Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
das Problem ist, wenn eine Hand voll einfach anfängt zu singen kriegt das, es sei denn, es sind die Ultras, keiner mit.
Das ist Quatsch!!! Gestern wurde zweimal 'Steht auf wenn ihr Bremer seid' gesungen und beide Male wurde es von Einzelpersonen irgendwo auf den Tribünen(!) angestimmt. Aber wenn man sich mit der Einstellung in die Kurve stellt ist es ja kein Wunder, wenn man immer nur an die Ultras bzw. die "Anderen" appelliert irgendwas zu machen, anstatt selber den Mund aufzukriegen.
Mein Vorschlag:
1. Aufwärmphase: in den ersten Minuten des Spiels passiert selten Etwas, so kann man das Nutzen um die Tribünen wach zu kriegen. also da erst ca.3 min steht auf, wenn ihr Bremer seid. Dann nen Wiedener und abschließend einmal die erste Strophe (die sollte jeder kennen) von Wir stehn für Werder ein (aber in nem Angemessenen Tempo
2.Pushphase: aufs Spielgeschehen eingehen und jeweils passende Schlachtrufe rufen.
3.Halbzeitendspurt: eingängige Gesänge und Schlachtrufe z.B. Wer nicht hüpft, der ist kein Bremer, das W auf dem Trikot, Wiedener in angemessenem Tempo aber hoher Lautstärke und schneller Abfolge

in der zweiten Halbzeit sollte sich das ganze wiederholen.
1. ist es scheiße so einen "Plan" für die Stimmung aufzustellen. Und
2. würde dieser "Plan" so nichtmal funktionieren, da z.B. das W auf dem Trikot noch nie während dem Spiel gesungen wurde oder da der Andree Wiedener ja auch einigen missfällt, wenn man beim Singen noch nicht 3:0 führt.

:eek: mein absolutes lieblings lied

das darf nicht wegg :zweifeln:

:grinsen:

:tnx: So siehts aus.

Das ist mal eines der "längeren" Lieder, dass eigentlich auch ganz gut aufgenommen wird und auch Laune macht, wie ich finde. Und solche Lieder muss es auch geben, auch wegen dem Aspekt mit der Kreativität, usw. Ich stand gestern in dem freien drittel der SA, wo auch nicht alle mitgesungen haben. Was ich aber besonders traurig fand, war, dass links daneben wirklich garnichts mehr ging! Sogar bei dem *klatsch-klatsch-klatschklatschklatsch-klatschklatschklatschklatsch-WERDER* Schlachtruf haben die wenigsten mitgemacht, und das war früher in der Kurve anders, bei solchen Sachen machte sogar die linke Seite der Kurve mit. Stattdessen konnte man wieder einige Leute mit Kopfhörern in den Ohren beobachten, die sich toll fanden weil sie 5min früher als alle anderen im Stadion wussten, wie es bei den anderen Spielen steht, oder Leute in der SA, die sich über Fahnen und Doppelhalter aufregen. WAS STELLEN DIE SICH DANN DAHIN?? Es gab gestern mMn viele Sachen wo ALLE hätte mitsingen können, wie z.b. ...auf gehts Bremer Jungs, schießt ein Tor für uns... und anderes. Naja..man muss irgendwie hinkriegen, die Leute dazu zu bewegen das Maul aufzumachen und eine gute Mischung aus guten Dauergesängen und einfachen Schlachtrufen,bzw. Wechselrufen zu finden. Leichter gesagt als getan...

Mal ne Frage: Wo ist denn der Unterschied zwischen diesem und dem bereits bestehenden Stimmungsthread? Der Sinn von zwei parallel laufenden Threads zum gleichen Thema erschließt sich mir nicht...

ich weiß nich ob das gemient ist aber wir könnten ja ein paar microphone in der ostkurve verteilen und dann lautsprecher, die die vom microphone aufgenommenen fangesänge, im gästeblock abspielen....
so machen wir den gegnern sofort angst, weil sie merken, dass sie keine chance haben...
:svw_applaus::svw_applaus:

Bitte hier nur Vorschläge für das neue Konzept einbringen und keine diskussion wer mit wem am besten gesungen hat oder anderes!
Das ist im Thread der Stimmung im Stadion!

