Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Stimmung gegen Klautern: Oberrang Note 2 !!! Div. x Angestimmt - und "Werder und der FCK" gesungen als von unten von einigen Schwachköpfen "scheiss K.lautern" kam.

Das ist natürlich schlau. Aus dem Gästeblock wird gepöbelt und der Oberrang singt Werder und der FCK. Du befindest das dann auch noch als gut, hauptsache die machen das Gegenteil von denen "da unten". Ich glaube das sagt alles: Du bist einfach nicht in der Lage dich zu solchen Themen konstruktiv zu äußern.

Unterrang (Vorsänger / Trommler u. sog. Ultras ) Note 5 : ganz selten mal Stimmung in die Kurve gebracht- meistens nur wieder megaschlechte Gesänge die das kleine Häufchen kannte und kein anderer ( sind auch einfach zu schlecht um die mitzusingen ) wie immer !!

Über so einen scheiß kann man echt nur noch lachen.

Ihr verdammten Selbstdarsteller aus dem Oberrang, ihr singt Lieder und seid anwesend. Scheiß Idioten.

Diejenigen mit Stadionverbot, wissen ganz genau wofür sie dieses erhalten haben, es gibt genug, die ein Stadionverbot verdient hätten aber bisher nicht erwischt wurden und ich finde es höchst bedenklich, wenn vor dem Hintergrund, dass vielleicht 1-5 % der Stadionverbote nicht zu 100 % berechtigt sind, gerade diejenigen, die sich ihr Stadionverbot redlich "erarbeitet" haben von "Fußballfans sind keine Verbrecher" reden.

Du hast natürlich wieder den vollen Durchblick.

:lol::lol: niedlich wie reagiert wird.

Viele hier sind echt Realitätsfremd !! Es gibt LEIDER kaum noch ein miteinander für WERDER im Ober/Unterrang !! Ich vertrete hier nur den Standpunkt vom Oberrang - natürlich kann man icht für alle sprechen aber ich sitze ziemlich mittig und bekomme die Reaktion der Kurve ganz gut mit - und das ist die die ich hier beschreibe.

Dauergelaier / Dauergetrommel / alealeale 5 min lang KOTZ. Das hat nix mit Stimmung zu tun. :wall:

@ werder-fanatic

Was glaube ich aber auch zu kritisieren ist, ist die Art und Weise wie du dich hier äußerst. Die unterstützt nicht gerade deine Argumente.

muss hier eigentlich jede diskussion in einer ultra-debatte enden?
ich fand die scheiss-kaiserslautern-gesänge auch peinlich...
aber erstens wurden sie von den nebenstehenden besoffskis auch dankend aufgenommen und mitgegröhlt und zweitens kamen die scheiss-hsv-gesänge aus dem oberrang.
die meisten der ultras könnten meine kinder sein, ich bin also mit sicherheit kein kindskopp. aber was hier im forum abgeht, ist kindergarten hoch 10.
was für ein argument soll bitteschön das alter sein? wir waren alle mal 17 und sind nicht mit der weisheit der welt auf selbige gekommen.
wer keine fahnen haben will, hat in der ostkurve enorm viel ausweichmöglichkeit...
manche kommentare hier gleichen denen alter opas, die sich über rock'n roll aufregen.
ich stand schon in der ostkurve, da gab's noch die schiebe-anzeigetafel - und "schwarze sau" und "jude"-schmährufe, für die man sich schämen musste. also hört endlich auf damit, dass früher alles besser war. das war es nämlich nicht!
ich stehe gerne bei den ultras, weil ich die ganzen trainer und schimpfer in der kurve nicht leiden kann, die nach jedem fehlpass hasstiraden gegen eigene spieler ablassen und 3 mal im spiel werder rufen und ansonsten schlechte laune schieben...
von den ultras steht auch keiner nach dem 0:2 auf und geht oder pfeift die eigene mannschaft aus...
da singe ich lieber 90 minuten - und wenn 10 - 20 minuten davon langweilig sind, dann ist der rest immerhin noch ein vielfaches von dem, was sonst so an "unterstützung" passiert.
wenn es mehr miteinander geben würde, anstatt dieses ständige gegeneinander, dann wäre die stimmung im stadion ein vielfaches gewaltiger.
aber immer nur meckern scheint ja einigen was zu geben - und was wäre man ohne feindbilder im leben?
ich finde die einteilung in ultras und nichtultras auch extrem undifferenziert. unter den nichtultras gibts ekelhafte, besoffene unsympathen, nette daddies, kutten- und schalträger, zuschauer, manager, langweiler, schwachköpfe, aggressiver hohlbirnen. unter den ultras gibts dicke, nacktbäuchige unsympathen, rotköpfige schreihälse, nette abiturienten, dicke, mittelstandskids, alternde fussballfans und was weiss ich, was es noch für leute gibt, die gerne fussball gucken oder den verein unterstützen wollen.
die alle über einen kamm zu scheren, ist einfach nur oberflächlich und dumm. man muss nicht alle leute im stadion mögen, aber es geht doch auch nicht darum, möglichst viele freunde im stadion zu finden, sondern die mannschaft nach vorne zu schreien und sich gut unterhalten zu lassen. dieses ewige gegeneinander kotzt mich jedenfalls echt an.

