Spieltagsthread: SV Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Oberfrankenwerderanerin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie endet heute das Spiel?

• Sieg

Votes: 12 34,3%
  • Unentschieden

Votes: 2 5,7%
  • Niederlage

Votes: 21 60,0%

• Total voters
    35
  • Poll closed .
Gladbach ist aktuell einfach viel besser als wir hat man heute gesehen. Anders als in den letzten Spielen bin ich heute nich sauer auf unser Team, bis auf Kruse ist mir keiner besonders negativ aufgefallen, sie haben es schon versucht aber es reichte einfach nicht. Muss man als Werder Fan akzeptieren und brauch sich auch nicht unnötig aufregen und dramatisieren. Europa ist noch lange nicht abzuhacken und man braucht auch noch nicht zu weit nach unten gucken. In den nächsten Spielen müssen umbedingt Punkte her sonst wirds zu unruhig.
Ob Gladbach so viel besser ist, dies würde ich gar nicht so unterschreiben. Natürlich hat Gladbach schon sehr gute Einzelspieler, aber Werder hat es Gladbach viel zu einfach gemacht. Alle Gegentore durch starke individuelle Fehler. Dann die sehr schlechte Chancenverwertung, bezeichnend der Kopfball von Kruse. Das Umschaltverhalten von Werder, viel zu langsam, ja man kann sagen, zu pomadig. Und die Standards von Werder sehr schlecht. Alles in allem war es ein verdienter Sieg von Gladbach, mit sehr großer Mithilfe von Werder. Was sehr beunruhigend ist, warum kommt Werder so oft unkonzentriert aus der Pause. Da stimmt doch irgend etwas in der Kabinenansprache nicht.

Dass unsere Spieler hier einfach als Penner oder Versager bezeichnet werden dürfen ist also völlig in Ordnung? Und ja, das ist meine Empfehlung an@Weserpizarro24 und dazu stehe ich.
Du magst ja Recht haben, aber könntest deine Meinung auch gern gefühlt oberhalb der kulturellen Gürtellinie platzieren. Sagt dann dasselbe aus, ein freundlicher Umgang (oder zumindest kein beleidigender) liest sich aber besser und wirft ein besseres Licht auf den Absender. Ich kenne dich z.B. nicht persönlich und hätte prinzipiell nichts dagegen, mir den Menschen hinter dem Nickname freundlich vorzustellen...nichts für ungut also!

Bitte hört auf irgendwas gegen die Mannschaft zu sagen oder jetzt über MK. Der Typ akkert wie ein Tier und kämpft bzw versucht jeden Ball zu bekommen. Wenn irgendwas nicht stimmt, dann ist das die Abwehr und dieses ständige Bälle nach vorne kloppen prinzip.
Gut gespielt Werder, wir hatten heute Pech. Könnte ganz anders verlaufen wenn der ein oder andere Fuß nicht dazwichen gestanden hätte.
Kopf hoch, weiter machen.

Pech war das heute mit Sicherheit nicht. Gladbach war schlicht und einfach besser.

Das kann ich so akzeptieren.

Du weißt schon, dass wir hier von Leverkusen reden, oder? Die haben ein Team, mit dem sie in Normalform um die CL-Plätze mitspielen.
Ok. Und was ist jetzt die Ausrede fuer die ueberschaubaren Leistungen gegen Mannschaften wie Mainz, Nuernberg oder Hannover? Versteh micht nicht falsch, aber diese vorhersehbaren Ausreden a la die sind uns eh ueberlegen gehen mir gehoerig auf den Keks. Sowohl Gladbach als auch Leverkusen sind mit der richtigen Einstellung und Taktik schlagbar. Dabei bin ich mir noch nicht mal sicher ob Gladbach individuell soviel besser besetzt ist als Werder.

