Spieltagsthread: SV Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Oberfrankenwerderanerin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie endet heute das Spiel?

• Sieg

Votes: 12 34,3%
  • Unentschieden

Votes: 2 5,7%
  • Niederlage

Votes: 21 60,0%

• Total voters
    35
  • Poll closed .
Vor ein paar Wochen haben einige Leute noch von CL und Meisterschaft geschnackt. Da hab ich mir noch gedacht "Lieber erstmal kleine Brötchen backen!" - Im Vergleich mit den letzten Saisons stehen wir tatsächlich ja immerNOCH recht gut da.

Ich würde die Mannschaft genau jetzt in die Pflicht nehmen nach dem Motto: "Ey Leute!? Wir haben uns gemeinsam vor der Saison das Ziel Europa gesteckt! Ihr habt die Leute mitgerissen und tollen Fußball gespielt! Man hat uns das abgenommen! Also tut was dafür!"

Es sind noch viele Spiele zu machen aber wenn man 3 mal hintereinander verliert sieht man natürlich erstmal alt aus. Das bezeichnende daran ist das es immer relativ klar war und die Mannschaft immer erst viel zu spät wach wird. Heute war das Spiel in der 2.Hz auch total perplex. Es wird gespielt als führe man 4:0. Verwaltungsfußball mit Quer- und Rückpässen. Mir ist eigentlich egal ob wir schön spielen oder nicht, solange wir punkten.

Dieses ständige hin und her mit der Taktik und das die Spieler in einem Spiel 2-3 (in der Offensive), scheint die Spieler zu verunsichern. Es ist nichts mehr da von den ersten Spielen und eben da hat DIESE MANNSCHAFT gezeigt das es geht. Gegen Freiburg muss ein (klarer) Sieg her, sonst wird es echt wieder eine unangenehme Saison.

Genau so sehe ich das auch. Schön und gut, taktisch auf den Gegner eingestellt zu sein, aber so ganz kommen die da nicht hinterher und jetzt ist die Blockade im Kopf wieder da. Das "Schöne" ist ja, dass es immer erst richtig gut und leidenschaftlich wird, wenn wir mit mindestens 2, besser noch 3 Toren zurück liegen. Dann geht auf einmal die Post ab, wenn alle taktischen Zwänge über Bord fliegen.

So :D

Heute also unser letztes Spiel vor der nervigen Länderspielpause. Wer hat sich das nur ausgedacht? :rolleyes:

piza809x410.jpg

So wollen wir dich heute sehen, lieber Claudio :klatsch:
Die Gladbacher einer von Pizarros Lieblingsgegner. In zehn Partien für uns schoss er sieben Tore gegen Gladbach. Fortsetzung folgt heute, hoffentlich.

Und genau so....

1292588418-kruse-werder-bremen-jubel-hertha-z3BZ23Xa7.jpg

wollen wir dich sehen Max. :klatsch: Da bist du ja abgegangen wie Schmidts Katze. :lol:
Er sollte heute hochmotiviert sein gegen seinen Exverein. Ich drück ihm so die Daumen, dass er endlich mal wieder ein super Spiel macht und alle zufrieden sind. :tnx:
(Sogar Davie Selke im Hintergrund hat sich scheinbar mitgefreut. Hab ich erst jetzt gesehen :D )

Die letzten zehn direkten Bundesliga-Duelle:

02.03.2018 - Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen 2:2 (2:0)
15.10.2017 - SV Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach 0:2 (0:2)
11.02.2017 - SV Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach 0:1 (0:1)
17.09.2016 - Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen 4:1 (4:0)
05.02.2016 - Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen 5:1 (2:0)
30.08.2015 - SV Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach 2:1 (1:1)
16.05.2015 - SV Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach 0:2 (0:0)
17.12.2014 - Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen 4:1 (2:0)
15.02.2014 - SV Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach 1:1 (0:1)
31.08.2013 - Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen 4:1 (1:0)

Serien sind da um gebrochen zu werden. Also tun wir das heute doch mal. :top:

Voraussichtliche Aufstellung

4_20150225978.png

Pavlenka - Gebre Selassie, Veljkovic, Moisander, Augustinsson - Sahin - M. Eggestein, Klaassen - M. Kruse- Harnik, J. Eggestein

Trainer: Kohfeldt

15_20160215202.png

Sommer - Lang, Ginter, Jantschke, Wendt - Strobl - Neuhaus, Hofmann - T. Hazard, Plea - Stindl

Trainer: Hecking

Reservebank
Werder Bremen:

Drobny (Tor), Plogmann (Tor), Beijmo, Friedl, Jacobsen, S. Langkamp, Bargfrede, Mbom, Möhwald, Kainz, Osako, Pizarro, Rashica, Sargent

Bor. Mönchengladbach:
Nicolas (Tor), Sippel (Tor), Beyer, Doucouré, Elvedi, Mayer, Poulsen, Benes, Cuisance, F. Johnson, Kramer, Müsel, Zakaria, Bennetts, Drmic, Herrmann, Raffael, Traoré, Villalba

Es fehlen
Werder Bremen:

Kapino (Sehnenverletzung), Zetterer (nicht berücksichtigt), Caldirola (nicht berücksichtigt), Käuper (Teilruptur des Außenbandes), Petsos (nicht berücksichtigt), Bartels (Aufbautraining nach Achillessehnenriss), Johannsson (Fußverletzung)

Bor. Mönchengladbach:
/

Sperren drohen
Werder Bremen:

Bargfrede (4 Gelbe Karten)

Ich wünsche uns für heute bedingungslose Leidenschaft und Wiedergutmachung unserer Truppe.
Uns allen ein schönes Spiel und hoffentlich am Ende 3 Punkte! :schal:

Auf geht' s Werder kämpfen und siegen!
:trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel:
werder_drehendes_w.gif

Super gut gemacht Süße. :love:

War hier heute nicht Online.

