Bei Punktgleichheit und 2 Spielen ist noch lange nichts vorbei.
Du musst harten Stoff getrunken haben oder Drogen nehmen wenn du ernsthaft glaubst wir holen auch nur noch 1nen Punkt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bei Punktgleichheit und 2 Spielen ist noch lange nichts vorbei.
Es ist einfach beschissen gegen Teams mit dem Rücken an der Wand zu spielen. Gegen Gladbach und Dortmund wird es leichter.![]()

. Ich hab das Gefühl, nach 'nem Sieg wird hier groß von Europa geschwärmt, und bei einer Niederlage/einem schwächeren Spiel wird Werder gleich wieder mit 'ner Bezirksligatruppe verglichen.Man mag nach so einem Spiel eigentlich gar kein Fazit ziehen, weil man überhaupt nichts Positives aus diesem Spiel erwähnen kann. Klar Juno hat mal wieder einen Freistoß gemacht und wir haben einen Punkt geholt, der uns aber nicht wirklich weiter hilft, sondern mehr den A***geigen aus Stellingen.
Wir gingen mal wieder ohne jegliche Einstellung ins Spiel. Wir vermieden Zweikämpfe und unsere Spieleröffnung - man mag das, was wir da gemacht haben eigentlich gar nicht so bezeichnen - war einer mal mehr unterirdisch. Wir hatten folglich die gesamte erste Hälfte nicht eine Torchance. Auch das Eckenverhältnis sprach zu Halbzeit Bände. Wenn man doch wenigsten mal so etwas wie Kampfgeist gezeigt hätte und mal einen Ball unfallfrei über fünf Meter zum Mitspieler gebracht hätte. Nichts, aber auch wirklich gar nichts war in der ersten Hälfte positiv zu erwähnen.
Der Auftritt war absolut unverschämt. Eine Beleidigung für jeden Werderfan, was die Mannschaft da zeigte.
Die Einwechselung von Bartels und Öztunali brachten wenigstens ein wenig Belebung ins Spiel. Gerade Bartels konnte mal ein paar Pässe zu den Mitspielern bringen. Aber die Leistung blieb unterirdisch und ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass wir nur in absoluter Bestbesetzung in der Bundesliga vernünftige Leistungen zeigen können. Dann war der gute Einsatz von Selke, der zum Freistoß führte, den Juno dann versenkte. Wenigstens was zum Jubeln. Aber, dass wir dann auf das 1:1 gespielt haben, bei einer Mannschaft, die noch nicht ein Spiel dieses Kalenderjahr gewonnen hat, zeigt auch so ein bisschen die Ratlosigkeit auf der Bank.
Für mich steht einmal mehr fest, dass transfertechnisch so ein bisschen was passieren muss. Auch wenn mir vollkommen bewusst ist, dass unsere finanziellen Mittel mehr als begrenzt sind. Aber ein wirklich tauglicher Sechser muss her. Da muss man vielleicht auch mal ein bisschen mehr in die Hand nehmen. Wir brauchen Spieler, die die Spieleröffnungen können. Und so sehr man ja auch gerne Garcia für so manche Aktion kritisiert, ohne ihn ist die linke Seite defensiv deutlich anfälliger und offensiv findet sie gar nicht statt. Das geht so nicht weiter. Luki und Prödl können ebenfalls beide keinen Spielaufbau. Defensiv sind sie meist solide, aber das hilft alles nichts, wenn fast 90 % der Bälle, die sie nach vorne bringen im Aus oder beim Gegner landen. Das ist echt unerträglich.
Da liegt ganz viel Arbeit im Sommer vor uns. Dabei hätten uns die Gelder aus der EL helfen können. Aber irgendwie scheinen das ja einige nicht wirklich zu verstehen. Ich habe auf jeden Fall die Schnauze voll von diesen Nichtleistungen. Das ist das gleiche Niveau wie unter RD!

Wenn man eben wieder sieht was Augsburg abliefert, dann muss man sagen, die haben die EL echt verdient und an denen können wir uns ein Beispiel nehmen. Und zwar in absolut allen Bereichen. Nicht für bzgl. der Leistungen der Mannschaft sondern des gesamten Vereines.
Jetzt mal ganz ruhig. Viktor ist kaum 8 Monate im Amt und hat das große Wunder geschafft uns auf Platz 8 aktuell zu bringen und dafür bin ich sehr dankbar. Mit Dutt wären wir nämlich sang- und klanglos abgestiegen!!!
Zum Spiel: Natürlich gibt es etwas positives! Wir haben ein Punkt und jeder Punkt zählt. Die Leistung war 1. Halbzeit schlecht, richtig schlecht, aber wir holen trotzdem auswärts einen Punkt und bleiben zumindest oben dran. Das Sternberg wieder schlecht aussah, Bargfrede im Loch ist, spielerisch nix läuft...geschenkt. Ich freue mich über 1 Punkt und das Werder nächste Saison 1.Liga spielt und wir bis zum Schluss dieser Saison Spannung haben. Im Sommer muss etwas passieren und Viktor hat die komplette Vorbereitung mit seinem Team um zu arbeiten. Was dann dabei rauskommt, werden wir dann sehen. Aber ich bin bei dem Punkteschnitt den er hat optimistisch.
Nächste Woche Gladbach. Mit Glück und Geschick holen wir da irgendwie einen Punkt und Dortmund verliert. Dann gibts das Endspiel am letzten Spieltag um Platz 7.
......................................
Da liegt ganz viel Arbeit im Sommer vor uns. Dabei hätten uns die Gelder aus der EL helfen können. Aber irgendwie scheinen das ja einige nicht wirklich zu verstehen. Ich habe auf jeden Fall die Schnauze voll von diesen Nichtleistungen. Das ist das gleiche Niveau wie unter RD!

Du hast aber schon mitbekommen, wie die die letzten Wochen rumgegurkt haben?
Wenn man eben wieder sieht was Augsburg abliefert, dann muss man sagen, die haben die EL echt verdient und an denen können wir uns ein Beispiel nehmen. Und zwar in absolut allen Bereichen. Nicht für bzgl. der Leistungen der Mannschaft sondern des gesamten Vereines.
Jetzt mal ganz ruhig. Viktor ist kaum 8 Monate im Amt und hat das große Wunder geschafft uns auf Platz 8 aktuell zu bringen und dafür bin ich sehr dankbar. Mit Dutt wären wir nämlich sang- und klanglos abgestiegen!!!
Zum Spiel: Natürlich gibt es etwas positives! Wir haben ein Punkt und jeder Punkt zählt. Die Leistung war 1. Halbzeit schlecht, richtig schlecht, aber wir holen trotzdem auswärts einen Punkt und bleiben zumindest oben dran. Das Sternberg wieder schlecht aussah, Bargfrede im Loch ist, spielerisch nix läuft...geschenkt. Ich freue mich über 1 Punkt und das Werder nächste Saison 1.Liga spielt und wir bis zum Schluss dieser Saison Spannung haben. Im Sommer muss etwas passieren und Viktor hat die komplette Vorbereitung mit seinem Team um zu arbeiten. Was dann dabei rauskommt, werden wir dann sehen. Aber ich bin bei dem Punkteschnitt den er hat optimistisch.