Du magst ja Recht haben, aber könntest deine Meinung auch gern gefühlt oberhalb der kulturellen Gürtellinie platzieren. Sagt dann dasselbe aus, ein freundlicher Umgang (oder zumindest kein beleidigender) liest sich aber besser und wirft ein besseres Licht auf den Absender. Ich kenne dich z.B. nicht persönlich und hätte prinzipiell nichts dagegen, mir den Menschen hinter dem Nickname freundlich vorzustellen...nichts für ungut also!
MacReady is n Netter. Du kannst also deine Vorstellung von ihm positiv gestalten ;)

Das wird Kohfeldt nicht machen , Kruse wurde zu hoch gelobt von ihm , dazu noch so ne irrsinnige Einsatzgarantie , der wird noch weiter rumstümpern dürfen und wir müssen ihn bis zum Erbrechen ertragen .
Der verdaddelte Kopfball frei vor Sommer war wieder einmal Comedy vom feinsten, gehört für mich in die Kategorie Pleiten ,Pech und Pannen .
Wobei Pech war es garantiert nicht!
FK ist gerade drauf und dran sein eigenes sportliches Grab zu schaufeln. Zum Job eines Trainers gehoert es auch unangenehme Entscheidungen zu faellen. Wenn Kruse damit ein Problem hat, dann kann er ja gern versuchen einen Verein zu finden der ihm ein besseres Umfeld bietet. Good luck with that, sag ich da nur.

Gladbach ist aktuell einfach viel besser als wir hat man heute gesehen. Anders als in den letzten Spielen bin ich heute nich sauer auf unser Team, bis auf Kruse ist mir keiner besonders negativ aufgefallen, sie haben es schon versucht aber es reichte einfach nicht. Muss man als Werder Fan akzeptieren und brauch sich auch nicht unnötig aufregen und dramatisieren. Europa ist noch lange nicht abzuhacken und man braucht auch noch nicht zu weit nach unten gucken. In den nächsten Spielen müssen umbedingt Punkte her sonst wirds zu unruhig.
:tnx:

Ok. Und was ist jetzt die Ausrede fuer die ueberschaubaren Leistungen gegen Mannschaften wie Mainz, Nuernberg oder Hannover? Versteh micht nicht falsch, aber diese vorhersehbaren Ausreden a la die sind uns eh ueberlegen gehen mir gehoerig auf den Keks. Sowohl Gladbach als auch Leverkusen sind mit der richtigen Einstellung und Taktik schlagbar. Dabei bin ich mir noch nicht mal sicher ob Gladbach individuell soviel besser besetzt ist als Werder.
Sehe ich genau so!
Man kann 'mal sechs Stück gegen Leverkusen fangen, dann aber nach starken Worten in Mainz so lustlos aufzutreten ist schon ein starkes Stück.
Ich fürchte, nach den Siegen gegen Berlin (nachdem die die Bayern geputzt hatten und glaubten, sie sind die größten) und Schalke (zwei Tore aus dem Nichts bei einem ungefährlichen Gegner, sonst sehr überschaubar)glaubte die Mannschaft wie gut 'se sind und das es mit ein paar Prozent weniger schon reichen wird.
Klar kann es in Freiburg drei Punkte geben - aber die werden wie immer zuhause kämpfen und beißen.
Spielen wir weiter so behäbig, mit solch dilettantischen ruhenden Bällen, und und und dann sehe ich schwarz.

Werder hat die ersten 15/20 Min. sehr zurückhaltend gespielt. Die Tore fielen zu einfach. Beim 1:0 muss Harnik enger am mann stehen oder zumindest im Zusammenspiel mit Classen Péa im 16er stoppen. Das 2:0? Ich kann ich erinnern, das Bartels mal solch ein ähnliches Tor geschossen hat, einmal quer durch den 16er und drin war die Kirsche, einen Zweifachtunnel, wie bei diesem Tor, musst' auch erst einmal hinkriegen. Das 3:0 fällt unter die Rubrik, nimm Du ihn, ich habe ihn sicher.
Ich wünsche mir, das Werder mal von Beginn an vorne drauf geht, also mit 2 Stürmern spielt, dahinter mit Kruse, auch wenn es bei ihm besser geht.

Wünsche mir endlich eine echte Chance für Möhwald , und das hinter den Spitzen Piza/Jegge oder Piza/Sargent !
Pause für Kruse ist mittlerweile für mich unausweichlich, Kohfeldt wird mit dieser Krusefesthaltetaktik in den Köpfen mancher Spieler bereits eine gewisse Unverständnis hervorgerufen haben !

Back