Aus dem "Fanfreundschafts"-Thread!

@ werder-fanatic

Was glaube ich aber auch zu kritisieren ist, ist die Art und Weise wie du dich hier äußerst. Die unterstützt nicht gerade deine Argumente.

Kann sein das ich zu Emotionsgeladen Argumentiere aber ich habe seit 20 Jahren ne Dauerkarte und sehe wie die Stimmung immer mehr den Bach runtergeht und wenn dann versucht wird es schönzureden DREH ICH DURCH. Wir sind schon fast jetzt Stimmungsmäßig bei Bayern / Hoffenheim / Leverkusen angekommen ! Das ist eine Tatsache die viele hier nicht sehen können oder wollen - und das liegt am gegeneinander !!!!

Kompromiss wäre : Lieder - soviel verschiedene (manchmal seltsame - aber ok ) ihr wollt !! ABER : bitte bitte aufhören mit Dauergelaier !!! Anstimmen - singen - und wenn nach 20 Sek. nur noch 50 Leute mitmachen - AUFHÖREN UND DAS NÄCHSTE BITTE - egal wie toll ihr selber es findet !!! Gar nicht schwer !!!! Auf die Kurve achten - nicht nur auf seine 50 Bekannten. :svw_schal:

:lol::lol: niedlich wie reagiert wird.

Viele hier sind echt Realitätsfremd !! Es gibt LEIDER kaum noch ein miteinander für WERDER im Ober/Unterrang !! Ich vertrete hier nur den Standpunkt vom Oberrang - natürlich kann man icht für alle sprechen aber ich sitze ziemlich mittig und bekomme die Reaktion der Kurve ganz gut mit - und das ist die die ich hier beschreibe.

Dauergelaier / Dauergetrommel / alealeale 5 min lang KOTZ. Das hat nix mit Stimmung zu tun. :wall:

Failed. du hast dir gerade ein Eigentor geschossen.
SPQB z.B. sind auch im Oberrang und die kommen mit den Ultras sehr gut zurecht.
Oder wo RV den Ossis zum 30-jährigen bestehen gratuliert haben?

