Spieltagsthread: Werder Bremen - Bayern München

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 87 36,3%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 22 9,2%
  • Bayern!

Votes: 131 54,6%

• Total voters
    240
Glücklicherweise nehmen sich der BVB und der HSV die Punkte weg und Schalke konnte auch nicht gewinnen, so kann man dem Tag zumindest noch etwas positives abgewinnen...

Ich setze darauf, dass evtl noch jemand kommt....

Die nächsten Spiele gegen Abstiegskandidaten müssen einfach gewonnen werden, und wer weiß wie die Tabelle aussieht, wenn wir ne kleine Serie hinlegen können....

Ich finde das marko marin haute noch der beste war, er hat beide tore vorgelegt und im vergleich zu özil war er um längen voraus. tja, und die abwehr!!! ich weiß gar net ob mir überhaupt eine haben. ständig dieses auf abseits spielen. langsam muss ts das doch mal begriffen haben. wir laufen ständig in gefährliche situationen weil unsere "abwehr" zu langsam ist. das defensivverhalten ist noch schlechter als grottig, und das haben die bauern heute ausgespielt.

allerdings jetzt schon aof abdennour rum zu reiten finde ich ziemlich überholt. der ist 20, kommt aus tunesien, muss sich erst mal an den schnellen buli fussball gewöhnen und kommt dazu noch in eine mannschaft die selbst nicht weiß wo vorne und hinten ist. klar macht er viele abspielfehler, aber die machen andere auch!

wichtig wird sein das man diese niederlage richitig einordnet. das wir verliern stand ja schon vorher fest. ich kann ts nur raten, wie auch schon viele andere in diesem forum, marin ins mittelfeld und zwar schnell.

ich hoffe wir gewinnen am samstag in gladbach, wenn nicht ist die buli saison gelaufen, wenn ja dann muss ne serie gestartet werden. und damit mein ich nicht 23 spiele ohne niederlage, mit gefühlten 20 unentschieden, sondern in der liga 4-5 spiele am stück und die welt sieht wieder besser aus.

platz 5 soll, muss und leider darf auch nur noch unser ziel sein.

auf gehts werder:svw_schal: köpfe hoch:grinsen:

Weiß jemand wie lange unsere Jungs in der nächsten Woche bei der Nationalmannschaft sind? Das sehe ich nämlich als großes Problem für die Vorbereitung auf die nächsten Partie. Ein Tag oder zwei?

Werder hat 5x CL, 1x Uefa und nun Euroliga gespielt, da müsste doch ein wenig Geld übrig sein (Diego wurde auch nicht verschenkt). Nein, das Geld wurde ins Stadion gesteckt und die Mannschaft durch mittelmässige Spieler ergänzt. Wie lautete das noch vor der Saison von KATS: "...wir sind sehr gut aufgestellt...", daran muss man sich messen lassen.

B.

Natürlich hast Du Recht, Werder musste Geld ins Stadion stecken, im Gegensatz zu Hamburg ('74 und '06), Hannover ('74 und '06), Berlin ('74 und '06), Gelsenkirchen ('74 und '06), Dortmund ('74 und '06), Leipzig ('06), Köln ('06), Düsseldorf ('74), Frankfurt ('06), Nürnberg ('06), Stuttgart ('74 und '06), Kaiserslautern ('06) und München ('74 und '06), die Geld vom DFB und vom Bund für ihre WM-Stadien und die Infrastruktur bekommen haben. Willst Du für diese Ungerechtigkeit etwa dem SV Werder Bremen die Schuld geben?

In diesem Augenblick stehen in der BL-Tabelle vor Werder Bremen
mit dem FCB, S 04, HSV und BVB vier Vereine die bei WM doppelt begünstigt wurden und mit Bayer Leverkusen die Werkself schlechthin. Das kann natürlich alles Zufall sein ...

Wenn wir uns nicht mindestens für die Euro-League qualifizieren, werden uns auch sicherlich einige wichtige Spieler im Sommer verlassen.

So langsam kann man nur hoffen, dass wir kein internationales Geschäft erreichen, wenn uns dann die Herren Tosic, Rosenberg, Vranjes und co. verlassen würden.
Lieber mit 11 Kämpfern verlieren als mit 11 Schönspielern verdaddeln!

Vielleicht würde man dann mal aufwachen, dass uns nicht nur hoffnungsvolle Talente nach vorne bringen, sondern gestandene Spieler, die auch mal in einem Zweikampf dagegen halten können.

