Spieltagsthread: Werder Bremen - Borussia Dortmund

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 28 30,4%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 4 4,3%
  • Dortmund!

Votes: 60 65,2%

• Total voters
    92
ich find das bisschen übertrieben. So schlecht ist das Spiel nicht. Man erkennt ansatzweise kombinationsspiel.

Auch das Di Santo jetzt so schlecht gewesen sein soll kann ich nicht nachvollziehen. Er ist Stürmer und hatte 2 gute Szenen.

unsere Defensive ist überfordert und die tore waren unnötig.

liegt aber eventuell auch daran das luki spielen muss, da gracia sich mal n freien tag gegönnt hat den eigentlich Luki dringend bräuchte.

Dazu spielt man hier gegen den BVB. Klar kein Traumspiel aber besser als die letzten Beiden.

Schaue mir momentan kein Spiel an, da ich mir nicht das Wochenende versauen will. So wie Du es schreibst sieht es der Kicker auch. Henri Vogt allerdings gar nicht. Der resigniert schon ein wenig.

Aber gegen Dortmund war es klar, dass die Punkte nicht in Bremen bleiben würden.

Tja. Was soll man zu diesem Gewürge noch sagen? Einsatz zeigen sie zwar, aber es fehlt an allem.
Unser RAV TGS ist nicht bundesligatauglich. Was der für Fehler macht?
Wir können nur noch hoffen, dass BTSV, Freiburg und der HSV hinter uns bleiben! Dann müssen schon Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen.

Di Santo steht im Abseits und merkt es nicht...

Elia merkt sowieso nichts mehr, hinten unerträglich und immer diese peinlichen Ausrutscher.

90 Minuten Bundesliga und es gibt immer Spieler die schaffen es gerade mal 20 Minuten sich zu konzentrieren...

Fazit: Dortmund nutzt die Chancen, Werder nicht. Wolf war meiner Meinung nach an beiden Toren völlig machtlos. Ab und zu habe ich das Gefühl das sich unsere Abwehrspieler auf die Unfähigkeit der gegnerischen Stürmer verlassen oder warum wehrt man sich nicht gegen diese Torschüsse? Man muss einfach ganz klar heute feststellen, das wir selbst gegen eine nur mittelmäßige BVB Elf keine wirksamen Mittel besitzen! Einziger Lichtblick, Obraniak kann scheinbar ganz gut flanken.

sind wir doch ehrlich. wer hat sich von diesem spiel punkte erhofft? ich nicht. was mich mehr wurmt ist die tatsache, dass wir gegen augsburg und braunschweig nur einen punkt geholt haben. da musst du punkten. nächste woche gegen gladbach werden wir ein idealer aufbaugegner sein.

Zitat von WilderSüden;2902149:
Man kann sagen, was man will...so schlecht war das von di Santo nicht.
Hatte einige gute Szenen und den Ball im Gegensatz zu i.d.R. Peterchen immerhin aufs Tor gebracht.
Kann sich in 1:1-Situationen besser als Peterchen durchsetzen,er ist da robuster.
Schade mit der gelben Karte...

Weiter so...und Petersen bitte auf der Bank lassen.
Bitte - danke. :cool:

stimme dem zu.

Wir verlieren hier aufgrund der defensive, nicht aufgrund der offensive.
unsere DMs blocken den Schußweg nicht und unsere IVs stehen wie Slalomstangen im Strafraum. Caldirola müsste in die IV, Luki raus. und Juno gegen einen neu eingekauften DM austauschen :P.
Wir haben keinen brauchbaren 6er.
Aber wahrscheinlich ist auch garkeiner Verfügbar auf dem Transfermarkt ;).

Vermute ich dieses Jahr auch. Weil es einfach von Spiel zu Spiel keine Entwicklung gibt. Man will ja nicht nur pessimistisch sein und draufhauen, aber Werder leistet sich so viele fundamentale Fehler, dass es wirklich schwer ist zu glauben, das die dieses Jahr die Klasse halten.

Mir drängt sich so langsam immer mehr der Gedanke auf, dass es wohl auch keine Frage ist, ob Dutt geht, sondern wann. Viele Töne unter der Woche - auf dem Platz die totale Ernüchterung.

Würde auch gerne mal was positives schreiben aber Werder gibt leider überhaupt keinen Anlass dazu.
Versuche mich innerlich schonmal auf das allerschlimmste Szenario vorzubereiten, denn selbst in der Relegation sehe ich für uns keine Chance.
Eigentlich ist es das schlimmste was einem Fan passieren kann, wenn der eigene Verein absteigt, erst recht bei einem Traditionsverein wie Werder der jahrelang CL gespielt hat, aber es hilft ja wie gesagt nichts und man sollte sich schon mal drauf einstellen.

Schaue mir momentan kein Spiel an, da ich mir nicht das Wochenende versauen will. So wie Du es schreibst sieht es der Kicker auch. Henri Vogt allerdings gar nicht. Der resigniert schon ein wenig.

