Supergeil! Ich freue mich tierisch!

Wiedwald hatte heute gut zu tun und hat es wunderbar gemeister. Gefällt mir sehr!

Zur Halbzeit hatte ich gemeint man solle die rechte Abwehrseite verändern, da dort die meiste Gefahr bestand. In der zweiten kam es allerdings meist von links ... naja, gut, dass ich nicht Trainer bin.
Jetzt möchte ich aber mal, nachdem ich das offensichtliche klargestellt habe, auch etwas zu der Diskussion "Dreckiger Defensivkampf" vs. "Bremer Klüngel-Offensivspektakel" beitragen. (Weshalb? Ich bin wohl noch zu nüchtern

). Also:
Das was unsere Mannschaft heute gezeigt hat war
nicht das, was die Fraktion "Abstiegskampf geht nur dreckig und defensiv" gefordert hat. Zumindest nicht so wie ich die Forderung aufgefasst habe. Natürlich war das äußerst defensiv, aber so wie ich das gesehen habe stand man auch häufig weit vom Mann weg. Natürlich alles ab der 20. Minute, davor war es ziemlich dicht und geordnet ... da war ja auch das Spielgeschehen noch auf unserer Seite. Dann kam im eigenen Spiel nichts zustande, was man soweit noch dem "Defensivspektakel"

)) zuschreiben kann. Wenn dann aber haufenweise Flanken von außen ihren Weg nach innen finden, man den Gegner als quasi läßt, dann ist das alles andere als grenzenloser Einsatz. In der Mitte wurde vieles rausgeköpft, klar. Und das war auch sehr gut, aber das der Ball SO OFT in den eigenen Strafraum geflankt werden kann? Da hatte ich von dem was die Herren und Damen forderten doch andere Vorstellungen und in diesem Sinne würde ich dieses Spiel nicht als Referenz dafür heranziehen wollen, also habt euch gefälligst lieb!
Dazu sei noch gesagt: Wiedwald! Pfosten! Wolfsburger tritt vor dem fast leeren Tor am Ball vorbei!
So wie in Augsburg auch Pech dabei war, war heute auch (viel) Glück dabei.
So und nun freue ich mich weiter.