Spieltagsthread: Borussia Dortmund - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Dortmund!

Votes: 49 40,8%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 18 15,0%
  • Werder!

Votes: 53 44,2%

• Total voters
    120
Ergebnis schade, aber das wirft die Mannschaft nicht um. Dortmund hatte keine Abgänge bis auf Kagawa, und sind momentan mit Bayern die stärkste Mannschaft. Das wäre überragend gewesen, das 1:1 mitzunehmen. Wir haben gut gespielt, die Fans und die Mannschaft kann zufrieden sein.

Ich freue mich schon aufs nächste Spiel :)

Grrr.

Irgendwie ärgert man sich nach solch einer Leistung und einer 1:2 Niedrlage mehr als nach einer Klatsche!

Da war heute mehr drin.

Auf jeden Fall hat man gesehen, dass die Hoffnungen auf eine bessere Zukunft nicht unbegründet sind! :daumen:

Weiter so!

Werder in der Offensive mit einem ganz ordentlichen Spiel. Allerdings mit einer viel zu mageren Torausbeute. Die Abwehr bleibt weiterhin ein Schwachpunkt. Insbesondere wenn immer wieder einzelne Spieler nen richtig schlechten Tag haben. Aber auch so, ist es einfach nicht gut genug verteidigt. Da fehlt es an Cleverness.

Schlüsse für die Saison möchte ich aus dem Spiel insgesamt nocht nicht ziehen.

Und was bleibt?

Dortmund gut Contra gegeben, Abwehr hier und dort noch schwammig, LV-Problem DRINGEND lösen, teilweise feines Offeensivspiel.

Hallo? Das ist der Meister, der nicht komplett neu da steht, sondern sich sogar noch VERSTÄRKT hat!

Wenn wir so weiter machen (also nicht das knappe Verlienen) kann was gehen. Wir sind im ANgriff nicht mehr so ausrechenbar und haben feine Techniker.

Gegen DO auswärts kann man mal 2:1 verlieren. Wir holen die Punkte anderswo - und dieses Jahr 15 mehr.

gott was hier für "muschis" im forum sind, lass den silent doch sagen was er möchte, es ist ein freies land und wenn er diese meinung hat kann er die ja auch kund tun...

Wenn es nur eine "Meinung" wäre sicherlich. Aber der Kerl kritisiert, meckert, pöbelt in einer Tour. Und das nicht nur hier, sondern in so ziemlich jedem Thread. Außer vielleicht "Allgemeine Politik".
Aber ich habe so das leise Gefühl, dass negative Reaktionen genau das sind, auf was er abzielt.

Endergebnis :

BVB 09 - Werder Bremen 2:1

Werder schlägt sich vor allem in der 2. Halbzeit respektabel. Ein Unentschieden wäre verdient gewesen.

Werder Bremen darf hoffen...eure Zeit kommt ganz sicher noch!

:daumen:

Schade.
Nach vorne mit einer überraschend guten Leistung.
Hinten teilweise erschreckend.

Und im Abschluss einfach nicht clever genug.

So werden wir im Mittelfeld landen.

Dank der Abwehr und der fehlenden Clevernes ist ein Platz unter den Top 6 wohl nicht machbar.

Pass auf. Jetzt mach mal nen Memo an dich selbst
"Mue hat gesagt nach dem ersten Spieltag, dass es nicht schlechter als Platz 6 wird."

Da reden wa dann am 34. Spieltag nochmal drüber :D:schal:

Werder hat richtig gut gespielt leider wäre ein unentschieden gerechter gewesen. Was sehr positiv ist das die komplette Mannschaft gekämpft hat das macht Mut auf den Rest der Saison. :daumen:

Bis auf zwei Szenen waren wir voll auf Augenhöhe. Eine Schande ist es nicht, in Dortmund zu verlieren. Und ich finde, wenn man die zwei Szenen mal weglässt, dann gibt unser Spiel Hoffnung.

Back