Spieltagsthread: SV Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 58 63,0%
  • Niemand. Unentschieden.

Votes: 17 18,5%
  • Leverkusen.

Votes: 17 18,5%

• Total voters
    92
  • Poll closed .
Zu viele Abspielfehler. Zu ungenau. Sokratis läßt sich beim Gegentor richtig verar...
Sieht schwer nach einer Niederlage aus. Füllkrug überfordert.

Da reden wir dann am Ende der Saison nochmal drüber. ;)

Wenn ein Schiri ein Spiel richtig verpfeift, so wie Stark damals gegen Hannover, dann kann man sich auch zurecht aufregen aber nicht an jedem Spieltag, nur weil mal ein Freistoß falsch gepfiffen wird. Das gibts in jedem Spiel, bei jeder Mannschaft, ohne das man gleich ne Verschwörung der Schiris wittert.

Das Problem ist einfach, dass sich natürlich nach dem vielen Dingen in den letzten Wochen, scheinbar ein Muster auftut, was eigentlich eher "Zufall" ist.

Fakt ist aber eben, dass am Wochenende die Gelb/Rote einfach lächerlich war und mehr als nur spielentscheidend. Insbesondere wenn man sich anschaut, was der Kollgen ansonsten gepfiffen hat.
Und auch heute wieder. Wir haben ein ähnliches "Foul" gesehen wie von Schmitz am Wochenende und der Schiedsrichter pfeifft imho zu recht nicht, weil ja eigentlich der Ball gespielt wird. Aber dann stolpert ein Leverkusener und es gibt Freistoß. Da regt man sich irgendwann einfach nur noch auf.

Ich denke einfach, dass die Kollegen Schiedsrichter einfach schlich überfordert sind mit dem heutigen Fußball. Wäre schön, wenn sie es auch zugeben würden.

Vielleicht sollte ich dir mal aufzeichnen was für ne Truppe da auf dem Platz, steht und wie die vergangen Saisons gelaufen sind. Mal ganz davon ab, das dein Geplapper gerade so null mit deinem Post auf den ich mich bezogen habe zu tun hat:wink:

Auf dein Gelabber habe ich null Bock. Ach ja bitte zeichne es mir bitte auf, denn denn ich bin ja erst seit gestern Werderfan.

Du bist ja charmant :grinsen:

Den Freistoß vor dem 0:1 würde ich zwar schon als grobe Fehlentscheidung sehen. Aber es war ein Freistoß im Mittelfeld, da muss man einfach besser verteidigen. Im Gegensatz zu Schalke und WOB würde ich eine evtl. Niederlage nicht auf diese Schiri-Entscheidung zurückführen.

wie willste auch nen team von oben schlagen wenn es so schlechte schiris gibt?

gegen schalke 3 fehlentscheidungen, hannoverspiel war der schiri auch mal wieder extrem mies, gegen dortmund, bayern war pech.

fakt ist das wir zurzeit gegen gute teams nicht mehr rausholen können weil es einfach immer 1-2 fehlentscheidungen dazwischen kreuzen.

An den fehlern liegt es nicht die machen in den spielen wo wir punkte durch schiri entscheidungen verlieren nunmal beide teams nur werden wir zusätzlich zu den fehlern mit schri entscheidungen bestraft.

Ist schon richtig, allerdings habe ich dennoch das Gefühl die Schiris haben bei unseren Spielen nen ganz gebrauchten Tag. Hab mir mal die Kicker-Noten für die Schiris angeguckt:

01.Spieltag: BVB, Zwayer 3,5
02.Spieltag: HSV, Kircher 3,5
03.Spieltag: H96, Aytekin 4,5
04.Spieltag: VFB, Winkmann 4
05.Spieltag: SCF, Kinhöfer 3
06.Spieltag: FCB, Weiner 2,5
07.Spieltag: FCA, Kircher 1
08.Spieltag: BMG, Perl 2
09.Spieltag: SGF, Stieler 5
10.Spieltag: FSV, Gräfe 2
11.Spieltag: S04, Meyer 5
12.Spieltag: F95, Sippel 4
13.Spieltag: VFL, Schmidt 6

Entschuldigt nicht die Chancenauswertung, kann dennoch ein Spiel entscheidend beeinflussen und gerade die letzten 5 Spiele hat man meist noch im Hinterkopf und das ist schon wirklich erschreckend was da geboten wird.

