Spieltagsthread: Hannover 96 - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Hannover!

Votes: 15 21,1%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 11 15,5%
  • Werder!

Votes: 45 63,4%

• Total voters
    71
Das ist sicherlich ein Grund, aber nur für eine gewisse Zeit.
Wir spielen aber seit Wochen so schlecht!
Deswegen wäre die Euro-League wohl auch eher negativ, die Bank ist einfach zu schlecht. Wir brauchen die ertse Elf zu 100 % in der Liga!

Selbst wenn wir unsere U23 in der EL hätten spielen lassen wäre das positiv. Durch unser (anscheinend) komplett unfähiges Management gibt es ein Schwarzes Loch und diesem entkommen wir nicht mit Bundesliga + Auswärtsspiel in der 1. DFB Pokal Runde.
Die Leistung die gebracht wurde, bei DEN GANZEN CHANCEN sich Richtung EL zu platzieren muss man mittlerweile dem Trainer und der Charakterschwäche der Spieler zuordnen.
Di Santo ist eh schon gedanklich bei Gladbach in der CL

Selbst wenn wir unsere U23 in der EL hätten spielen lassen wäre das positiv. Durch unser (anscheinend) komplett unfähiges Management gibt es ein Schwarzes Loch und diesem entkommen wir nicht mit Bundesliga + Auswärtsspiel in der 1. DFB Pokal Runde.
Die Leistung die gebracht wurde, bei DEN GANZEN CHANCEN sich Richtung EL zu platzieren muss man mittlerweile dem Trainer und der Charakterschwäche der Spieler zuordnen.
Di Santo ist eh schon gedanklich bei Gladbach in der CL

Das das Loch nicht eher am Stadion?

Auch mit Skripnik ist unser spiel schwach. Viele hohe Bälle, spierische Armut, auswärts kein Mumm. Im Mittelfeld fehlt auch einer der das Spiel machen kann. Ich würde Hunt ausleihen. Egal was passiert ist, wir brauchen einen der das Spiel lenken kann und technisch was drauf hat. Und das kann Hunt.

Das ist sicherlich ein Grund, aber nur für eine gewisse Zeit.
Wir spielen aber seit Wochen so schlecht!
Deswegen wäre die Euro-League wohl auch eher negativ, die Bank ist einfach zu schlecht. Wir brauchen die ertse Elf zu 100 % in der Liga!

Wir kommen kaum noch in Umschaltsituationen, sprich viel zu oft gegen 11. Das können leider weder Bargfrede noch die Abwehrspieler, egal wer, vielleicht mit Ausnahme Galvez. Dazu kommen meist kleine Leute im Mittelfeld, dann hast du schon die schlechte Leistung.

Gerade Bargfrede ist momentan das Problem beim Aufbauspiel, aber auch in der Defensive. Vielleicht hat er auch wieder irgendwas und läuft auf dem Zahnfleisch, aber im Moment ist er echt nicht zu gebrauchen. Mit der Umstellung zur zweiten Halbzeit wurde es wesentlich besser. Hätte Öztunali zu Di Santo gepasst statt sich foulen zu lassen hätten wir vielleicht wieder mal ein Tor aus dem Spiel heraus gemacht.

wir werden maximal 8ter am ende der saison sein

Also wenn mir jemand gesagt hätte das wir 8ter werden, dann hätte ich es sofort Unterschrieben :daumen: Verstehe das geheule hier nicht. Seit langem
endlich wieder mehr als 40 Punkte und ein aufwärts Trend ist zu erkennen.
Zum Ende der Hinrunde ganz Unten, und dann mit diesem Kader wieder
aus dem Keller zu kommen ist garnicht so Übel. Wir sind nun mal nicht Dortmund. Denke Das Eichin und Schröder schon fleißig am Basteln sind. Auch auf der Position des LV. So und nun hoffen wir einfach mal das Werder in den zwei letzten Spielen sich nicht Abschlachten lässt.:daumen:

Gruß
Slip :beer:

Das war erneut auswärts gar nichts. Alle, aber wirklich alle nehmen uns kämpferisch die Butter vom Brot. Dazu läufts bei Bargfrede, Sternberg und DiSanto kaum.

