Spieltagsthread: Werder Bremen - Bayern München

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 87 36,3%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 22 9,2%
  • Bayern!

Votes: 131 54,6%

• Total voters
    240
Oder KA nimmt in dieser Transferperiode noch Geld in die Hand und holt noch den ein oder anderen Spieler und versucht in dieser Saison noch das Ruder rumzureißen.

Woher nehmen wenn nicht stehlen? Alle sagen doch immer Werder ist so klamm.

Und es würde mich beunruhigen, wenn Bayern bei dem Kader nicht stärker wäre. Hoeneß hat immer betont er will den Transferwahnsinn mit den Summen nicht mitmachen und jetzt eingesehen, dass er bei internationalen Zielen tief in die Tasche greifen muss.

Jo, der war echt geil.

Kriegt jetzt aber wohl Stadionverbot. :rolleyes:

Naja, macht man ja normalerweise auch nicht. Ich würd mich auch gern auch den Spielertunnel entlang gehen und dem scheiß Schiri und dem Gegner meine Meinung sagen, darf es aber nicht.

Zum Spiel: Endlich mal wieder Kampf, Einsatz und Motivation! Es war schön mitanzusehen, wie (fast) alle Spieler ununterbrochen ihren Siegeswillen zeigten. Was mich gegen Kaliber wie Bayern allerdings nicht besonders überrascht hat. Wenn jetzt gegen Gladbach und Hertha wieder so unmotivierte Schlaftablettenspiele folgen, dann verdienen es die Spieler ganz einfach nicht, unsere Raute zu tragen.
Muss mir gleich nochmal das Spiel in der Sportschau ansehen, um meine endgültige Meinung zum Schiedsrichter abzugeben. Mein Eindruck bis hierhin: Klar verpfiffen hat uns die Sau.
Was wir übrigens mit dieser Pseudo-Abseitsfalle, die jetzt schon mehrmals missglückt ist, erreichen wollen, erschließt sich mir immer noch nicht. Wir konnten froh sein, nach 10 Minuten nicht schon 0:2 zurückzuliegen.

Defensiv fehlt uns auf den AVs eben etwas. Im Sturm fehlt ein zweiter wirklich starker Mann. Außerdem fehlt ein DM, dass Baumann aufhören würde, war abzusehen. Alles Baustellen, welche schon in der vergangenen Saison offensichtlich waren. Ich frage dich ehrlich, wo diese Baustellen bearbeitet worden sind? Sehe nur, dass wir vielleicht mit Abdennour auf der LV-Position glück haben könnten.

Vollkommen richtig, aber woher willst du diese Spieler nehmen? Womit finanzieren? Was wenn man jetzt richtig Geld in die Hand nimmt und trotzdem nicht international spielt? Ich bin mir sicher, dass Werder zugreift, wenn sich eine Alternative bietet, die im Kosten-Nutzen-Verhältnis gewinnbringend ist (siehe Piza). Es ist keineswegs so, dass KA es so sieht, dass gar keine Veränderungen nötig sind. Aber Spieler, die uns sofort weiterhelfen, sind nun einmal verdammt teuer und da kann Werder nicht mitgehen. Also, bleibt fast nur das altbewährte Konzept "kaufen wenn er billig ist und den Durchbruch erwarten"...dass bei diesem Risiko dann auch einiges schief geht, liegt in der Natur der Dinge.

Welchen Stürmer, AV oder DM hättest du denn gekauft?
(Wenn du jetzt Ruud van Nistelrooy sagst, muss ich echt lachen. Nicht böse gemeint!)

Meine Meinung ist: Zugreifen, wenn möglich. Ansonsten sind unsere Schwächen klar taktischer und Systemorientierter Natur

Noten für dieses Spiel vergebe ich mal nicht.
Ich sage die einziegen, die es verdient haben, das " W " auf dem Trikot zu tragen, sind für mich:

- Fritz -
- Marin -
- Frings -
- Almeida -

Ein halbes " W " bekommen:

- Hunt -
- Abdennour -

Trotzdem muss ich sagen, das es kein schlechtes auftreten war.
Bayern hatte einfach mehr glück, weil unsere Innenverteidigung und Herr Wiese heute eine 100%tige TOPLEISTUNG abgeliefert haben.

