Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn man sich jetzt nicht mal mehr über den Einzug in ein europäisches HF uneingeschränkt freuen darf, dann läuft bei einigen derbe was schief.

Wer kann mir sagen was Diego sein Jubelgeste zu bedeuten hatte?
, und Tim davon, daß in HH wieder das ganze Staion gegen ihn ist "das motiviert mich zusätzlich" Ist klar. die letzten 5 Jahre waren schon sehr enttäuschend. :stirn:
Das muss mit diesem Team auch unser Anspruch sein - dem wir selbstredend nicht in jedem Jahr gerecht werden können. Daraus abzuleiten, hier wird grundsätzlich alles falsch gemacht, ist schlicht und ergreifend falsch - besonders vor dem Hintergrund der beiden Halbfinals.
Natürlich ist jetzt nicht alles rosarot - aber bei Weitem auch nicht so schlecht, wie es hier gemacht wird. Das Team wird im nächsten Jahr wieder oben angreifen: Egal, ob mit oder ohne Diego. Die Strukturen sind gefestigt, ebenso, wie das ganze Team. Deswegen: Im nächsten Jahr spielen wir wieder um die Deutsche Meisterschaft.

Eine wirklich gute Mannschaft kommt gar nicht erst in solche Verlegenheit wie gestern Werder. Das ist auch nicht nur Schlendrian, sondern ganz einfach eine Folge von nicht ausreichendem Training betreffs Abwehrverhalten.
Andere Mannschaften und Trainer bekommen das anders hin (siehe HSV/Jol, Hertha/Le Favre, Wolfsburg/Magath usw.).
Werdes Abwehr schwächelt schon seit Jahren und das besonders bei den Aussenverteidigern. Mittlerweile sieht man auch bei Merte und noch deutlicher bei Naldo Fehler im Stellungsspiel und im Bereich Grundschnelligkeit. Wie kann es angehen, dass seit Jahren erkennbare Abwehrschwächen nicht abgestellt werden?
Dafür ist letztlich einzig und alleine der Trainer verantwortlich!
Klar freut man sich über Erfolge und Siege, aber wenn man weiß, dass das Potential einer Mannschaft nicht ausgeschöpft wird, dann muss man hinterfragen, was da nicht stimmt. Vor allem, wenn der Verein durch Ausscheiden aus dem internationalen Geschäft finanziell und im Renomme derartig geschwächt wird, dass es schwierig wird, gute und leider auch teure Spieler zu verpflichten.
Die kurzfristige Freude über Siege ist eine Sache, die der langfristigen eine ganz andere.Um langfristige Erfolge zu gewährleisten scheint mir Thomas Schaaf nicht mehr der richtige Trainer zu sein. Dazu bedarf es einer soliden Abwehrarbeit!
Die Rolle Klaus Allofs ist mir da noch ein bischen unklar, aber in den letzten beiden Jahren hat er nicht unbedingt ein glücklicher Händchen gehabt.

RRRRRÜÜÜÜÜchtiGGGTrink mal erst in Ruhe einen starken Kaffee; wir sind im HALBFINALE, das zählt HEUTE; nix anderes![]()
), diesem Team fehlen die fussballerischen Mittel und mMn ist es besonders oder fast allein Le Favre geschuldet, dass die so eine Saison hinlegen. Der Schweizer macht genau das, was ich bei Schaaf immer noch kritisiere, weil er`s nicht macht - Le Favre lässt das spielen, was die Mannschaft hergibt und entwickelt genau um diese vorhandenen Möglichkeiten Philosophie und Taktik. Wolfsburg und Magath traue ich zumindest zu, sich in den nächsten Jahren mehr im UEFA-Cup-Bereich festzusetzen. Aber auch nicht mehr. Der HSV hat immer gewisse Ausschläge, so von Saison zu Saison, und ob Jol der Riesen-Trainer ist, wird sich erst nächste Saison zeigen.Sicherlich wird es gegen den HSV schwer, da braucht man sich nichts vor zu machen...aber wie Einige hier schon wieder schreiben das wir kläglich versagen werden ist auch Quatsch! Das man wieder einzelne Spieler dafür anprangert...naja leidiges Thema...Die Spieler selber reden immer vom WIR. Und was wird hier gemacht?

Eine wirklich gute Mannschaft kommt gar nicht erst in solche Verlegenheit wie gestern Werder. Das ist auch nicht nur Schlendrian, sondern ganz einfach eine Folge von nicht ausreichendem Training betreffs Abwehrverhalten.
Andere Mannschaften und Trainer bekommen das anders hin (siehe HSV/Jol, Hertha/Le Favre, Wolfsburg/Magath usw.).
Und deswegen hat der HSV/Jol in der Rückrunde der Bundesliga
13 Gegentore,
Hertha/Le Favre,
14 Gegentore,
under Werder nur
9 Gegentore.
Zugegeben, Wolfsburg hat in der Rückrunde ein Gegentor weniger gefangen, als Werder.