Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Wechselrufe mit der West, wenn die Gästefans es lautstärkentechnisch zulassen. Da muss man in der Ost spontaner werden und besser hören. Potential in der WEST ist definitiv da!

Wenn die Kurve mitziehen würde, dann ja! Da sie es aber leider nicht tut, eher nicht!

Dann mal anders: Dienen diese besagten Lieder bei einem Spielstand nicht jenseits des 3:0 wirklich der Unterstützung der Mannschaft oder nicht vielmehr der Selbstfeierei?
Und wenn bekannt ist, dass man die Kurve mit solchen Sachen nicht erreicht, wieso dann weiterhin anstimmen und das auch noch in zehnfacher Länge im Vergleich zu aufweckenden Schlachtrufen?

Dann mal anders: Dienen diese besagten Lieder bei einem Spielstand nicht jenseits des 3:0 wirklich der Unterstützung der Mannschaft oder nicht vielmehr der Selbstfeierei?
Und wenn bekannt ist, dass man die Kurve mit solchen Sachen nicht erreicht, wieso dann weiterhin anstimmen und das auch noch in zehnfacher Länge im Vergleich zu aufweckenden Schlachtrufen?

Weil die Kurve auch bei Schlachtrufen nicht wirklich aufwacht und mitmacht?

solche Leute wie er (werderan0406) wollen dann doch nur das Wir das W auf dem Trikot, LLGW und so singen :lol::lol:

nein! ich will Stimmung im Stadion und mir ist völlig egal, wie die zustande kommt. ich habe Lieder aufgelistet, die auch übers Forum hinaus bekannt sein sollten. Wenn ihr andere Lieder und Gesänge findet, die jeder sofort versteht gerne. Nur ist nicht jeder Fan im Forum und diejenigen, die nicht im Forum sind als zweitklassig abzustempeln ist der falsche Weg. Es gibt keine erst und zweitklassigen Fans, es gibt nur Fans. Klar gibt es bei jedem Spiel bis zu hundert Leute im Stadion, denen Werder scheißegal ist aber auch dijenige freuen sich, wenn auch ihre Sitznachbarn mitsingen und nicht nur die Ultras. Ich könnte Wetten, es gibt insgesamt keine 2000 Ultras. Ins Stadion gehen aber 42000 und maximal 3000 entfallen auf die Gäste. also bleiben über 30000, die auch Stimmung machen können, wenn sie die Texte verstehen. von diesen 30000 sind aber höchstens 2000 hier registriert

Da es vielen hier ja immer nur um Lautstärke und nicht um Inhalt der Rufe/Gesänge geht und wenn die Kurve bei diesen Rufen/Gesängen mitziehen würde, dann würde es der Unterstützung dienen, ja!
Wie schon gesagt, bei den Schlachtrufen am Samstag z.B. haben eben auch nicht mehr Leute mitgemacht! Dass es ruhig ein paar mehr Schlachtrufe sein könnten, bestreite ich gar nicht! Die West hätte man am Samstag sehr gut einbeziehen können! Dies hat man leider verpasst und das sehe ich auch als Kritikpunkt!

auf versuche, hier mal zu schlichten, wird doch gar nicht mehr eingegangen. hier wird weiter angefeindet und pauschalisiert...

und schlachtrufe kann man halt nicht 90 minuten ununterbrochen rufen.
ich denke auch, dass sie ab und an angebrachter wären. aber hier geht's doch nur noch um meine lieder deine lieder...

und entschuldigung, mich langweilt's nur noch

Back