HIER NUR VORSCHLÄGE und wie man das Konzept aufbauen kann!
vielen Dank:beer::svw_schal::svw_schal::svw_schal:

Mal ne Frage: Wo ist denn der Unterschied zwischen diesem und dem bereits bestehenden Stimmungsthread? Der Sinn von zwei parallel laufenden Threads zum gleichen Thema erschließt sich mir nicht...

Genau wie wErDeR_bOy sagt im Stimmung im Stadion kann jeder seine Meinugn dazu äußern wer schuld ist wer laut und leise war oder sonstigen Quatsch.Eher der sinlose Thread von beiden meiner Meinung nach.
Hier werden Vorschläge gemacht die besten falls weitergeleitet werden.

Bitte hier nur Vorschläge für das neue Konzept einbringen und keine diskussion wer mit wem am besten gesungen hat oder anderes!
Das ist im Thread der Stimmung im Stadion!

HIER NUR VORSCHLÄGE und wie man das Konzept aufbauen kann!
vielen Dank:beer::svw_schal::svw_schal::svw_schal:

denkst du echt das wenn sich hier ein paar leute im inet was ausdenken dass sich das so einfach realisieren lässt?

und wer soll das denn in die hand nehmen das die ganze kurve mitzieht?

sry aber ich kann mir nicht vorstellen das es so leicht ist ein völlig neues konzept zu entwerfen un das dann auch noch umumzusetzen :lol:

wird wieder köstlich über mein lieblingsfan-thema diskutiert?!!
Deswegen gießt du natürlich gleich Öl in dein Lieblingsfeuer.

In der ersten Halbzeit stand ich noch hinter dem Kran, weil mein Zug wegen Kühen auf den Gleisen eine Stunde Verspätung hatte. Ich muss zugeben, da habe ich auch nicht alles gegeben, weil niemand sonst wirklich laut mitgesungen hat, trotz SA.
In der zweiten Halbzeit hab ich mich dann etwas weiter nach vorne gestellt und viel Spaß gehabt. Da war es dann richtig laut.
na hoffentlich kommt die sa bei den ultras gut an, dann können sie 90 minuten schön ihre chorgesänge fürn sonntäglichen kirchgang üben! da würde es nur allzu gut reinpassen, wenn die ultras gekonnt die marin-sprechgesänge, das einzige mal, das was zum spielverlauf passendes angestimmt wurde, ignoriert haben
Also um mich rum wurden die Marin-Sprechgesänge mitgesungen, allerdings erst spät, als der Rest schon fast wieder aufgehört hatte. Das schwappte so ähnlich langsam wie steht auf wenn ihr Bremer seid zu uns rüber und war leider eher ein Kanon. Sowas wie den Wechselgesang mit der Westkurve hätte ich mir z.B. auch gewünscht, weil der fast das einzige ist, wo noch viele mit machen. Schade, dass es nicht mal mehr bei Ein Toooooor wirklich lauter wird.

Eine Idee wäre, dass sich die Leute, die mehr Schlachtrufe wollen, endlich mal organisieren. Wenn alle weit verteilt stehen, wird nichts alternatives angestimmt werden können.
Wir hatten sowas zwar schon mal probiert, aber letztendlich standen wir dann glaub ich nur zu dritt(!) da.

Eine Idee wäre, dass sich die Leute, die mehr Schlachtrufe wollen, endlich mal organisieren. Wenn alle weit verteilt stehen, wird nichts alternatives angestimmt werden können.
Wir hatten sowas zwar schon mal probiert, aber letztendlich standen wir dann glaub ich nur zu dritt(!) da.

Ja wenn irgendwelche Leute einfach so versuchen was anzustimmen find ich das schon etwas respektlos gegenüber den Vorsängern

Back