Aber gegen Dortmund war es klar, dass die Punkte nicht in Bremen bleiben würden.

Das war klar, aber es geht vielmehr um die Art und Weise. Wenn man zumindest in Ansätzen mal erkennen würde, wie man gedenkt nach vorne zu spielen. Aber dieses sofortige Wegschlagen der Bälle unter Bedrängnis, das falsche Anlaufen der Gegner beim Pressing, die Raumaufteilung, die Zweikampfführung (wir waren bei beiden Gegentoren sowas von passiv und weit weg vom Torschützen), dann wird einem Angst und Bange.

Es gab eine einzige gute Kombination und zwei gelungene Flanken, per Ecke und aus dem Halbfeld die dann per Kopf Richtung Tor kamen. Das ist einfach zu wenig für die 1. Liga.

Wenn man hier die Kommentare so liest kreigt man das pure :kotz:

Wahrscheinlich sind das die selben Leute die erst schreiben wir verliereen 0:5 und heulen jetzt rum, dass wir nicht führen bzw. 2 Gegentore bekommen habe. Echt, sucht euch einen anderen Verein. Dortmund würde gut zu euch passen.

Am Meisten regen mich die Leute auf, die jetzt fordern das Geld ausgegeben wird, was wir nicht haben. Das sind genau die, die sagen, dass Bayern sich den Erfolg erkauft oder mit Wiesenhof für 5 Mio verlängert wurde.
Ich sehe es ähnlich wie Lemke und würde auch das Geld nicht einfach so ausgeben wollen. Vor allem nicht jetzt, wo wir nicht das passende Spielermaterial als Gegenleistung anzubieten haben.

Was habt ihr eigentlich erwartet? Dass der Fastabsteiger Werder Bremen, die völlig verunsichert in so ein Spiel geht, gegen den CL-Finallisten Borussia Dortmund, plötzlich an die Wand spielt? Ich habe in der ersten Seite dieses Threads einen Beitrag verfasst, bei dem ich schon mit so etwas gerechnet habe.
Ich persönlich sehe heute, ganz im Gegensatz zum Spiel gegen Augsburg, eine Mannschaft die kämpft, die mit Leidenschaft im Spiel ist und auch auch zwei, drei Möglichkeiten auf ein Tor hatte. Wir haben übrigens in der ersten Hälfte 53 % unserer Zweikämpfe gewonnen.
Dass die Leistung zu wenig ist, um gegen Dortmund etwas zu holen, ist klar. Aber da ist der Gegner einfach auch individuell stärker. Und beide Gegentreffer waren absolut vermeidbar. Beim ersten müssen Hunt und/oder Elia den Ball da hinten einfach rauspfeffern und beim zweiten hätte einer aus dem 16er rausrücken müssen. Vielleicht sogar einfach auch dann ein Foul spielen, auch wenns ne gefährliche Freistoßposition ist dann. Übrigens hätte der zweite auch gehalten werden können. Aber auf der Torhüterposition haben wir schlicht ein Problem.

Gegen wen wollen wir eigentlich noch gewinnen ? Ich sehe da keinen Gegner

Ich wette mit Dir um eine Kiste Bier, dass, wenn wir so auftreten wie heute, am Ende über dem Strich stehen. Die Steigerung gegenüber letzter Woche ist mMn deutlich sichtbar, und der BVB ist momentan einfach leider zu gut für uns. Aber es gibt noch genug Mannschaften, die wir schlagen können und schlagen werden, wenn wir so weitermachen wie heute.

Was habt ihr eigentlich erwartet? Dass der Fastabsteiger Werder Bremen, die völlig verunsichert in so ein Spiel geht, gegen den CL-Finallisten Borussia Dortmund, plötzlich an die Wand spielt? Ich habe in der ersten Seite dieses Threads einen Beitrag verfasst, bei dem ich schon mit so etwas gerechnet habe.
Ich persönlich sehe heute, ganz im Gegensatz zum Spiel gegen Augsburg, eine Mannschaft die kämpft, die mit Leidenschaft im Spiel ist und auch auch zwei, drei Möglichkeiten auf ein Tor hatte. Wir haben übrigens in der ersten 53 % unserer Zweikämpfe gewonnen.
Dass die Leistung zu wenig ist, um gegen Dortmund etwas zu holen, ist klar. Aber da ist der Gegner einfach auch individuell stärker. Und beide Gegentreffer waren absolut vermeidbar. Beim ersten müssen Hund und/oder Elia den Ball da hinten einfach rauspfeffern und beim zweiten hätte einer aus dem 16er rausrücken müssen. Vielleicht sogar einfach auch dann ein Foul spielen, auch wenns ne gefährliche Freistoßposition ist dann. Übrigens hätte der zweite auch gehalten werden können. Aber auf der Torhüterposition haben wir schlicht ein Problem.

so isses....:daumen:

Back