Mehr gibt es nicht zu sagen.
Traurig SVW.
Ich ahne böses! :(

von das sind wir
Noten für dieses Spiel vergebe ich mal nicht.
Ich sage die einziegen, die es verdient haben, das " W " auf dem Trikot zu tragen, sind für mich:

- Fritz -
- Marin -
- Frings -
- Almeida -

Ein halbes " W " bekommen:

- Hunt -
- Abdennour -

Bayern hatte einfach mehr glück, weil unsere Innenverteidigung und Herr Wiese heute eine 100%tige TOPLEISTUNG abgeliefert haben.

Mehr gibt es nicht zu sagen.
Traurig SVW.
Ich ahne böses!

Da gebe ich dir voll und ganz recht
wir brauchen einfach noch zwei drei Verstärkungen sonst wird das wieder so ne saison wie die letzte

Ich denke mal du meinst den Satz ironisch? Und willst die Leistung schlecht machen oder?

Also diese Einschätzung teile ich nicht. Unsere Innenverteidigung musste sehr viel auf den Außenbahnen aushelfen. Die Bayern spielen das echt Genial. Wenn die im Angriff sind, dann geht das Ruck-Zuck. Das ist ganz schwierig zu verteidigen. Außerdem haben sie bei ihrem Angriffsspiel eine bemerkenswerte Genauigkeit. Werder fängt schon im Mittelfeld an eklatante Fehler zu machen. Die Abwehr steht viel zu hoch. Wenn dann die Abseitsfalle nicht greif, sind die Bayern einfach zu schnell und es ist nicht viel zu retten.

Wiese war auch nicht wirklich an den Gegentreffern schuld. Sowohl Gomez als auch Olic (wobei der noch sträflicher vernachlässigt wurde, wo war Fritz) standen völlig frei beim 2. Tor und das 3. war ein missglückter Freistoß. Dachte erst es gilt nicht ich meinte der Schiri hätte die Hand oben gehabt, aber schien schon ein direkter Freistoß zu sein.

zitat von thorsten
Wiese war auch nicht wirklich an den Gegentreffern schuld. Sowohl Gmoez als auch Olic standen völlig frei beim 2. Tor und das 3. war ein missglückter Freistoß. Dachte erst es gilt nicht ich meinte der Schiri hätte die Hand oben gehabt, aber schien schon ein direkter Freistoß zu sein.
Thorsten ist gerade online
Ne das sehe ich ganz anders erstens den Freistoß kann wiese halten der hat sich einfach verschätzt genau wie beim 1:2 sry aber die beiden kann man halten

Ne das sehe ich ganz anders erstens den Freistoß kann wiese halten der hat sich einfach verschätzt genau wie beim 1:2 sry aber die beiden kann man halten

Der Freistoß war ne verunglückte Flanke, dass hat Robben garantiert nicht so gewollt und deshalb mach ich Wiese keinen Vorwurf. Der schlägt ja fast im Winkel ein und tuschiert noch den Querbalken. Beim 2. Tor hat Gomez Wiese berührt, zwar nicht gefoult, aber er hat es sehr schwer gemacht. Andererseits hätte es ohne Wiese auch ganz schnell am Anfang 0:3 aus Werders Sicht stehen können.

Der Freistoß war ne verunglückte Flanke, dass hat Robben garantiert nicht so gewollt und deshalb mach ich Wiese keinen Vorwurf. Der schlägt ja fast im Winkel ein und tuschiert noch den Querbalken. Beim 2. Tor hat Gomez Wiese berührt, zwar nicht gefoult, aber er hat es sehr schwer gemacht. Andererseits hätte es ohne Wiese auch ganz schnell am Anfang 0:3 aus Werders Sicht stehen können.
Ja ok das 1:2 ist schwer und ingesamt lag es auch nicht an wiese sondern weil die bayer mit der aufstellung einfach schwer zu schlagen sind ;)

Wenn man sieht, dass viele unserer Spieler heute gar nicht schlecht waren, sieht man auch, dass es nur bedingt an der individuellen Klasse liegt. Özil kann heute ja nicht alleine verloren haben.
Viel mehr greifen manche Sachen einfach nicht ineianderda verketten sich Sachen, die nicht angegangen werden. Da elende Spielsystem ist nur eines davon.
Bitte bitte böser Geist, verlasse Thomas Schaaf ganz schnell wieder.

Ja ok das 1:2 ist schwer und ingesamt lag es auch nicht an wiese sondern weil die bayer mit der aufstellung einfach schwer zu schlagen sind ;)

So ist es. Die offensiv Stärke der Bayern ist schon beeindruckend. Nur die Abwehr haut mich bei denen auch nicht wirklich vom Hocker. Da hätte man mehr Druck machen müssen ;) Damals beim 5:2 in München sind alle sofort auf den Ballführenden Mann gegangen, sowas hab ich heute vermisst.

Wiese: "Wo die sind, sind wir noch lange nicht!"

Leider hat er damit verdammt recht! Wenn Bremen aber immer so gekämpft hätte, wären zumindest nicht Spiele wie gegen Frankfurt verloren gegangen und man hätte definitiv besser in der Tabelle da gestanden...

Obwohl hier viele über Abdennour geschimpft haben muss ich sagen, dass er für sein allererstes Heimspiel gar nicht mal schlecht gespielt hat! Klar waren da Fehler bei... Aber es ist erst sein 2. Spiel bei Werder und heute gleich gegen Robben. Da sollte man ihm wohl noch ein bisschen Zeit lassen!

So ist es. Die offensiv Stärke der Bayern ist schon beeindruckend. Nur die Abwehr haut mich bei denen auch nicht wirklich vom Hocker. Da hätte man mehr Druck machen müssen ;) Damals beim 5:2 in München sind alle sofort auf den Ballführenden Mann gegangen, sowas hab ich heute vermisst.
Ja das stimmt aber vorallem haben sich gewisse personen in der Manschaft damal aufs Fussball konzentriert und nicht auf den Vertrags Poker und soll ich dir mal was sagen wenn Özil unbeding wechsel will soll er es tun sry aber er kommt ja jetzt teilweise bei uns noch nicht mal zurecht wie soll er dann bei Bayer,Juve oder Arsenal klar kommen ?

So, zwar wurde in der scheiß Bazen-Robbery-Sportschau keine einzige Situation richtig erklärt, dennoch war alles klar ersichtlich.
- Beim 1:2 steht Olic im Abseits, da Gomez den Ball als Letzter berührt.
- Die Gelbe Karte für Wiese ist ein Witz, da Robben schon abgezogen hat. Wenn ein Spieler einen Torschuss nach der Vorteilsregelung abgibt, ist der Vorteil damit vollständig ausgenutzt. Wenn der Schiri Freistoß geben will, hat er dies vor dem Torschuss zu tun. So verschwimmt das Ganze zu einer Win-Win-Situation für den gekauften Schiedsrichter, entweder ist der Ball im Tor, oder er geht rüber und die Bauern bekommen den Freistoß.
- Der Freistoß zum 2:3 war unberechtigt.
- Marin stand nicht im Abseits! Van Bommel will den Ball treffen, grätscht dorthin und trifft ihn auch, somit ist es völlig irrelevant, wo Marin steht. "Der Impuls geht von Özil aus", so ein Blödsinn, ich könnte kotzen, wenn ich das schon wieder höre! Wer war das? Bartels? Da wundert einen gar nix mehr.

Vielen lieben Dank, Herr Kircher, das heute war eine unterirdische Kackleistung, für die Sie mal ein paar Wochen lang suspendiert gehören.