Moisander der Abwehrchef? Was organisiert der denn? Die Abwehr sicher nicht. Wieder einmal nach der Pause Gegentore gefangen. Und wie!!!
Jetzt rächt es sich, dass man im Sommer den offensiven Markenkern alleine im Auge hatte. Wir haben mit Harnik keinen richtigen Zentrumsstürmer und in der Defensive hätte man einen starken IV holen müssen.
Du sprichst mir damit seit Saisonbeginn aus der Seele... :kaffee:

Auch wenn ich nur die Zusammenfassung des Spiels in der "Sportschau" gesehen habe, glaube ich dass wir einen Topstürmer wie Plea einfach nicht haben. Hat nicht umsonst 23 Mio. gekostet.
Für mich ist F.Kohfeldt nach wie vor der passende Trainer, aber wenn ich mir Max Kruse anschaue, hat der mind. 5 kg zuviel auf den Rippen.
Wie einige hier vermuten, wird da vllt. wirklich zu viel gekuschelt.
Die besten Spiele hat er damals gemacht, als er sich noch Hoffnungen auf die WM machte. Diese Top-Motivation hat er nicht mehr.
Heute hatten wir wieder 9 Ecken [Gladbach fünf], gegen Mainz sechs [Mainz drei] - da kommt sehr wenig bei raus.
Unser Glück haben wir außerdem gegen Augsburg, Frankfurt, Wolfsburg und Schalke aufgebraucht - solche Dussel-Tore wie beim 0:2 machen wir halt zur Zeit nicht.
Kotzt mich einfach an, wie es zur Zeit läuft. Heute will ich gar nichts sagen - Gladbach ist zurecht Zweiter.
Am 25. November heißt es Daumendrücken :wdance: :wdance: :wdance:

Ich fand nicht, dass wir viel schlechter waren als die Gladbacher. Der Knackpunkt waren die ersten zehn Minuten nach der Pause, als Bargfrede raus war und die Umstellung nicht klappte.
Erst hätten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu.

Wir waren nicht viel schlechter als Gladbach.
Die hatten Plea und Punkt,wer war denn bei denen noch stark?
Kruse rutscht zweimal weg und ansonsten auch schwach.
Lehrgeld gezahlt,mehr ist das nicht.
Vor Freiburg hab ich auch keine Angst.
Diese beschissene Bundesliga geht mir seit Jahren auf den Sack aber was war das für ein geiles Spitzenspiel! Geiler Scheiss!

Das ging auch nicht an dich sondern an die Forumleitung. ;)
Im Zweifel könnte man die Umfrage auch auslassen, wenn sie nicht die notwenidigen Funktionen erfüllt.

Ohne Sperrung bei Spielbeginn ist das schon ziemlich sinnlos. So ist das eine Umfrage ohne richtiges Ergebnis :denk:
Mir ist das schon öfter aufgefallen, dass nach oder auch während des Spieles noch sehr viele Stimmen abgegeben wurden. Aber man sollte sich da jetzt auch nicht allzu sehr dran aufhängen :beer:

Ehrlich gesagt, war das für mich ein Spiel der besseren Sorte, vom Ergebnis mal abgesehen. Verloren, gegen eine Spitzenmannschaft, wie Gladbach (die stehen ja nicht umsonst in der Tabelle so weit oben) und nicht so grottig, wie gegen Mainz. Auch laut Statik kam Werder gut weg. Sie waren in den letzten Jahren ein Team der Rückrunde. Mit dem Polster der Hinrunde dürfte nichts schief gehen. Noch ein Wort zum Captain: Der Max wird ständig auf seine Figur reduziert, ähnlich wie Piza, der als zweiten Namen "ist schon 40 Jahre alt" hat. Ich hab mir Kruse immer mal angesehen. Der hatte nicht nur einen, sondern oft zwei Schatten. Natürlich haben sich die anderen Mannschaften auf ihn eingestellt und versuchen, ihn auszuschalten. Letztlich wird er (leider) als Stürmer an seinen Toren gemessen, dabei ist seine bisherige Torbeteiligung nicht schlecht. Kofi wird definitiv was machen müssen, damit sie nicht ständig ausgekontert werden. Wichtig ist, daß es in der Mannschaft und zwischen ihnen und dem Trainer offensichtlich stimmt. Und 'ne Krise würde kommen, das war mir klar, haben/hatten andere auch. Ich bleibe optimistisch :)

Wenn nicht nächstes, dann übernächstes, oder sonst das darauf.

Das kennen wir doch schon seit Jahren, Ausgang bekannt. Wer trainiert aktuell eigentlich die U23?
Mehr als Hoffnung ist ja nicht möglich. Leider. Den Rest müssen dann die Spieler leisten unter der Regie von FloKo. Auch ich denke dass man durchaus den einen oder anderen Spieler mal auf der Bank sitzen lassen sollte, aber das Festhalten an gewohnte Strukturen um einen evt. Aufstand zu vermeiden obliegt immer noch dem Chefcoach und seine Berater.

Also...Warten auf wieder bessere Spiele.

Gruß

Back