Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zitat von [Sportfreund];629064:Geht das wieder los. Es wurde mehrmals gesagt, dass Marin noch nicht die Luft für 90 Minuten hat. Wen hätte er denn sonst bringen sollen?
Rosenberg war mies. Moreno in den letzten Kurzeinsätzen aber auch nicht besser.
Bringst du einen Niemeyer, wird hier auch randaliert ("ÖÖÖÖÖIIIII, da muss doch einer für vorne kommen! Maaaan!"). Und sonst saß da nur noch ein Pasanen auf der Bank.
Was also hätte an den Wechseln anders sein sollen?
Ich bin sehr zufrieden mit dem Auftreten unserer Jungs. Sie haben bestätigt, dass am Defensivverhalten wirklich intensiv gearbeitet wurde. Die teilweise vorhandene Naivität aus den vergangenen Spielzeiten ist weitgehend weg. Dass das nicht auf Anhieb mit einer funktionierenden Offensive vereinbar ist, sollte jedem klar sein. Es wird seine Zeit brauchen, bis wir hoffentlich behaupten können, über eine starke Defensive und eine starke, effiziente Offensive zu verfügen. Bis dahin stelle ich mir vor, dass wir gegen die grauen Mäuse und Abstiegskandidaten der Liga schon den ein oder anderen Dreier einfahren und bei Spitzenteams wie Leverkusen genau so wie geschehen agieren. Von daher bin ich mit dem heutigen Spiel durchgehend zufrieden. Jetzt muss gegen Mainz selbstverständlich nachgelegt werden, sonst war es wertlos. Zumal wir schon gegen Frankfurt und Hannover unnötig Punkte liegengelassen haben. Das muss man aber differenziert betrachten, in diesen Spielen hat die Mannschaft ihr Fett bereits weggekriegt und heute gab es wenig auszusetzen.

Lustige Randnotiz:
in der Bayarena kann man nicht mit Bargeld bezahlen sondern nur mit dr Bayercard oder einer geladenen Geldkarte!
und wie es der Zufall so wollte, fiel das System aus und ab der 2. Halbzeit wurde die Getränke dann kostenlos verteilt.
:applaus::svw_applaus::svw_schal:
Bei der Benotung das übliche Hunt-bashing, was wohl auch auf enttäuschten Erwartungen an ein vermeintliches Talent beruht, kaum Kritik allerdings an dem unwesentlich jüngeren Bargfrede, der weitgehend unkommentiert so Einiges zusammenkickt, was selbst Hunt an schlimmsten Tagen nicht hinbekommt. :stirn:

Mal was für die Statistik-Freaks (bzw TUDDI): wann haben wir eigentlich zuletzt zweimal eine Nullnummer in der Liga hintereinander gehabt?
Bayern und Hoffenheimso...zurück aus dem stadion. unterm strich kann und muss man mit dem unentschieden zufrieden sein. die defensivleistung war sehr akzeptabel bis auf einige kleine unzulänglichkeiten. nach vorne ging leider nicht genug. besonders über außen lief nicht genug. aber bayer 04 ist ja auch keine laufkundschaft und so geht das 0:0 auch in ordnung.
Mal was für die Statistik-Freaks (bzw TUDDI): wann haben wir eigentlich zuletzt zweimal eine Nullnummer in der Liga hintereinander gehabt?

so...auch ich bin zurück aus dem Stadion. Unterm Strich kann und muss man mit dem Unentschieden zufrieden sein, keine Frage. Auch die Defensivleistung war absolut o.k..
Aber: Das Spiel war -da muß man einfach ehrlich sein- zum Einschlafen!
Und was unsere Offensivabteilung angeht: SO kann das einfach nicht unsere Zukunft sein, zweimal hintereinander null Tore (BL) und wenig Torchancen haben auch ihren Grund...
Pizzaro ist da vorne zu sehr auf sich allein gestellt, Marin ist für mich kein Stürmer, auch kein hängender. Bargfrede kommt allmählich in ein -zu erwartendes- Loch, bräuchte dringend mal eine Pause. Hunt weiß glaub ich selber nicht genau, was er eigentlich spielen soll, und von Rosenberg brauchen wir nicht viel zu erwarten...
Welche Hoffnung bleibt:
Natürlich erstmal, das Özil ganz schnell wieder fit wird. Und dann ein wenig auf Almeida hoffen, das wir endlich wieder eine zweite Sturmspitze haben. Nur: Bei Almeida geht meine Hoffnung auch bald verloren, das bei dem endlich mal dauerhaft der Knoten platzt.
Und was Moreno betrifft: Gott sei Dank nur ausgeliehen (was ich bei Südamerikanern ab einer gewissen Ablösehöhe prinzipiell nur noch machen würde, weil, einen zweiten "Fall Alberto" kann Werder sich einfach finanziell nicht mehr leisten), für ihn läuft die Zeit, was bis jetzt kam ist gleich Null und ist mit Sicherheit auch nicht nur annähernd die Ablöseforderung von Donezk wert. Naja, ein wenig Hoffnung bleibt noch, aber so langsam muß da jetzt was kommen, sprich, er muß sich auch anbieten für einen Einsatz!
Und dann noch Jensen: Es wäre soooo wichtig, wenn der wieder richtig fit würde und an seine besten Zeiten anknüpfen würde. Ein Mittelfeld mit Frings, Borowski, Jensen und Özil in der Raute wäre derzeit meine Wunschbesetzung. Nur: Wohin dann mit Marin???
Fragen über Fragen, Werder ist derzeit eine einzige unbekannte Größe. Bin sehr gespannt, wohin die "Fahrt" in dieser Saison geht...
Gruß vom
Werder-Oldie

Wenn eine Mannschaft wie Bayer Leverkusen sich entscheidet ein 0:0 zu halten dann hast du so gut wie keine Chance mehr ein Tor zu schiessen.