Du, nur weil manche hier nicht wahllos auf alles einkloppen und wenigstens versuchen etwas abzuwägen, wird nicht alles schöngeredet

Rede erstens nicht vom Forum, sondern von dem Quatsch, den man teilweise von den Verantwortlichen aufs Brot geschmiert bekommt. Da ich dort keinen für blöd halte, verstehe ich nicht warum man uns, als Fans und Mitglieder, immer wieder versucht zu verklickern, dass man mit dieser Mannschaft gut aufgestellt sei. Man hat in der Hinrunde gar das Wort "Meisterschaft" in den Mund genommen.
Offensichtlich scheint man nicht in der Lage zu sein, uns mehr anbieten zu können als die vorhandenen Spieler, dann soll man uns eben ehrlich sagen, dass nicht mehr drin ist. Mich ärgert einfach nur, dass immer wieder große Ziele ausgegeben werden, aber ein Kader, der diesen Ansprüchen genügen würde, schlich nicht existiert. Auch wird nicht daran gearbeitet den Kader in diese Richtung zu bringen.

spiel heut war ok ... bayern heute einfach ne spur zu gut ... waren noch gut bedient wenn man sieht was die alles vergeben haben ...

Was mich natürlich mehr aufregt ist das in Frankfurt die Leistung nicht gestimmt hat ... hätten die da so gespielt wie heute hätten wir locker gewonnen ... :wild:

Rede erstens nicht vom Forum, sondern von dem Quatsch, den man teilweise von den Verantwortlichen aufs Brot geschmiert bekommt. Da ich dort keinen für blöd halte, verstehe ich nicht warum man uns, als Fans und Mitglieder, immer wieder versucht zu verklickern, dass man mit dieser Mannschaft gut aufgestellt sei. Man hat in der Hinrunde gar das Wort "Meisterschaft" in den Mund genommen.
Offensichtlich scheint man nicht in der Lage zu sein, uns mehr anbieten zu können als die vorhandenen Spieler, dann soll man uns eben ehrlich sagen, dass nicht mehr drin ist. Mich ärgert einfach nur, dass immer wieder große Ziele ausgegeben werden, aber ein Kader, der diesen Ansprüchen genügen würde, schlich nicht existiert.

Ich kann deinen Frust ja verstehen und zu Teilen hast du auch Recht, aber man muss doch auch abwägen.

Zum Thema Ziele...wir haben 5x in Folge CL gespielt, sind Pokalsieger trotz einer Katastrophen-Saison geworden. Was würdest du denn dann als Saisonziel ausgeben (das frage ich dich wirklich ganz konkret)? Wie hättest du diese Frage anstelle von KA beantwortet?
Würdest du sagen: "nee, also mit diesem Kader können wir allerhöchstens um die EL mitspielen"????
Was denkst du, wie sich das auf die Mannschaft auswirken würde?
Hier wird doch immer über das beschauliche Bremen geredet, wo es zu wenig Druck gibt (das ist im Übrigen absolut meine Meinung). Meinst du es fördert den Druck, wenn man dann sofort sagt, dass man eh zu schlecht ist um vorne mitzuspielen??? Oder wäre das nicht vielmehr eine Legitimation für´s Team, wenn es nicht läuft...nach dem Motto: unser Verein sagt doch eh, dass wir nix drauf haben.

Abgesehen davon war die Originalaussage von KA: "Meisterschaft? (lange Pause) Ich denke es gibt 6-7Mannschaften, die ganz oben mitspielen und dazu gehören wir natürlich auch". Siehst du das anders??? Gibt es noch mehr als 6 Mannschaften, die eindeutig besser sind als wir??? :eek:

Auch wird nicht daran gearbeitet den Kader in diese Richtung zu bringen.

Diese Aussage ist nüchtern betrachtet echt eine Frechheit, vorallem wenn man nicht weiß, was hinter den Kulissen geschieht. Man kann vieles kritisieren, aber z.B. der Anfang/ die Mitte der Hinrunde war ein deutlicher Gegenbeweis. Man kann durchaus enttäuscht sein, dass dies nicht gehalten werden konnte und dafür muss es Gründe geben, die schleunigst abgestellt gehören. Es gibt noch viele andere Dinge, die mich absolut auf die Palme bringen...aber zu sagen, dass nichts getan wird, ist einfach unverschämt.

Also vom Glück der Bayern und toller Leistung unserer Hintermannschaft kann keine Rede sein. Wenn die Bayern ihre Chancen besser genutzt hätten, wäre es heute zweistellig für uns geworden.Es ist einfach schwach, wie man so viele Chancen in einem Spiel zu lassen kann.
Das knappe Ergebnis täuscht über den Spielverlauf hinweg und ist das eigenlich positive am heutigen Spiel.