Ist ja ne tolle Tabelle. Dir ist schon klar, dass sich die Noten auf die Entscheidungen für BEIDE Mannschaften beziehen?;)

Ich denke nicht, dass Campino (ohne ihn zu kennen) generell behaupten würde, dass Demonstrationen nichts bringen würden. Man muss nur auch irgendwann mal erkennen, dass hier etwas ausarten kann. Spätestens wenn Menschen auf die Straße gehen, um für sich das Anrecht auf einen Gratis-Daimler proklamieren, wird es absurd. Und in der zugrundeliegenden Thematik darf durchaus die Frage erlaubt sein, ob die Fußballfan-Szene nicht doch ein wenig zu viel fordert und zu wenig tut.

Ja, zum Beispiel keine Nacktkontrollen vorm Stadion ist schon echt zu viel gefordert.

:lol:

Man muss nur auch irgendwann mal erkennen, dass hier etwas ausarten kann. Spätestens wenn Menschen auf die Straße gehen, um für sich das Anrecht auf einen Gratis-Daimler proklamieren, wird es absurd. Und in der zugrundeliegenden Thematik darf durchaus die Frage erlaubt sein, ob die Fußballfan-Szene nicht doch ein wenig zu viel fordert und zu wenig tut.

Ich gebe Dir in allen Sachverhalten recht!

Campinos Aussage war aber schon so zu verstehen, dass sie keine Ausnahme zulässt! ;)

Zitat von äppelwoi;2469528:
Den Freistoß vor dem 0:1 würde ich zwar schon als grobe Fehlentscheidung sehen. Aber es war ein Freistoß im Mittelfeld, da muss man einfach besser verteidigen. Im Gegensatz zu Schalke und WOB würde ich eine evtl. Niederlage nicht auf diese Schiri-Entscheidung zurückführen.

Sorry aber dieses Tor hätte es nicht gegeben wenn diese Nulpe die sich Bundesligaschiedsrichter nennt nicht vollkommen am Pennen gewesen wäre.

Das Problem ist einfach, dass sich natürlich nach dem vielen Dingen in den letzten Wochen, scheinbar ein Muster auftut, was eigentlich eher "Zufall" ist.

Fakt ist aber eben, dass am Wochenende die Gelb/Rote einfach lächerlich war und mehr als nur spielentscheidend. Insbesondere wenn man sich anschaut, was der Kollgen ansonsten gepfiffen hat.
Und auch heute wieder. Wir haben ein ähnliches "Foul" gesehen wie von Schmitz am Wochenende und der Schiedsrichter pfeifft imho zu recht nicht, weil ja eigentlich der Ball gespielt wird. Aber dann stolpert ein Leverkusener und es gibt Freistoß. Da regt man sich irgendwann einfach nur noch auf.

Ich denke einfach, dass die Kollegen Schiedsrichter einfach schlich überfordert sind mit dem heutigen Fußball. Wäre schön, wenn sie es auch zugeben würden.

Die gelb-rote ist sicher fragwürdig. Aber da ist der Schiri dann trotzdem nicht an der schlechten Chancenverwertung Schuld. Es kommt ja auch immer an aus welchem Blickwinkel der Schiri was sieht und er muss sich innerhalb von Sekunden entscheiden. Das entschuldigt nicht jede Fehlentscheidung aber in manchen Situationen ist es nicht einfach.

Aber zumindest heute kann doch wohl niemand behaupten, dass jetzt der Schiri dran Schuld ist das Leverkusen führt.

Ich kann doch nicht jede Szene irgendwie in einen kausalen Zusammenhäng stellen. Gibts den Freistoß nicht, fällt das Tor vielleicht nicht, vorher gabs vielleicht nen falschen Einwurf, davor vielleicht Abstoß anstatt Ecke und davor vielleicht noch ein Foul was keins war. Wo kommen wir denn da hin, wenn ein falscher Freistoß im Mittelfeld jetzt schon so diskutiert wird, als hätte der Schiri nen falschen Elfer gegen uns gepfiffen.

Back