Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@SVW Stoffel meine Güte,warum machst du dich jetzt schon wg. Sachen heiss die noch gar nicht feststehen. Wer kommt und geht werden wir sehen.Und genauso wie wir danach spielen werden. Immer mit der Ruhe. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was diese ganzen Schwarzredner für ein Problem haben.Diese Saison ist noch lange nicht vorbei und schon reden wir die Nächste mies.![]()
Das ist absoluter Unfug. Diego macht den Unterschied wegen seinen individuellen Fähigkeiten aus, wegen seiner Präsenz, das ist wahr - allerdings nur in solchen Spielen. Erinnere Dich mal an Glasgow Rangers letztes Jahr, an Famagusta oder Athen, dazu die Spiele in Karlsruhe, Cottbus oder in Gladbach. Da machte Diego eben nicht den Unterschied aus, aufgrund seiner mangelnden taktischen Fähigkeiten, sowie durch die Tatsache, dass er zum Direkt- und Kurzpassspiel, also zum Werder-Stil an sich nicht passt und auch kein Spiel schnell machen kann.Aber bei aller Liebe darf man auch nicht vergessen, wem Werder das Erreichen des Halbfinales gegen Udinese zu verdanken hatte. Diego macht momentan den Unterschied aus. Mit seiner individuellen Klasse ist er für Werder einfach unersetzlich. Er machte 4 von 6 Toren gegen Udinese und sorgte quasi im Alleingang für das Weiterkommen.
Es bleibt also festzuhalten, dass Werder ohne Diego (und auch ohne Pizarro) nicht mal mehr die Hälfte wert ist. ...
Denn der Rest der Mannschaft (das hat man gestern deutlich gesehen), ist allenfalls biederes Mittelmaß. Bei einigen muß man sogar die Bundesligatauglichkeit bezweifeln.
Derartige Meinungen sind die schlimmsten. Ich wiederhole es gern noch mal:
Sollten Diego und Pizarro im Sommer den Verein verlassen (und davon gehe ich aus), dann brechen hier ganz schwere Zeiten an. Wenn dann nicht 2-3 internationale Spitzenkräfte geholt werden, müssen wir uns in den nächsten Jahren wohl mit Mittelmaß oder sogar Abstiegskampf anfreunden. Von gefestigten Strukturen und einer intakten Mannschaft (wie einige User uns hier weismachen wollen) ist Werder soweit entfernt wie die Erde von der Sonne...
Kern meines Posts war allerdings die Tatsache, dass Werder viel zu abhängig von seinen Spitzenkräften Diego und Pizarro ist. Die beiden allein machen oftmals den Unterschied aus (wie jetzt wieder gegen Udinese). Der Rest der Mannschaft ist mMn einfach zu schwach, um ganz oben mitzuspielen. Und daran sollte sich schleunigst etwas ändern, bevor es zu spät ist.
Ich meine jede Mannschaft hat 2,3 Leute die einfach rausragen...okay, bis auf Cottbus und Bielefeld vielleicht!
Aber nimm mal die Spitzenmannschaften... wenn CR,Rooney und Carrick mal alle nen schlechten Tag haben kann ManUtd auch mal schlecht aussehen..siehe 1-4 gegen Pool! Und dass kann man in der BuLi bei Bayern z.B. auch sagen...Riberinho,Toni,ZeRoberto...und dann?? Schießt Van Bommel die Tore?

Ja ich hab die Hamburger gestern schon ein Stück beneidet, dass sie zum Schluss nicht mehr so zittern brauchten.Eine wirklich gute Mannschaft kommt gar nicht erst in solche Verlegenheit wie gestern Werder. Das ist auch nicht nur Schlendrian, sondern ganz einfach eine Folge von nicht ausreichendem Training betreffs Abwehrverhalten.
Andere Mannschaften und Trainer bekommen das anders hin (siehe HSV/Jol, Hertha/Le Favre, Wolfsburg/Magath usw.).
Ja ich hab die Hamburger gestern schon ein Stück beneidet, dass sie zum Schluss nicht mehr so zittern brauchten.
Und Wolfsburg? Warte...wieviele waren es?? 5 Stück, oer?? Im DFB Pokal...und eins schlimmer als das andere!!

Ja ich hab die Hamburger gestern schon ein Stück beneidet, dass sie zum Schluss nicht mehr so zittern brauchten.
Hoffentlich sehen die Verantwortlichen bei Werder das anders als Du! Wenn jetzt nicht schon die Planungen für die nächste Saison laufen, dann haben die was falsch gemacht.
Ach komm, eindeutiger ging es doch wohl kaum. Außerdem würde es mir nie in den Sinn kommen, diesen 'alten mann', mit seinen komischen Sichtweisen, in irgendeiner Form zuzustimmen.Leute, sagt doch wenn es Ironie ist.....das geht mir aufn Keks das ich da immer drauf reinfalle...

Die kurzfristige Freude über Siege ist eine Sache, die der langfristigen eine ganz andere.Um langfristige Erfolge zu gewährleisten scheint mir Thomas Schaaf nicht mehr der richtige Trainer zu sein. Dazu bedarf es einer soliden Abwehrarbeit!
... begrenzt überlegt.

wenigstens ist die mannschaft selbstkritisch genug und denkt etwas weiter als nur von 12 bis mittag! (siehe werdertv)
klar, das weiterkommen ist toll, doch das "wie" ist schon auch nicht gerade vernachlässigbar, wenn man noch viele wichtige spiele vor der brust hat. wenn wir im finale so nen rotz spielen und gewinnen, DANN ist es mir egal. doch fakt ist: mit der leistung werden wir es nirgends ins finale schaffen, so realistisch muss selbst ein werder-forum sein
Wenn Leute ausm Forum im TV nur schwarze Wolken erkannt haben...dann ist das was anderes bis unverschämt und anmaßend!! Immerhin hat diese "Nicht-Leistung" wie einige das wohl sehen....wollen...zu einem 3:3 gelangt!:applaus:klar, das weiterkommen ist toll, doch das "wie" ist schon auch nicht gerade vernachlässigbar, wenn man noch viele wichtige spiele vor der brust hat. wenn wir im finale so nen rotz spielen und gewinnen, DANN ist es mir egal. doch fakt ist: mit der leistung werden wir es nirgends ins finale schaffen, so realistisch muss selbst ein werder-forum sein
doch fakt ist: mit der leistung werden wir es nirgends ins finale schaffen, so realistisch muss selbst ein werder-forum sein
Eben.
WER SICH VON EUCH EINFACH NUR ÜBER DAS HALBFINALE FREUT DER HEBT DIE HAND!
*handheb*![]()
Hm ne nich wirklich
Ich mache mir eher gedanken darum, das wir nur das dämliche Ligaspiel in Bremen spielen, aber dafür im Pokal nach Hamburg und auch im UEFA Cup im Rückspiel in Hamburg sind.
Und dabei wird es wohl nie wieder so leicht, 2 Pokale mitzunehmen... nich das mir der HSV 3 holt...