Wenn ich dann dazu DiSantos Selfie aus der Kabine mit dem Spiel grad in HZ 1 und den Gesichtern der Fans am TV vergleiche :lol::lol::lol:

Wenn ich mir gerade das Stuttgart-Spiel anschaue, muss ich sagen, selbst die sind

uns qualitativ und fußballerisch haushoch überlegen..:unfassbar:

Das sieht nach Fussball aus..=)

Vielleicht ist auch der Plan, Di Santo keine mehr aufzulegen damit er hier verlängert weil die Angebote nicht kommen oder zu schlecht sind? :ugly:

Also wenn mir jemand gesagt hätte das wir 8ter werden, dann hätte ich es sofort Unterschrieben :daumen: Verstehe das geheule hier nicht. Seit langem
aus dem Keller zu kommen ist garnicht so Übel. Wir sind nun mal nicht Dortmund. Denke Das Eichin und Schröder schon fleißig am Basteln sind. Auch auf der Position des LV. So und nun hoffen wir einfach mal das Werder in den zwei letzten Spielen sich nicht Abschlachten lässt.:daumen:

Gruß

so isses und mit dem ergebnis hat man den hsv auch gleich wieder in nöte gebracht.alles super.:applaus:

Zurück aus Hannover... was für eine grauenhafte erste Halbzeit. Damit habe ich nicht gerechnet. Danke an Juno für den geilen Freistoß, unverdienten Punkt mitgenommen. Schade, dass Clemens kurz vor Schluss den Siegtreffer vergeben hat.

In Europa haben wir nichts zu suchen, sage ich schon seit Wochen.

Zurück aus Hannover... was für eine grauenhafte erste Halbzeit. Damit habe ich nicht gerechnet. Danke an Juno für den geilen Freistoß, unverdienten Punkt mitgenommen. Schade, dass Clemens kurz vor Schluss den Siegtreffer vergeben hat.

In Europa haben wir nichts zu suchen, sage ich schon seit Wochen.

Ebenfalls zurück aus Hannover. Sehe als ganz genauso. Und im letzten Punkt muss auch ich dir recht geben. Ich sage das auch schon länger und hoffe das es nun bis zum letzten durchgedrungen ist. Bevor wir das zweite Mainz in der EL werden, soll lieber der BVB das Rennen machen! Bumms...aus...Ende!!! :applaus:

nur nutzt das alles nichts, wenn SIE damit um Längen weniger Punkte als WIR holen,

ich denke, deren Fans würden jetzt liebend gern mit UNS tauschen

:tnx: Man kann es auch überteiben mit dem Gejammer. Die Luft ist raus im Team, fehlt wohl die mentale Kraft. Ist jetzt so. Wir sind viel weiter oben als ich das nach dem 9. ST je gehofft hätte. Im Sommer gut arbeiten, der Ujah- Transfer macht da schon mal Hoffnung. Und dann gucken wir mal, was in der nächsten Saison so geht. Vielleicht geht in den nächsten beiden Spielen auch mehr als mancher hier glaubt. Ich für mein Teil bin froh, dass wir jetzt alle tretenden, beißenden und kämpfenden Abstiegskandidaten hinter uns haben.

:tnx: Man kann es auch überteiben mit dem Gejammer. Die Luft ist raus im Team, fehlt wohl die mentale Kraft. Ist jetzt so. Wir sind viel weiter oben als ich das nach dem 9. ST je gehofft hätte. Im Sommer gut arbeiten, der Ujah- Transfer macht da schon mal Hoffnung. Und dann gucken wir mal, was in der nächsten Saison so geht. Vielleicht geht in den nächsten beiden Spielen auch mehr als mancher hier glaubt. Ich für mein Teil bin froh, dass wir jetzt alle tretenden, beißenden und kämpfenden Abstiegskandidaten hinter uns haben.
:tnx:

Gruß

Dieses Geheule geht mir auch ziemlich auf die Nerven.

Man kann doch nicht einerseits wirtschaftliche Konsolidierung fordern, gleichzeitig die aktuellen Spieler, die uns sportlich retten müssen, niedermachen.
Man kann nicht einerseits fordern, Werder sollte auf die eigene Jugend setzen, andererseits bei Leistungsschwankungen ungeduldig werden. Man kann doch im Winter nicht vom Klassenerhalt träumen, im Frühjahr einen 8. Platz verfluchen. Man kann nicht verstärkte Defensivbemuhungen fordern, sich gleichzeitig über weniger herausgespielte Torchancen klagen.

Das passt doch alles nicht wirklich zusammen. :unfassbar:

Wir können, angesichts der Spieltage 1-9 über die derzeitige Situation heilfroh sein. Wir können und dankbar schätzen, nicht Teil dieses Wahnsinns-abstiegskampfs zu sein. Wir können froh sein, schon jetzt Planungssicherheit zu haben. Auch wenn ich aus finanziellen Gründen eine EL-Qualifikation begrüßt hätte, hätten wir kaum die Qualität dafür gehabt. Das Verpassen gewährleistet sogar so etwas wie "planbare, unbelasteten Saisonvorbereitung".

