Packt Euch mal an die Rübe. Wir haben bei den Leverkusenern, die 13 Punkte aus 5 Spielen geholt haben, ein Remis geholt. Wir haben ihr Angriffsspiel erfolgreich im Keim erstickt, Kießling sein Tor verwehrt und hatten selber Chancen (gerade durch Marin) das Spiel zu gewinnen. Außerdem mussten wir ohne unseren momentan besten Spieler und nur 2,5 Tage nach einer abenteuerlichen Europa-League-Reise antreten.
Wir sind seit 8 Spielen ungeschlagen, haben in 4 der letzten 6 Spiele eine weiße Weste behalten. In der Liga trennen uns 2 Punkte von der CL-Qualifikation. Bis auf die Bayern konnte an diesem Wochenende kein Konkurrent Punkte auf Werder gutmachen, obwohl Werder das mit Abstand schwerste Spiel vor der Brust hatte.
Langsam werd' ich echt nimmer hier.
Ich denke, dass hier viele sich gar nicht ausschließlich über das heutige Spiel aufregen, sondern eher über die Niederlage gegen Frankfurt und das 0:0 gegen Hannover. Denn hätten wir aus diesen Spielen mehr Punkte geholt, wäre die Punkteausbeute auch anständig. Was mich persönlich stört, dass wir auf Grund unserer defensiveren Einstellung kaum noch etwas nach vorn machen. Gegen Hannover und Funchal war das auch schon viel zu wenig. Des Weiteren finde ich, dass Marin als Stürmer total verschenkt ist...
Und es ist ja schön, dass wir in Leverkusen ein 0:0 ermauert haben, aber wir stecken wieder mit Mittelmaß fest. Und unserer spielerische Leistung ist auch nicht mehr als nur Durchschnitt. Es hat sich also wenig zur letzten Saison geändert - außer das wir nun weniger Tore kassieren, aber auch viel weniger Tore schiessen...