Vor allem vermisse ich Diego bei Freistössen. Was Naldo da abliefert ist eine Katastrophe. Diego hätte bestimmt schon etliche Tore aus ruhenden Bällen erzielt. Vielleicht sollte T.Schaaf mal etwas anderes ausprobieren.

Man muss das Spiel heute einfach abharken, ich glaube an einen Sieg hatte sowieso kaum jemand geglaubt. Mund abputzen und nächstes Wochende endlich die ersehnten Punkte holen.

Also mit Ironie scheinst Du nichts am Hut zu haben :D

Als realistische Saisonziel hätte man die EL-Plätze ausgeben können. So habe ich den Kader ehrlich vor der Saison eingeschätzt. Da sind wir im Moment noch dran. Mehr ist in meinen Augen nicht drin.

Und in meinen Augen wird daran nicht wirklich gearbeitet, denn die getätigten Transfers sprechen leider in den letzten zwei Jahren eine andere Sprache. In meinen Augen sind in den letzten zwei Jahren nur Pizza und Marin als sehr gute Tranfsers einzustufen. Wobei nur ein Transfer dabei ist, der uns sofort weiterhelfen konnte und kann. Marin braucht einfach seine Zeit. Abdennour wird man abwarten müssen. Aber die Schwachstellen der Mannschaft sind ziemlich offensichtlich und das nicht erst seit Beginn der Saison. Defensiv fehlt uns auf den AVs eben etwas. Im Sturm fehlt ein zweiter wirklich starker Mann. Außerdem fehlt ein DM, dass Baumann aufhören würde, war abzusehen. Alles Baustellen, welche schon in der vergangenen Saison offensichtlich waren. Ich frage dich ehrlich, wo diese Baustellen bearbeitet worden sind? Sehe nur, dass wir vielleicht mit Abdennour auf der LV-Position glück haben könnten.

Wurde hier schon der Fan erwähnt, der auf den Spielertunnel geklettert ist und den Schiedsrichtern und den Spielern die Meinung gegeigt hat? Mein Highlight des Spiels! :svw_schal:

Als realistische Saisonziel hätte man die EL-Plätze ausgeben können. So habe ich den Kader ehrlich vor der Saison eingeschätzt. Da sind wir im Moment noch dran. Mehr ist in meinen Augen nicht drin.

Und in meinen Augen wird daran nicht wirklich gearbeitet, denn die getätigten Transfers sprechen leider in den letzten zwei Jahren eine andere Sprache. In meinen Augen sind in den letzten zwei Jahren nur Pizza und Marin als sehr gute Tranfsers einzustufen. Wobei nur ein Transfer dabei ist, der uns sofort weiterhelfen konnte und kann. Marin braucht einfach seine Zeit. Abdennour wird man abwarten müssen. Aber die Schwachstellen der Mannschaft sind ziemlich offensichtlich und das nicht erst seit Beginn der Saison. Defensiv fehlt uns auf den AVs eben etwas. Im Sturm fehlt ein zweiter wirklich starker Mann. Außerdem fehlt ein DM, dass Baumann aufhören würde, war abzusehen. Alles Baustellen, welche schon in der vergangenen Saison offensichtlich waren. Ich frage dich ehrlich, wo diese Baustellen bearbeitet worden sind? Sehe nur, dass wir vielleicht mit Abdennour auf der LV-Position glück haben könnten.

:tnx:

So sehe ich das auch, wenn sie in allen spielen so kämpfen wie heute, dann hätte man gegen vermeintlich kleinere Mannschaften besser ausgesehen.

Das finde ich eher beunruhigend. Wenn wir uns schon so reinhängen und dagegenhalten und dennoch dermaßen unterlegen sind, dann sieht man doch welcher Klassenunterschied zwischen Bayern und uns liegt. Ich habe selten einen verdienteren Sieg der Bayern gegen uns gesehen als heute. Nur das Ergebnis war schmeichelhaft. Die Mannschaft gibt leider nicht mehr her als Platz 6-8. Wenns gut läuft vielleicht Platz 5. Leider wird uns diese Saison auch der DFB-Pokal nicht viel bringen. Spätestens wenn wir auf die Bayern treffen ist Feierabend. Ich befürchte nach dieser Saison wird sich im Kader zwangsläufig was ändern, denn wir werden so in der nächsten Saison nicht international vertreten sein und teure Spieler werden gehen (müssen). Oder KA nimmt in dieser Transferperiode noch Geld in die Hand und holt noch den ein oder anderen Spieler und versucht in dieser Saison noch das Ruder rumzureißen.

Back