Durch das Remis heute, was noch besser ist als es das Spiel versprach, die gleichzeitigen Siege für Dortmund und Augsburg halte ich eine eigene EL-teilnahme nun für absolut utopisch. Selbst wenn im letzten Heimspiel ein Sieg gegen Gladbach gelingen sollte, kann ich mir beim besten Willen keinen Sieg und auch keinen Punktgewinn in Dortmund vorstellen. Die werden sich Platz 7 vermutlich nicht mehr nehmen lassen.

Sei's drum. Für uns könnte eine denkwürdige Saison mit einem Platz in der oberen Tabellenhalfte enden. Da ließe sich nicht nur gut mit leben, sondern auch erfolgreich drauf aufbauen.

Das ist alles richtig. Dennoch darf man absolut nicht über diese Defizite hinweg sehen. Es sind dabei wieder einige von denen zu erkennen, welche uns überhaupt nach dem neunten Spieltag so zittern haben lassen.
Dieser Kader braucht weitere Umbaumaßnahmen und man muss sich auch mal darüber unterhalten wie man in diese Mannschaft wirklich die nötige Einstellung reinbekommt, dass man in jedem Spiel wirklich die drei Punkte mit aller Kraft angreift. Egal, ob es dann am Ende reicht oder nicht. Aber ich will wenigsten das Gefühl haben, dass alles dafür getan wurde.

Dieses Geheule geht mir auch ziemlich auf die Nerven.

Man kann doch nicht einerseits wirtschaftliche Konsolidierung fordern, gleichzeitig die aktuellen Spieler, die uns sportlich retten müssen, niedermachen.
Man kann nicht einerseits fordern, Werder sollte auf die eigene Jugend setzen, andererseits Leistungsschwankungen beklagen. Man kann doch im Winter nicht vom Klassenerhalt träumen, im Frühjahr einen 8. Platz verfluchen. Man kann nicht verstärkte Defensivbemuhungen fordern, sich gleichzeitig über weniger herausgespielte Torchancen klagen.

Das passt doch alles nicht wirklich zusammen. :unfassbar:

Wir können, angesichts der Spieltage 1-9 über die derzeitige Situation heilfroh sein. Wir können und dankbar schätzen, nicht Teil dieses Wahnsinns-abstiegskampfs zu sein. Wir können froh sein, schon jetzt Planungssicherheit zu haben. Auch wenn ich aus finanziellen Gründen eine EL-Qualifikation begrüßt hätte, hätten wir kaum die Qualität dafür gehabt. Das Verpassen gewährleistet sogar so etwas wie "planbare, unbelasteten Saisonvorbereitung".

Durch das Remis heute, was noch besser ist als es das Spiel versprach, die gleichzeitigen Siege für Dortmund und Augsburg halte ich eine eigene EL-teilnahme nun für absolut utopisch. Selbst wenn im letzten Heimspiel ein Sieg gegen Gladbach gelingen sollte, kann ich mir beim besten Willen keinen Sieg und auch keinen Punktgewinn in Dortmund vorstellen. Die werden sich Platz 7 vermutlich nicht mehr nehmen lassen.

Sei's drum. Für uns könnte eine denkwürdige Saison mit einem Platz in der oberen Tabellenhalfte enden. Da ließe sich nicht nur gut mit leben, sondern auch erfolgreich drauf aufbauen.

Für mich ist die Saison für Werder nach dem heutigen Spiel und besonders nach dem Verzögern in der Nachspielzeit (Selke bei der Auswechslung, di Santo mit dem Konter in Richtung Eckfahne) beendet. Die Mannschaft (und da zähle ich das Trainerteam hinzu) will nicht mehr die EL erreichen und wird es auch nicht. Das ist als Fan erst einmal enttäuschend, aber das muss man nach einer Saison der Extreme trotzdem akzeptieren können.

Ich bin super zufrieden mit der Saison und würde mich freuen, wenn es noch einstellig bliebe. Skripnik hat hier eine Wende eingeleitet und mit der Mannschaft etwas erreicht, was Lust auf die nächste Saison macht und man hoffen kann, dass Werder dann wenig mit dem Abstieg zu tun haben wird und es allgemein spielerisch und vom Einsatz her konstanter wird. Wenn dann nach oben noch mehr gehen sollte - um so besser. :daumen:

Danke für eine besondere Saison ohne Herzinfarktgefahr zum Saisonende. :tnx:

Jetzt muss nur noch der HSV absteigen und die Saison wäre für mich perfekt. :dafür:

Back