Keine Gegentreffer kassiert gegen Cottbus und Famagusta. Weiß schon gar nicht mehr, wohin mit all den Glücksgefühlen... 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

...schraube ich als Fan erst mal meine Erwartungshaltung runter und lasse mich nicht blindlings auf mediale Stimmungsmache vor einem Spiel ein...
Heißt das, für dich war Werder nicht Favorit in diesem Spiel? Als fünfmaliger CL-Teilnehmer in Folge mit hochbezahlten Nationalspielern gegen ein Team aus Zypern?
Unglaublich interessant finde ich, wie "Formtiefs" mit "genereller Untauglichkeit" verwechselt werden.
Unglaublich interessant finde ich, wie viele vorher wieder wussten, dass Werder nach einem verkorksten Saisonstart in der BuLi und einem Unentschieden gegen Fama in der CL einfach nicht die Qualität hat für ihre Ansprüche.
Unglaublich interessant finde ich, wie tatsächlich von einigen geglaubt wird, dass ein neuer Trainer alle Probleme beheben würde und uns sofort ins Achtelfinale und die CL-Ränge in der BuLi katapultiert (und natürlich dann noch ein Trainer ist, der jahrelang treu bleibt und die gleichen Resultate erzielt).
Unglaublich interessant werde ich es finden, wie die Meinung und Stimmung sich wieder ändert, sobald die Mannschaft ihren Rhythmus gefunden hat und der Trainer dann wieder der richtige ist und alle Untauglichen dann doch nur ein Formtief hatten.
Warum kann man nicht mal ein wenig Geduld zeigen?!?

Hmm....nimm's mir nicht übel, aber auf chrauben.... gefordert oder erwartet - aber ein 0:0 und vor allem die Art und Weise, wie es "zustande" kam, ist einfach nur peinlich...
) gut und lange genug kennst.
.Und allen die hier jetzt Famagusta stark reden: sorry, aber die hatten gestern allenfalls biederes Zweitligaformat. Eine Mannschaft wie Werder muß diesen Gegner (gemessen an den eigenen Möglichkeiten und Ansprüchen) zuhause einfach deutlich besiegen können. Ansonsten muß man wirklich an der CL-Tauglichkeit des Teams zweifeln.

@ Diggler
Beamtenfußball trifft es ziemlich gut. Das ist nämlich genau das, was Werder momentan spielt (und eigentlich nicht erst seit dieser Saison). Mit Beamtenfußball haben wir in Bielfeld zwei Punkte verloren und in Gladbach drei. Mit Beamtenfußball gelang es gegen Cottbus 75 Minuten lang nicht ein Tor zu erzielen und gegen Famagusta sogar 90 Minuten.
Mir persönlich fehlt es da einfach an der nötigen Leidenschaft, am unbedingten Willen das Spiel zu gewinnen. Da muß man notfalls auch mal Gras fressen oder den Gegner an der Hose ziehen (wie es hier einer treffend geschrieben hat). Aber genau diese Leidenschaft, dieser Wille und diese Abgewichstheit geht der Mannschaft total ab. Dann muß man sich nicht wundern, wenn am Ende nur ein 0:0 gegen Famagusta herausspielt.
Die Spieler reden alle davon, dass es für sie das größte ist in der CL zu spielen. Wenn sie dann aber auf dem Platz stehen, ist davon nichts mehr zu sehen.
Und allen die hier jetzt Famagusta stark reden: sorry, aber die hatten gestern allenfalls biederes Zweitligaformat. Eine Mannschaft wie Werder muß diesen Gegner (gemessen an den eigenen Möglichkeiten und Ansprüchen) zuhause einfach deutlich besiegen können. Ansonsten muß man wirklich an der CL-Tauglichkeit des Teams zweifeln.
Nein.
Ich will Dir auch erklären warum.
In schöner Regelmäßigkeit wird Werder als Favorit für das Spiel xy gehandelt. In der gleichen schönen Regelmäßigkeit geht das nach hinten los.
Ich weiss nicht ob da in den Köpfen der Spieler etwas falsch läuft oder irgendetwas anderes Einfluß nimmt.
Aber das Szenario ist vor solchen Spielen immer gleich.
Der Gegner ist theoretisch (auf dem Papier) schwächer als Werder.
Die "Fachleute" aus den Medien kommen nach intensiver Recherche auch zu dieser Ansicht.
Diverse Fans sehen das ebenso und gehen mit der entsprechenden Erwartungshaltung ins Stadion oder setzen sich vor den Fernseher. Irgendwie ist es für die meisten dann nur noch eine Frage wie hoch der Sieg ausfällt und sind dann erstaunt wenn der Gegner dann
A: Spielerisch ganz anders zu Werke geht als alle meinten.
B: Deren Defensivtaktik aufgeht
C: Wiese plötzlich hinter sich greifen muß.
Gerade bei solchen vermeintlich schwächeren Gegnern wäre etwas mehr Respekt und weniger Arroganz hilfreich.
Wie ich schon mal im Spieltagsthread schrieb:
Auch wenn der Gegner aus Zypern ist.
Die haben ihre Lizenz für die CL nicht in den Haferflocken gefunden.
Fehlende spielerische Klasse kann man mit kämpferischen Mitteln und dem unbedingten Willen zum Sieg wett machen.
Das ist meiner Meinung nach bei vielen Mannschaften so. Leider wird das bei der Mannschaft die schon zum 5ten mal in der CL League spielt und gespikt ist mit N11 Spielern anscheinend vergessen. Viele Werderfans tun es der Mannschaft gleich, unterschätzen die Möglichkeiten eines Davids und sehen nicht das sie sich aufführen wie der berühmte Goliath.