Ich hatte jetzt ne ganze Nacht Zeit, meinen Frust zu verdauen (allein es gelang mir nicht völlig...) und kann zu der Leistung (??) von gestern Abend nur sagen:
Respekt! Gegen internationale
Top-Leute wie Leiwakabessy und Dellas (der beim EURO-Titel schon gefühlte 5 Jahre zu alt war...

) ein 0:0 zu erkämpfen, spricht für den unbedingten Willen, die spielerischen Qualitäten und die eiserne Moral einer Mannschaft, die sich die Deutsche Meisterschaft und das Erreichen des Achtelfinales der CL zum Ziel gesetzt hat!! :applaus: :applaus:
Und mit den bisher gezeigten Leistungen (??) in der Liga, im Pokal und in der CL erscheinen diese Ziele mehr als realistisch. Immerhin verspielte man 3x einen Vorsprung (2x gg. Bielefeld, 1x gg. Schalke), holte achtbare 0 Punkte gegen bis dato punkt- und harmlose Gladbacher, kassierte 3 Gegentore gegen fünftklassige Nordhorner Feierabend-Fußballer und spielte 70 Minuten sinn- und planlos gegen eine Cottbuser Betonmauer an, um am Ende mit 2 Sonntags- und einem Abseitstor(en) die Kritiker zu beruhigen und die Weichen für einen erfolgreichen Start in die CL-Saison zu stellen...
Darüber hinaus sorgt auch der in der sowohl Breite wie auch Qualität hervorragend besetzte (und vor allem
verstärkte!) Kader für eine behagliche Ruhe. Top-Stürmer wie ein Boubacar Sanogo, der kaum 10 Meter mit Ball geradeaus laufen kann, ohne über die eigenen Gräten zu stolpern oder ein Hugo Almeida, der scheinbar nur "Drüber" oder "Daneben" kennt, jagen jedem Gegner Angst und Schrecken ein. Nicht zu vergessen ein Said Husejnovic, der in den bisher (gefühlt) gespielten dreieinhalb Minuten schon enormes Potenzial aufblitzen ließ. Oder ein Sebastian Prödl, der einer ohnehin wackeligen Viererkette noch zusätzliche Stabilität nahm. Selbst ein Claudio Pizzaro ist glücklicherweise nur noch ein Schatten seiner selbst und fügt sich somit nahtlos und unbemerkt in das Mannschaftsgefüge ein.
Alles in allem muss man sagen, dass diese Voraussetzungen dazu gereichen, jedem zahlenden Fußballfan das Gefühl zu vermitteln, dass die Ausgaben für Eintrittskarten und Fanartikel gut angelegte Investitionen sind. Man merkt einfach jedem Beteiligten an, dass er bereit ist, sich für den Verein zu zerreißen und sein Gehalt durch unbedingten Einsatz voll und ganz zu rechtfertigen.
In diesem Sinne:
Leckt mich am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

! :svw_applaus: