Spieltagsthread VfL Wolfsburg - WERDER BREMEN

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas CK82
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Liebe Wolfsburger : Seit nicht traurig. Gegen einen Europacup Anwärter wie Werder bekommt man halt nicht viele Chancen,und zwei Fehler in der Abwehr werden gegen Bremen halt bestraft..:wdance::trost:

Im Ernst..Ich kann das Gemecker einiger nicht verstehen.Da waren gute Spiele gegen Bayern,Augsburg,Dortmund..da hat das Ergebnis nicht gestimmt.Gut anzusehen und erfolglos.Und dann hieß es : nur das Ergebnis zählt.
Heute stimmt das Ergebnis,und wieder wird gemeckert warum man nicht mutiger spielt :crazy::crazy:

Spielerisch war da nicht viel ( Delenay,Fritz haben auch gefehlt,dadurch mußte Junu auch nach hinten arbeiten und das fehlt wieder auf dem Weg nach vorne).
Aber : Aus wenigen Chancen viel gemacht und effektiv.
Wiedwald alles gehalten was zu halten war.
Die ganze Mannschaft,auch Junu,Gnabry und Kruse haben defensiv sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) abgearbeitet !
Genau wie gegen Mainz.
Wir sollten nicht vergessen das wir im Abstiegskampf sind,da zählt jeder Punkt und die Defensive ist der Schlüssel dazu !
Jetzt diese Leistung,Konzentration gegen Darmstadt und nochmals 3 Punkte..

Und Ringelpietz mit anfassen und Zauberfußball können wir dann spielen wenn wir im gesicherten Mittelfeld stehen.

Ich nehm das postive mit aus diesem Spiel !

Vielleicht sollte man auch mal anmerken, dass uns heute die komplette Doppel-6 gefehlt hat, mit Delaney DER Spielgestalter unserer letzten guten Auftritte.

Dass man dann ganz extrem auf Abwehr sich einstellt und auf Effektivität hofft, ist da sicher weniger verwerflich, als wenn wir die beiden auf dem Feld gehabt hätten.

Dass wir mit diesem Ausfall + Bargfrede 3 Punkte holen, ist einfach geil.

Mal im Ernst: Will hier echt jemand behaupten, dass sei heute kämpferisch eine ansprechende Leistung gewesen?

Ja genau das behaupte ich. Leistung und Kampf kann man der Mannschaft heute wirklich nicht absprechen. Wie haben wir denn sonst die drei Punkte geholt, wenn sowohl Leistung, spielerische Elemente, Einsatz & Kampf komplett gefehlt haben. Durch Luft und Liebe?

Meine Nerven haben sich so langsam beruhigt und ich bin mehr als glücklich ob des Sieges. Das können wir alle sein. Egal wie, 3 Punkte sind 3 Punkte.
Der Ausfall von Fritz und Delaney war heute entscheidend. dadurch haben wir zu viele Räume angeboten. ich hätte auch nie Didavi ausgewechselt, denn Malli + Didavi haben uns heute echt etwas zum Knabbern gegeben.
Der Abstiegskampf nimmt Fahrt auf, weil noch Mannschaften dazu stoßen werden, die das bis dato ausgeschlossen haben. Heute dürfen wir glücklich sein.

Gewonnen! Das zählt heute! Egal wie! Auf jeden Fall hat die Mannschaft ohne Ausnahme gekämpft!
Sie hat heute gezeigt, dass sie auf jedenfall den Abstiegskampf ENDLICH angenommen hat, ich hoffe es geht genau so weiter und nach einem verdienten ruhigen Wochenende wird sich ab Montag wieder sofort gezielt auf das nächste Heimspiel vorbereitet und hart gearbeitet!
Nicht nachlassen, den Schlendrian der letzten 7 Jahre abschütteln, den Sieg jetzt drei Tage genießen und dann weiter ganz hart arbeiten arbeiten, arbeiten!!!
:trommel::trommel::trommel::wdance::wdance::wdance::schal::schal::schal:

Das wenige, was mir nicht gefallen hat, waren die unnötigen Ballverluste nach dem Gegentor und ebenfalls die unnötigen Fouls! Aber es ist ja zum Glück gut gegangen. Nochmals: Kämpferisch starke Leistung!

Back