Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zitat von Vandeemän;2560788:Super Sieg!! Mit einem GUTEN Torwart währe es aber ohne Gegentor
ausgegangen.

Ich hatte ehrlich gesagt mit Sieglos-Serie bis zum 25. ST gerechnet und gehofft, dass erst danach auf der Überholspur noch ein bisschen was möglich. Gerade das Ergebnis heute ist total überraschend.
Respekt!![]()
Ebenso ehrlich muss ich aber eingestehen, dass mir bis zum 1:2 einiges überhaupt nicht gefallen hat. Letztlich hat uns diese (für mich fragwürdige) Spielführung - analog Hoffenheim - gegen einen verunsicherten Gegner den klaren Sieg beschert. Und wer dann die Tore macht, hat einfach recht. Ich glaube zwar nicht, dass das auf diese Weise in vielen Spielen klappen wird, zumal uns wiederholt, also wie in Hopp, ein direkter Freistoß rettete.
Dennoch, Hut ab! Jetzt gilt`s vor allem, Selbstvertrauen mitzunehmen und die Truppe richtig einzustellen. Ich fürchte mich davor, wenn es bei uns nur einen Hauch gemütlicher wird.
Spiele wie dieses und letzte Woche, aber auch schon ansatzweise in Hamburg, zeigen mir vor allem drei Dinge. Erstens welche (oftmals ungenutzte) Qualität in der Mannschaft steckt. Zweitens dass die Zusammenstellung des Kaders, vorangetrieben seit ca. 1,5 Jahren größtenteils richtig gewählt war. Außer, dass wir keinen echten Sechser haben ... *seufz*. Und drittens, dass Schaaf mit den personellen Veränderungen Iggy, Luki oder Ekici für Prödl, Fritz und einen Aussenspieler absolut richtig lag.
Wie dem auch sei, mit diesem Potential dürften wir mMn nie und nimmer mit 28 Punkten nach 21 Spielen auf Platz 11 stehen. Andererseits haben wir noch 13 Spiele, in denen 39 Punkte zu vergeben sind.
Wenn also die Ergebnisse der Hinrunde nur Pech, den Schiedsrichterentscheidungen, dem Umbruch und wasweissichsonstnoch geschuldet waren, muss eigentlich spätestens jetzt Konstanz rein. Zwischen 52 und 55 Punkte sollten m.E. mit dieser Mannschaft auf jeden Fall noch möglich sein, wenn es überragend läuft, sogar drei bis 5 Punkte mehr. 42 Punkte in der Endabrechnung hingegen wären völlig inakzeptabel.
Warten wir`s ab.

... und erinnere Dich an meine Worte vor dem Spiel! 
Und ich hab fast ein identisches Tor gekriegt wie Mielitz heute. :cool:

@Mick:
Wir müssen nachwievor mit Leistungsschwankungen rechnen!

Die Stuttgarter gehen auch auf Bobic los wegen der Elfmeter-Aussage![]()
[...]Zwischen 52 und 55 Punkte sollten m.E. mit dieser Mannschaft auf jeden Fall noch möglich sein, wenn es überragend läuft, sogar drei bis 5 Punkte mehr. 42 Punkte in der Endabrechnung hingegen wären völlig inakzeptabel.[...]

Tut mir leid, aber hier wird die Messlatte doch eindeutig zu hoch gelegt. Das ist mal wieder ein typischer Fall von Esel und Karotte.