicht-ich bin da aber anderer Meinung) möglich sind. Wie z.B. in Österreich. Die kommen da ja anscheinend auch recht gut voran.
Anders gefragt: Warum wird von den Leuten immer weiter gezündelt, statt mal einen Kompromiss anzustreben?

:stirn:
:stirn::stirn::stirn:Woraus ich hinaus wollte: Wenn man weiterzündelt, ist das nicht unbedingt ein starkes Argument, um eine Änderung zu bewirken. Hatte es ja schon einmal geschrieben. Wenn man einen Kompromiss will, muss man erstmal dafür sorgen, dass die illegalen Zündeleien aufhören. Dann kann man sagen "Wir haben unseren Teil erfülllt." Es gibt ja keinen Grund für den Staat, zuerst zu reagieren, denn der Fehler kommt von den Fans.Mein Eindruck ist, dass die Fans eher zum Dialog bereit als die Offiziellen. War nicht mal ein runder Tisch geplant, von dem die Fans dann praktisch ausgeschlossen wurden? Bin mir allerdings nicht ganz sicher, wie das da abgelaufen ist. Auf jeden fall sind die ganzen Strafen mMn eher kontraproduktiv.
Du meinst also, man sollte Pyro nicht bestrafen, obwohl es verboten ist...? Nicht Dein Ernst, oder...?
Wie schon weiter oben geschrieben - macht Lobbyarbeit in welcher Form auch immer, um eine Lockerung des Verbotes zu erreichen, denn wenn Ihr das Verbot ignoriert, werdet Ihr genau das Gegenteil von dem erreichen, was Ihr wollt. Und niemand wird bereit sein, sich mit Leuten an einen runden Tisch zu setzen, die der Auffassung sind, dass es OK ist, Verbote zu missachten.
Mein Eindruck ist, dass die Fans eher zum Dialog bereit als die Offiziellen. War nicht mal ein runder Tisch geplant, von dem die Fans dann praktisch ausgeschlossen wurden? Bin mir allerdings nicht ganz sicher, wie das da abgelaufen ist. Auf jeden fall sind die ganzen Strafen mMn eher kontraproduktiv.
Und wenn jetzt aufgehört wird zu zünden werden die Vereine und der DFB sicherlich ihre Meinung ändern und auf einmal den Fans einen Kompromiss anbieten, anstatt sich zu freuen, dass ihr Ziel erreicht ist? Daran glaube ich irgendwie nicht so recht...
Ich war früher (5-6 Jahre) bei 2 oder 3 Diskussionsrunden im OKs. Da hatte ich eher das Gefühl, das die "Zündler" unkooperativ waren.