Positiv zu erwähnen sind:
Hugo
.
.
.
Marin
Hunt
Wiese
Merte
Fritz

Dass Abdennour von Anfang an ran durfte, hat mich doch sehr gewundert, hat auch viele Fehlpässe gespielt. Nicht, dass man ihm keine Eingewöhnungszeit zustehen dürfte. Aber dafür können wir einfach nicht so prekäre Situationen nehmen, in denen wir mit dem Rücken zur Wand stehen und dann auch noch gegen Bayern spielen müssen. Wir hatten Pasanen auf der Bank.
Borowski hat dem Ganzen aber wieder mal die Krone aufgesetzt. Ein über weite Strecken lustloser und unmotivierter Auftritt. Setzen, Sechs!

So, zwar wurde in der scheiß Bazen-Robbery-Sportschau keine einzige Situation richtig erklärt, dennoch war alles klar ersichtlich.
- Beim 1:2 steht Olic im Abseits, da Gomez den Ball als Letzter berührt.
- Die Gelbe Karte für Wiese ist ein Witz, da Robben schon abgezogen hat. Wenn ein Spieler einen Torschuss nach der Vorteilsregelung abgibt, ist der Vorteil damit vollständig ausgenutzt. Wenn der Schiri Freistoß geben will, hat er dies vor dem Torschuss zu tun. So verschwimmt das Ganze zu einer Win-Win-Situation für den gekauften Schiedsrichter, entweder ist der Ball im Tor, oder er geht rüber und die Bauern bekommen den Freistoß.
- Der Freistoß zum 2:3 war unberechtigt.
- Marin stand nicht im Abseits! Van Bommel will den Ball treffen, grätscht dorthin und trifft ihn auch, somit ist es völlig irrelevant, wo Marin steht. "Der Impuls geht von Özil aus", so ein Blödsinn, ich könnte kotzen, wenn ich das schon wieder höre! Wer war das? Bartels? Da wundert einen gar nix mehr.

Vielen lieben Dank, Herr Kircher, das heute war eine unterirdische Kackleistung, für die Sie mal ein paar Wochen lang suspendiert gehören.

Positiv zu erwähnen sind:
Hugo
.
.
.
Marin
Wiese
Merte
Fritz

Dass Abdennour von Anfang an ran durfte, hat mich doch sehr gewundert, hat auch viele Fehlpässe gespielt. Nicht, dass man ihm keine Eingewöhnungszeit zustehen dürfte. Aber dafür können wir einfach nicht so prekäre Situationen nehmen, in denen wir mit dem Rücken zur Wand stehen und dann auch noch gegen Bayern spielen müssen. Wir hatten Pasanen auf der Bank.
Borowski hat dem Ganzen aber wieder mal die Krone aufgesetzt. Ein über weite Strecken lustloser und unmotivierter Auftritt. Setzen, Sechs!

Sry aber da kann ich dir nicht ganz folgen den erstens die Aktion von Van Bommel war kein bewusster pass auf marin mehr zufall und dann ist es abseits ausserdem wie soll der schiri das sehen das nicht Özil schisst sonder van bommel den ball leicht trifft.sry aber am schiri lag es heute nicht

Also zu Özil, den hab ich damals bei nem Schalke Spiel gegen 96 gesehen, da wurde er mal eingewechselt ganz frisch und neu. Da hab ich schon gesagt der macht Spaß. Bin total froh das er dann nach Bremen gekommen ist. Aber inzwischen verliere ich nen bisschen den Spaß wenn ich ihm zuschaue. Die Freistöße und Ecken kommen ja nicht mal mehr über den ersten Verteidiger. Der Junge kann das nicht verlernt haben, also beschäftigt ihn was ganz anderes und wenn er das nicht bald in den Griff bekommt, sich auf die wesentlichen Dinge konzentriert, sehe ich schwarz für ihn. Mag sein, das er der Heilsbringer des deutschen Fußballs wird, aber er soll nicht vergessen was sein eigentlicher Job ist. Im Sommer kommt die Zeit, in der er sich um seine Zukunft gedanken machen kann, aber bitte nicht in den 90 min am Wochende.

