Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Oh man. Wieso regt ihr euch denn alle über "Der SVW ist super" auf? Ist schon klar, dass es nicht unbedingt so doll zur Unterstützund der Mannschaft beiträgt wie Schlachtrufe, aber so oft kommt es ja auch nicht vor. Am Samstag war es einmal kurz "SVW ist super" und ebenso kurz "Whoop SVW".

solche Leute wie er (werderan0406) wollen dann doch nur das Wir das W auf dem Trikot, LLGW und so singen :lol::lol:

Und was ist daran so lustig? Die alten Lieder dürften auch nicht verschwinden.
Ich versuche auch viel neues mit zu machen.....aber manchmal kommt im Nebenblock nur "grummlgrumml" an, dann ist das einfach schwer.
Ein neuer Klatschrythmus ist auch aufgetaucht und dann wurde hier gleich geschrieben: "Die Leute checken nicht..." :rolleyes:

Weil die Kurve auch bei Schlachtrufen nicht wirklich aufwacht und mitmacht?

Weil die Kurve voher von Dauergedudel eingelullt wurde.
Himmel, Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und Zwirn: Die Leute, die im Bremer Stimmungszentrum (bzw. eher dem stimmungszerstörenden Zentrum) stehen, hören doch garnichts davon, was im Stadion abgeht.
Der Fan außerhalb dieser Zone - sei es im alten Oberrang Ost, auf der Süd, Nord oder in der West merkt aber sehr wohl, was an Stimmung im GANZEN Stadion ankommt und beteiligt sich auch gerne im Rahmen der eigenen Möglichkeiten und Präferenzen...
...und das ist nunmal eher KLATSCHEN, "WERDER" rufen, AUFSTEHEN oder bei der Laola mitmachen.

Wer ernsthaft glaubt, dass das Weserstadion komplett "Whoop SVW" oder "Der SVW ist klasse" mitsingt, dem spreche ich hiermit den kompletten Verstand ab, Ende.
Bei diesen Gesängen handelt es sich einzig und allein um Selbstinszenierung und -beweihräucherung einzelner Fan-Gruppen, die meinen, dass immer längere, kompliziertere und vermeintlich einzigartige Texte eine gute Fanszene auszeichnen. Das sehe ich grundlegend anders und ich verstehe jeden - auch jeden der Stehplatz-Fans -, der diesen Mist nicht mitmachen.

Es ist ja nicht mal mehr möglich, einen vernünftigen Klatschrhythmus für das Stadion vorzugeben, weil unser Sambatrommler seinen persönlichen Percussionkursus innerhalb des Stadions ausübt.

Wie in jedem meiner posts ein versöhnlicher Vorschlag. Vielleicht sollte man mal eine Unterscheidung zwischen Heim- und Auswärtssupport betrachten.
Meiner Sichtweise nach ist bei den Auswärtsspielen durch den hauptsächlich vorhandenen engagierteren Fan und das größere Zusammengehörigkeitsgefühl der "kleinen" Fangemeinde im Kontrast zu den zahlenmäßig überlegenden gegnerischen Fans eher möglich auch "alternativere" Gesänge einigermaßen lautstark hinzubekommen. Für die Heimspiele ist meines Erachtens aber in jedem Fall massenkompatibler, für das komplette Stadion tauglicher Support von Nöten!

gwg

svwb

Und was ist daran so lustig? Die alten Lieder dürften auch nicht verschwinden.
Ich versuche auch viel neues mit zu machen.....aber manchmal kommt im Nebenblock nur "grummlgrumml" an, dann ist das einfach schwer.
Ein neuer Klatschrythmus ist auch aufgetaucht und dann wurde hier gleich geschrieben: "Die Leute checken nicht..." :rolleyes:

seh ich auch so...bevor ich mich im Forum angemeldet hab hab ich "Wer nicht hüpft, der ist kein Bremer" nie verstanden und das gabs da bestimmt schon ein Jahr. auch dieses "Grün wie Gras und Weiß wie Schnee" ist selbst noch in der Ostkurve selber kaum verständlich. Und wir geben uns immer als ein Verein, der viel Wert auf seine Traditionen legt und da sollten wir die auch Pflegen. Wir stehn für Werder ein war über Jahrzehnte die Vereinshymne und seit gut zwei Jahren hört man das gar nicht mehr im Stadion

ich war zwar erst einmal im stadion aber da fand ich es sehr schade dass ich nur die fangesänge des borussia mönchengladbach gehört habe..
naja ok ich war ziemlich nah am gastblock aber ich euch in der ost rumspringen sehen doch nichts gehört..:confused:
nur 2 minuten werder jubel war zu hören
is aber auch schon 1 1/2 jahre her...

seh ich auch so...bevor ich mich im Forum angemeldet hab hab ich "Wer nicht hüpft, der ist kein Bremer" nie verstanden und das gabs da bestimmt schon ein Jahr. auch dieses "Grün wie Gras und Weiß wie Schnee" ist selbst noch in der Ostkurve selber kaum verständlich. Und wir geben uns immer als ein Verein, der viel Wert auf seine Traditionen legt und da sollten wir die auch Pflegen. Wir stehn für Werder ein war über Jahrzehnte die Vereinshymne und seit gut zwei Jahren hört man das gar nicht mehr im Stadion

Wo die Weser einen großen Bogen macht wird ja nun wohl oft genug Gesungen und daran wird sich auch nix ändern

Das ist ja lächerlich!Ich möchte mal die Stimmung im Stadion sehen,wenn es keine Ultras geben würde.Ich habe größten Respekt für Ultras,weil ich es bewundernswert finde,wie sie sich für den Verein einsetzen und diesen unterstützen.Die Stimmung bei uns ist teilweise grottenschlecht,weil sich kaum jemand außer den Ultras am Support beteiligt.
Weiß nicht, das find ich schon fast beleidigend. Nur weil ich keine Fahne inner Hand hab, sondern nen Schal um Hals und keine schwarze Regenjacke sondern nen Trikot unterstütz ich Werder nicht?
Hm, ich fühl mich irgendwie bestätigt.

Und du nimmst dir also raus über Dinge zu urteilen, über die du gar nicht urteilen kannst, da du anscheinend nicht so oft im Stadion bist? Das Lied wird oftmals gesungen und zwar im normalen Tempo und auch mit beiden Strophen und Refrain!

zählen für dich nur Dauerkartenbesitzer als Fans? ich nutze fast jede Minute in der ich mich nicht mit Schule, Familie oder Haustier beschäftige für meinen Verein nur kann ich es mir nicht leisten, 10 und mehr Spiele im Jahr im Stadion zu sehen, dafür reicht das Geld nicht aus

Leute!
Diskutieren könnt ihr im Stimmungsthread!!! NICHT hier!

Andernfalls werde ich dem moderator bitten, deren Einträge zu löschen und das muss ja nun wirklich nicht!!!
Vielen Dank

zählen für dich nur Dauerkartenbesitzer als Fans? ich nutze fast jede Minute in der ich mich nicht mit Schule, Familie oder Haustier beschäftige für meinen Verein nur kann ich es mir nicht leisten, 10 und mehr Spiele im Jahr im Stadion zu sehen, dafür reicht das Geld nicht aus

hat er das etwa geschrieben???:wall:
ja schön für dich dann solltest du dir auch so manche Kommentare hier mal verkneifen

Komm mal wieder runter! Ich habe nirgendswo behauptet, dass du kein Fan bist, aber interpretier meine Beiträge doch so, wie du möchtest! Daran sehe ich ja, dass ich mit dir gar nicht diskutieren brauche!

Back