Also Stimmung heute: Ich weiß nicht, bin etwas gespalten.
War live im Stadion und zum Einen war es schon toll zu sehen, wie der Block auch nach dem 2:0 und jeder misslungenen Aktion immer wieder versucht hat nach vorne zu pushen und Gas gegeben hat! Wurde denke ich auch gut mitgemacht und Stimmung war absolut da.
Z.T. war's sehr lustig: Missglückte Aktion~>man denkt sich "was soll der Scheiß hier?!!!:wild:"~>und noch in der gleichen Sekunde peitscht man die Mannschaft schon wieder mit "WERDER, WERDER!!!" o.Ä. voran. Das war schon geil, weil ich persönlich mich dann garnicht so aufgeregt habe, weil ich einfach nur 90 Minuten lang an den Sieg (zumindest nen Punkt!) glauben wollte, das auch getan hab und dafür belohnt wurde!!! DANKE AARON!!!:applaus:
Also an den Fans (wenn es schätzungsweise auch weniger waren als sonst mMn) hat es heute nicht gelegen, Unterstützung fand ich schon richtig gut! Was mich genervt hat waren diese blöden "Fahnen" bzw. Banner, die ständig hochgehalten wurden...schön eins neben dem anderen, so dass man auch ja nichts sehen konnte!:mad: Also mal kurz hochhalten ist ja ok und gegen Fahnen zwischendurch hab ich auch nichts...aber ich hab echt bestimmt 10-20 Minuten das Spielfeld/-geschehen überhaupt nicht verfolgen können, weil ich so 5m oberhalb der Ultras stand. Wie gesagt, gegen Fahnen hab ich nichts, aber nicht die ganze Zeit, was soll das denn darstellen?!!! Das is so bescheuert und dann sagt man "Jetzt tut die blöde Fahne endlich runter!" (was garnicht böse gemeint ist, man sieht einfach NICHTS und das nicht 2-3 Minuten sondern echt ewig lang) und dann wird das ignoriert und dann muss man n harter Ultra sein, der sich nichts sagen lässt...echt zum kotzen war das teilweise.
Naja gut, die Tatsache, dass das alles ja noch Kinder sind, entschuldigt das vll ein bisschen.;) War schon lustig als dann auch 3 so kleine vll 15jährige Mädels in schwarzen Jogginghosen etc. da dann rumstanden und gepogt haben:p
Also da muss sich echt was ändern finde ich: Das sind noch Kinder, die für mich nicht wirklich großartig viel repräsentieren mit ihrem Verhalten und ihren Gesängen, die einfach nur sagen wollen "Ich bin Ultra" und deshalb bin ich cool, so auf die Art. Also vom Support her ist denke ich trotz allem viel viel mehr drin.
Genauso wenn dann so ich sag mal "Jubel-&Feierlieder" angestimmt werden, wenn die Mannschaft Schlachtrufe und Motivation braucht! Genauso wie ich finde, dass ein "Scheiße Scheiße Scheiße HSV" in keinem Spiel, bei dem wir nicht gegen den HSV spielen was verloren hat. Das zeigt für mich nur, wie weit weg ich vom aktuellen Geschehen bin und mich drauf konzentriere.
Nun ja, das Spielende war natürlich genial: Das ganze Stadion stand und hat geklatscht und aplaudiert und war schon glücklich und dann kam Aaron Hunt...:applaus:
Der ganze Block tobt, wildfremde Menschen liegen sich glücklich in den Armen, das wurde gefeiert wie ein ganz großer Sieg! Das war richtig geil und schon allein für diese 10-15 Minuten bei Spielende hat sich der Stadionbesuch gelohnt! Die Mannschaft kam glaube ich zum 1. Mal seit ich in Nürnberg war über die Bande nach dem Spiel zum Jubeln (Boenisch&Wiese haben das glaube ich angezettelt=)! Das war sehr fein von unseren Jungs und ich finde das waren sie auch schuldig...Dann ging's noch 10 Minuten lang immer wieder "BEWEGT EURE HÜFTEN..." :lol::svw_applaus:
Doch noch ein schöner Stadionbesuch, verrücktes Spiel=) Ich habs noch vor mir, wie der Ball auf mich zu flog und voll im Dreieck einschlug...HAMMER!!!
100%WERDER

Grade aus Nürnberg zurück.
@Batigoal23: Ich stand auch etwas über den Ultras, aber ich konnte praktisch das ganze Spiel verfolgen. Es wurden zwar schon einige Fahnen geschwenkt, aber erstens waren die großen Fahnen gar nicht dabei und zweitens wurde glaube ich auch versucht in spannenden Situationen, so wie zum Beispiel die komplette Schlussphase, die paar Schwenker unten zu lassen.

Zur Stimmung: Fand ich eigentlich bis auf ein par Ausnahmen ziemlich schlecht. Selbst bei den einfachen Sachen wurde vom größten Teil des Blocks nicht mitgezogen. Und ich frag mich, was Leute im Stehblock wollen, wenn die nicht mal bei einfachen Werder-Rufen ihr Maul aufkriegen. Da konnte man heute so einige beobachten.

Die DH und Fahnen waren heute mal gar kein Problem, da - wie Rheinbacher sagt - die großen Fahnen nicht vor Ort waren...ich stand ebenfalls ein paar Reihen über den Ultras und es war absolut ok mit der Sicht.

@Stimmung: Ich fands schon ok, grade vor dem Hintergrund, dass wir eine grandios schlechte 1. HZ gekickt haben und dennoch viel "push" Support kam und weitgehend auf "andere" (Dauergesänge) Lieder verzichtet wurde... letztlich wurden wir mit dem 2:2 belohnt. Ein Punkt, der noch ganz viel wert sein kann..jaja, 3 Euro ins Schwein, aber der FCN musste heute eig 3fach punkten, so haben sie gespielt und sie haben es nicht geschafft. Das mal meine Meinung zum Spielergebnis.

