Tröten, um andere zu provozieren. Auch kein schlechtes Motiv.... :stirn:
2 dumme ein Gedanke. Auf dem Niveau erübrigt sich jedwede Diskussion mit diesen Personen. Abgesehen davon sind die Dinger in den deutschen Stadien nicht erwünscht und da wird auch Bremen keine Ausnahme machen. Ich würde zwar nicht zu körperlicher Gewalt greifen, halte die Wahrscheinlichkeit aber für sehr gering, dass bei eurer Einstellung und dem Vorhaben diese auf Dauer in einem Fußballstadion ausbleibt.
Also ich bin hin- und hergerissen zwischen Verbot und keinem Verbot. Wenn die Dinger wirklich schädlich fürs Gehör sind, wie hier in diesem Thread schon beschrieben wurde, dann haben sie im Fußballstadion nichts zu suchen. