D
DR AKR
Guest
Wie auch immer. Einer der wichtigsten Siege diese Saison.
Jetzt werde ich erst einmal schön mit meiner Familie und Freunden zum Jugoslawen gehen. Yamyam!!! :bier:
Gibt es sowas noch?

Guten Appetit! :daumen:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wie auch immer. Einer der wichtigsten Siege diese Saison.
Jetzt werde ich erst einmal schön mit meiner Familie und Freunden zum Jugoslawen gehen. Yamyam!!! :bier:

Über die Meinung kann man streiten, dass sehe ich nicht so.

Wenn Du "immer" gegen "meistens" austauschst, dann stimme ich Dir zu.
Unterm Strich war es ein wichtiger, ein verdienter, ein hart erkämpfter Heimsieg gegen einen unbequemen Gegner, der schon jetzt ums sportliche Überleben kämpft. Diese Einschätzung lasse ich mir nicht kaputt reden oder schreiben! Ich glaube, dass wir nächste Woche in Wolfsburg offiziell Außenseiter sind, deswegen dort befreit aufspielen können und nicht ohne Punte nach Hause fahren werden! :daumen:
Die erste Halbzeit von uns fand ich gut. Unsere Mannschaft war immer in Bewegung, hat rochiert, hat Ball und Gegner laufen lassen, war immer im Vorwärtsgang. Sprich: Sie haben gespielt, wie man in einem Heimspiel auftreten muss. Sie haben versucht, dominant zu sein, selbst die Aktionen und den Rhythmus zu bestimmen.
Dann kommt, relativ früh, dieser dämliche Elfmeter. Ausgelöst durch einen Fehlpass de Bruynes, von denen er heute viele im Repertoire hatte. Verursacht durch ein Foul Sokratis`, das er nmM auch verhindern und die Situation geschickter hätte lösen können.
Elfmeter, Gegentor, Rückstand!
Ich behaupte, dass wir einen lockeren Sieg erlebt hätten, wenn Werder nicht so früh in Rückstand eraten wäre
Sorry. Aber das Gegentor war Werder-Typisch. Genauso wie der Konter, der fast das 0:2 bedeutet hätte. Das Umschaltspiel funktioniert einfach nicht. Ich habe ja meine Meinung woran es liegt und die muss keiner teilen. Offensiv sehen wir viel zu viele Fehlpässe und absolut unnötige Ballverluste. Sicher hat Düsseldorf gemauert und auf Konter gespielt. Das ist eine aboslut legitime taktische herangehensweise im Fussball. Gerade für eine Mannschaft, die spielerisch absolut limitiert ist und der es einfach ein personeller Qualität fehlt.
Und es war eben daher für mich auch ein schwaches Bundesligaspiel. Düsseldorf bot das an, was sie können und wir sind weit hinter unseren Möglichkeiten geblieben (mal wieder!).

Wer gewonnen hat, hat den Sieg immer verdient !
Egal wie er gespielt hat !
Über diese Aussage kann man streiten.

Und?
Dafür sind sie zu recht bestraft worden!
Wo ist Dein Problem?
BtW: Auch wenn ich Dich direkt zitiert habe, bezog sich mein Beitrag nicht nur auf Deine Aussagen!
Man muss doch einfach mal sehen, dass wir diese Saison ne starke Mannschaft mit tollen Spielern haben. Darüber können wir alle froh sein und da haben KATS tolle Arbeit geleistet in der Sommerpause. Die Kosten massiv gesenkt und imho dennoch eine spielstärkere Mannschaft zusammengestellt, die lediglich im Sturm natürlich nicht die Klasse eines Pizarros ersetzen kann.
Deshalb finde ich auch, dass man der Mannschaft nach 10 Spieltagen keinen Welpenschutz mehr geben muss. Da stehen Spieler auf dem Platz, die Nationalspieler für ihr Land sind, andere, die schon viele Bundesligasiele gemacht haben.
Klar kann noch nicht alles perfekt sein, aber man darf meiner Meinung nach erwarten, dass die selben Fehler nicht immer wieder gemacht werden. Muss man schon direkt solch ein Risiko gehen, gegen ein Gegner, von dem man weiss, dass er auf Konter lauert und gegen den ein Rückstand absolut zu vermeiden ist. Kann man das nicht cleverer und geduldiger ausspielen ?
Habe nur ich das Gefühl oder sehen selbst harmloseste Gegner gegen uns phasenweise so torgefährlich aus, dass einem immer der Atem stockt.
Riesiges Kompliment, dass wir gegen solch einen Gegner das Spiel noch in Unterzahl gewonnen haben. Einsatz und Wille waren perfekt. Der Aufwand allerdings auch wieder brutal hoch. Und Düsseldorf ist imho ne Zweitligamannschaft, die auch in den letzten Wochen regelmäßig verloren hat. Die muss man schlagen. Punkt aus.
Ich will sehen, dass wir die Leistungsschwankungen minimieren und das wir cleverer spielen gegen solche Gegner. Die Ballverluste waren imho zuviele und das Risiko im Spiel nach vorne oftmals zu hoch gewählt. Man kann doch auch begeisternden Fußball spielen, ohne immer volles Risiko zu gehen.
Ich erwarte von dieser Mannschaft nen Platz unter den ersten 8 und bin mir sicher, dass wir das absolut schaffen können.

Mit >26P in den Winter passt eigentlich. 
A
Dann kommt, relativ früh, dieser dämliche Elfmeter. Ausgelöst durch einen Fehlpass de Bruynes, von denen er heute viele im Repertoire hatte. Verursacht durch ein Foul Sokratis`, das er nmM auch verhindern und die Situation geschickter hätte lösen können.
Endergebnis :
Werder Bremen - F. Düsseldorf 2:1
Im Spiel 1 nach Aloffs trennten sich die beiden Teams eher verkrampft und ohne Spielkultur nach einem sehr schmeichelhaften Sieg für die dezimierten Bremer.
So macht Fußball keinen Spaß mehr...!![]()
Man muss doch einfach mal sehen, dass wir diese Saison ne starke Mannschaft mit tollen Spielern haben. Darüber können wir alle froh sein und da haben KATS tolle Arbeit geleistet in der Sommerpause. Die Kosten massiv gesenkt und imho dennoch eine spielstärkere Mannschaft zusammengestellt, die lediglich im Sturm natürlich nicht die Klasse eines Pizarros ersetzen kann.
Deshalb finde ich auch, dass man der Mannschaft nach 10 Spieltagen keinen Welpenschutz mehr geben muss. Da stehen Spieler auf dem Platz, die Nationalspieler für ihr Land sind, andere, die schon viele Bundesligasiele gemacht haben.
Klar kann noch nicht alles perfekt sein, aber man darf meiner Meinung nach erwarten, dass die selben Fehler nicht immer wieder gemacht werden. Muss man schon direkt solch ein Risiko gehen, gegen ein Gegner, von dem man weiss, dass er auf Konter lauert und gegen den ein Rückstand absolut zu vermeiden ist. Kann man das nicht cleverer und geduldiger ausspielen ?
Habe nur ich das Gefühl oder sehen selbst harmloseste Gegner gegen uns phasenweise so torgefährlich aus, dass einem immer der Atem stockt.
Haben wir die jüngste Mannschaft der Liga oder haben wir eine der Ältesten? Es ist keine Frage, was man ihnen zugestehen möchte, sondern eine Frage, was man von ihnen erwarten darf! Und da ist es eben so, dass man von jungen Spielern keine Konstanz erwarten kann, weil sie die noch nicht erbringen können. Ob man das wahrhaben will, oder nicht! Riesiges Kompliment, dass wir gegen solch einen Gegner das Spiel noch in Unterzahl gewonnen haben. Einsatz und Wille waren perfekt. Der Aufwand allerdings auch wieder brutal hoch. Und Düsseldorf ist imho ne Zweitligamannschaft, die auch in den letzten Wochen regelmäßig verloren hat. Die muss man schlagen. Punkt aus.

Ich will sehen, dass wir die Leistungsschwankungen minimieren und das wir cleverer spielen gegen solche Gegner. Die Ballverluste waren imho zuviele und das Risiko im Spiel nach vorne oftmals zu hoch gewählt. Man kann doch auch begeisternden Fußball spielen, ohne immer volles Risiko zu gehen.
Ich erwarte von dieser Mannschaft nen Platz unter den ersten 8 und bin mir sicher, dass wir das absolut schaffen können.
Nur weil Klaus Allofs die (netto?) 1,5 Mio. per Anno, die jetzt im schwange sind, verständlicherweise nicht reichten und er dem Ruf des Goldes folgte, sind die Bremer doch nicht "dezimiert"!
Dem habe ich nichts hinzuzufügen!Liebe Leute, aber die Statistik rauszukramen finde ich schwach, wenn ich sehe, was wir gerade in der ersten Halbzeit bei Kontern wieder dargeboten haben. Werder hat mich weder Defensiv noch offensiv-spielerisch überzeugt. Überzeugend war die kämpferische Leistung. Und wenn Düsseldorf den zweiten Konter weg macht, dann steht das schnell 0:2. Wir haben es in der Situation eher deren Schwäche zu verdanken.
Bleibe dabei, dass ich ein schwaches Bundesligaspiel gesehen habe. Das war spielerisch dafür einfach auf beiden Seiten zu wenig. Auch wenn KdB am Ende den Siegtreffer erzielt hat, muss ich sagen, dass er die meiste Zeit durch Fehlpässe und leichtfertige Ballverluste glänzte.
Und ja, auch wenn es manche stört, habe ich Ansprüche an Werder Bremen, was Fußball angeht. Werder ist nicht der VfL Bochum oder MSV Duisburg!

Der Elfmeter war nen Geschenk des Schiris. Der Düsseldorfer macht nur den sterbenden Schwan. Kein Kontakt da!![]()