Die DH und Fahnen waren heute mal gar kein Problem, da - wie Rheinbacher sagt - die großen Fahnen nicht vor Ort waren...ich stand ebenfalls ein paar Reihen über den Ultras und es war absolut ok mit der Sicht.
Mag ja sein, ich stand eben schräg links oberhalb...ich hab teilweise das Spielfeld nicht gesehen...über längere Zeit...war halt blöd und hat mir nicht so gefallen;)
@Stimmung: Ich fands schon ok, grade vor dem Hintergrund, dass wir eine grandios schlechte 1. HZ gekickt haben und dennoch viel "push" Support kam und weitgehend auf "andere" (Dauergesänge) Lieder verzichtet wurde... letztlich wurden wir mit dem 2:2 belohnt. Ein Punkt, der noch ganz viel wert sein kann..jaja, 3 Euro ins Schwein, aber der FCN musste heute eig 3fach punkten, so haben sie gespielt und sie haben es nicht geschafft. Das mal meine Meinung zum Spielergebnis.
:tnx::beer:

Grade aus Nürnberg zurück.
@Batigoal23: Ich stand auch etwas über den Ultras, aber ich konnte praktisch das ganze Spiel verfolgen. Es wurden zwar schon einige Fahnen geschwenkt, aber erstens waren die großen Fahnen gar nicht dabei und zweitens wurde glaube ich auch versucht in spannenden Situationen, so wie zum Beispiel die komplette Schlussphase, die paar Schwenker unten zu lassen.

Zur Stimmung: Fand ich eigentlich bis auf ein par Ausnahmen ziemlich schlecht. Selbst bei den einfachen Sachen wurde vom größten Teil des Blocks nicht mitgezogen. Und ich frag mich, was Leute im Stehblock wollen, wenn die nicht mal bei einfachen Werder-Rufen ihr Maul aufkriegen. Da konnte man heute so einige beobachten.

Interessant was du so schreibst. Hab ich ganz anders erlebt. Mich störten die Fahnen auch ziemlich muss ich sagen. Und ich konnte auch viele Sachen schlecht sehen. Aber damit rechne ich in so nem kleinen Block wie in Nürnberg auch. Also reg ich mich nicht darüber auf. Die Stimmung war schlecht. Mmmh also das hab ich und auch einige andere nicht so erlebt.

ist schon komisch, bei Heimspielen wird bemängelt "die Ultras bringen immer langweilige Dauergesänge" und bei so einem Spiel als es am Ende praktisch gar keine Dauergesänge gab sind trotzdem viele mit der Stimmung unzufrieden...

Ob es wohl daran liegen könnte dass mindestens die Hälfte bis zwei Drittel des Blockes gar nichts gemacht haben?
Die Ausrede "bei Dauergesängen mach ich nicht mit" zählt ja nun nicht mehr :lol:

Interessant was du so schreibst. Hab ich ganz anders erlebt. Mich störten die Fahnen auch ziemlich muss ich sagen. Und ich konnte auch viele Sachen schlecht sehen. Aber damit rechne ich in so nem kleinen Block wie in Nürnberg auch. Also reg ich mich nicht darüber auf. Die Stimmung war schlecht. Mmmh also das hab ich und auch einige andere nicht so erlebt.

Zu den Fahnen: Mich stören die Fahnen sowieso nie, da das für mich zum Support dazugehört, aber gerade gestern konnte man doch fast alles sehen. Oder ich hatte wirklich einen günstigen Standpunkt.
Zur Stimmung: Vielleicht bin ich auch einfach noch von der Stimmung in Bochum verwöhnt.;)

ich stand die erste HZ auch so 3-4 Reihen hinter den Ultras und hab mich auch tierisch über die DH aufgeregt... die Fahne waren ja noch ok und gehören für mich auch irgendwie dazu (solange es nicht die großen wie in Stuggi sind)

2. HZ bin ich dann zu den anderen unseres Fanclubs nach weiter oben wo ich dann mehr gesehen habe aber es dafür arschkalt warm und gezogen hat wie Hechtsuppe...

Zur stimmung allgemein seh ich zwar noch Steigerungspotential aber war alles in allem recht gut...

und :svw_applaus: für die Mannschaft, dass sie am Ende direkt zum Block kam...

Back