Vor ein paar Wochen haben einige Leute noch von CL und Meisterschaft geschnackt. Da hab ich mir noch gedacht "Lieber erstmal kleine Brötchen backen!" - Im Vergleich mit den letzten Saisons stehen wir tatsächlich ja immerNOCH recht gut da.
Ich würde die Mannschaft genau jetzt in die Pflicht nehmen nach dem Motto: "Ey Leute!? Wir haben uns gemeinsam vor der Saison das Ziel Europa gesteckt! Ihr habt die Leute mitgerissen und tollen Fußball gespielt! Man hat uns das abgenommen! Also tut was dafür!"
Es sind noch viele Spiele zu machen aber wenn man 3 mal hintereinander verliert sieht man natürlich erstmal alt aus. Das bezeichnende daran ist das es immer relativ klar war und die Mannschaft immer erst viel zu spät wach wird. Heute war das Spiel in der 2.Hz auch total perplex. Es wird gespielt als führe man 4:0. Verwaltungsfußball mit Quer- und Rückpässen. Mir ist eigentlich egal ob wir schön spielen oder nicht, solange wir punkten.
Dieses ständige hin und her mit der Taktik und das die Spieler in einem Spiel 2-3 (in der Offensive), scheint die Spieler zu verunsichern. Es ist nichts mehr da von den ersten Spielen und eben da hat DIESE MANNSCHAFT gezeigt das es geht. Gegen Freiburg muss ein (klarer) Sieg her, sonst wird es echt wieder eine unangenehme Saison.
Genau so sehe ich das auch. Schön und gut, taktisch auf den Gegner eingestellt zu sein, aber so ganz kommen die da nicht hinterher und jetzt ist die Blockade im Kopf wieder da. Das "Schöne" ist ja, dass es immer erst richtig gut und leidenschaftlich wird, wenn wir mit mindestens 2, besser noch 3 Toren zurück liegen. Dann geht auf einmal die Post ab, wenn alle taktischen Zwänge über Bord fliegen.