Sry aber da kann ich dir nicht ganz folgen den erstens die Aktion von Van Bommel war kein bewusster pass auf marin mehr zufall und dann ist es abseits ausserdem wie soll der schiri das sehen das nicht Özil schisst sonder van bommel den ball leicht trifft.sry aber am schiri lag es heute nicht

Es ist aber egal ob Zufall oder nicht. Spielt er den Ball ist es kein Abseits. Fälscht er ihn ab ist es Abseits. Es gibt keinen Unterschied ob zielgerichtet oder ausversehen. Der Schiri wird wohl der Meinung gewesen sein, dass Bommel Özils Schuß abgefälscht hat, damit hat er aus seiner Sicht korrekt entschieden. Die Wiederholungen zeigen aber, dass Bommel den Ball abgrätscht und damit kommt das Zuspiel vom Gegner.

Also zu Özil, den hab ich damals bei nem Schalke Spiel gegen 96 gesehen, da wurde er mal eingewechselt ganz frisch und neu. Da hab ich schon gesagt der macht Spaß. Bin total froh das er dann nach Bremen gekommen ist. Aber inzwischen verliere ich nen bisschen den Spaß wenn ich ihm zuschaue. Die Freistöße und Ecken kommen ja nicht mal mehr über den ersten Verteidiger. Der Junge kann das nicht verlernt haben, also beschäftigt ihn was ganz anderes und wenn er das nicht bald in den Griff bekommt, sich auf die wesentlichen Dinge konzentriert, sehe ich schwarz für ihn. Mag sein, das er der Heilsbringer des deutschen Fußballs wird, aber er soll nicht vergessen was sein eigentlicher Job ist. Im Sommer kommt die Zeit, in der er sich um seine Zukunft gedanken machen kann, aber bitte nicht in den 90 min am Wochende.
Ja das sehe ich genau wie du da gehe ich hier zum Kreisliga spiel und sehe bessere standarts vorallem man sieht es ihm förmlich an das er nicht bei der sache ist

Wenn Van Bommel den Ball als Letzter berührt, ist das vollkommen irrelevant, ob er das wollte oder nicht, und dass er nicht zu Marin passen will, versteht sich ja wohl von selbst...

Ich denke schon, dass die Leistung des Schiedsrichters erheblichen Einfluss auf das Ergebnis hatte. Zumindest einen Punkt hätten wir bei einem besseren Leiter geholt. Seit Wochen habe ich auf ein solches Spiel gewartet, in dem sich die komplette Mannschaft alles aufreißt, unbedingt gewinnen will. Heute war so ein Spiel und die Jungs hätten dafür auf jeden Fall belohnt werden müssen. Einen richtigen Vorwurf will ich heute niemandem machen, außer bereits erwähnte Kandidaten. Im Gegenteil: Der Großteil hat sogar ziemlich gut gespielt, allen voran natürlich Hugo. Was stört, ist nach wie vor diese dämliche Abseitsfalle, die keine ist. Und auch, dass in der Offensive heute wieder mal das alte Spielchen zu beobachten war, dieses Hin- und Hergeschiebe. Es war aber zumindest unser bestes Ligaspiel seit Freiburg, behaupte ich.

Insgesamt finde ich die heutige Leistung gar nicht so schlecht!

Die vielen Chancen kamen nur daher, dass unsere IV zu oft auf die Außen ausweichen mussten (!abdennour!). Dann war es total offen und Bayern lief oft genug in überzahl aufs Tor zu.

Natürlich passt Wieses Spruch, dass wir noch lange nicht da sind, wo die sind.
Bayern hat vorne einfach Topleute, die zackig umschalten. Dann wirds sehr schwer das zu verteidigen!!
Allerdings hat ich mir gewünscht dass man das Motto: angriff ist die beste verteidigung umgesetzt hätte!!!! Wir haben heute einfach gar nicht "gespielt". Weil wenns ins laufen kommt, könns unsere Jungs doch!!!!

Bayern war heute einfach saustark und hat uns nicht ins Spiel kommen lassen!!

Einfach Kopf hoch Mund abputzen und weiter gehts jungs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenigstens hat heute der Kampf gestimmt. Das ist schon mal sehr positiv!!!!

Back