Dieses Geheule geht mir auch ziemlich auf die Nerven.
Man kann doch nicht einerseits wirtschaftliche Konsolidierung fordern, gleichzeitig die aktuellen Spieler, die uns sportlich retten müssen, niedermachen.
Man kann nicht einerseits fordern, Werder sollte auf die eigene Jugend setzen, andererseits Leistungsschwankungen beklagen. Man kann doch im Winter nicht vom Klassenerhalt träumen, im Frühjahr einen 8. Platz verfluchen. Man kann nicht verstärkte Defensivbemuhungen fordern, sich gleichzeitig über weniger herausgespielte Torchancen klagen.
Das passt doch alles nicht wirklich zusammen. :unfassbar:
Wir können, angesichts der Spieltage 1-9 über die derzeitige Situation heilfroh sein. Wir können und dankbar schätzen, nicht Teil dieses Wahnsinns-abstiegskampfs zu sein. Wir können froh sein, schon jetzt Planungssicherheit zu haben. Auch wenn ich aus finanziellen Gründen eine EL-Qualifikation begrüßt hätte, hätten wir kaum die Qualität dafür gehabt. Das Verpassen gewährleistet sogar so etwas wie "planbare, unbelasteten Saisonvorbereitung".
Durch das Remis heute, was noch besser ist als es das Spiel versprach, die gleichzeitigen Siege für Dortmund und Augsburg halte ich eine eigene EL-teilnahme nun für absolut utopisch. Selbst wenn im letzten Heimspiel ein Sieg gegen Gladbach gelingen sollte, kann ich mir beim besten Willen keinen Sieg und auch keinen Punktgewinn in Dortmund vorstellen. Die werden sich Platz 7 vermutlich nicht mehr nehmen lassen.
Sei's drum. Für uns könnte eine denkwürdige Saison mit einem Platz in der oberen Tabellenhalfte enden. Da ließe sich nicht nur gut mit leben, sondern auch erfolgreich drauf aufbauen.