Rede erstens nicht vom Forum, sondern von dem Quatsch, den man teilweise von den Verantwortlichen aufs Brot geschmiert bekommt. Da ich dort keinen für blöd halte, verstehe ich nicht warum man uns, als Fans und Mitglieder, immer wieder versucht zu verklickern, dass man mit dieser Mannschaft gut aufgestellt sei. Man hat in der Hinrunde gar das Wort "Meisterschaft" in den Mund genommen.
Offensichtlich scheint man nicht in der Lage zu sein, uns mehr anbieten zu können als die vorhandenen Spieler, dann soll man uns eben ehrlich sagen, dass nicht mehr drin ist. Mich ärgert einfach nur, dass immer wieder große Ziele ausgegeben werden, aber ein Kader, der diesen Ansprüchen genügen würde, schlich nicht existiert.
Ich kann deinen Frust ja verstehen und zu Teilen hast du auch Recht, aber man muss doch auch abwägen.
Zum Thema Ziele...wir haben 5x in Folge CL gespielt, sind Pokalsieger trotz einer Katastrophen-Saison geworden. Was würdest du denn dann als Saisonziel ausgeben (das frage ich dich wirklich ganz konkret)? Wie hättest du diese Frage anstelle von KA beantwortet?
Würdest du sagen: "nee, also mit diesem Kader können wir allerhöchstens um die EL mitspielen"????
Was denkst du, wie sich das auf die Mannschaft auswirken würde?
Hier wird doch immer über das beschauliche Bremen geredet, wo es zu wenig Druck gibt (das ist im Übrigen absolut meine Meinung). Meinst du es fördert den Druck, wenn man dann sofort sagt, dass man eh zu schlecht ist um vorne mitzuspielen??? Oder wäre das nicht vielmehr eine Legitimation für´s Team, wenn es nicht läuft...nach dem Motto: unser Verein sagt doch eh, dass wir nix drauf haben.
Abgesehen davon war die Originalaussage von KA: "Meisterschaft? (lange Pause) Ich denke es gibt 6-7Mannschaften, die ganz oben mitspielen und dazu gehören wir natürlich auch". Siehst du das anders??? Gibt es noch mehr als 6 Mannschaften, die eindeutig besser sind als wir??? :eek:
Auch wird nicht daran gearbeitet den Kader in diese Richtung zu bringen.
Diese Aussage ist nüchtern betrachtet echt eine Frechheit, vorallem wenn man nicht weiß, was hinter den Kulissen geschieht. Man kann vieles kritisieren, aber z.B. der Anfang/ die Mitte der Hinrunde war ein deutlicher Gegenbeweis. Man kann durchaus enttäuscht sein, dass dies nicht gehalten werden konnte und dafür muss es Gründe geben, die schleunigst abgestellt gehören. Es gibt noch viele andere Dinge, die mich absolut auf die Palme bringen...aber zu sagen, dass nichts getan wird, ist einfach unverschämt.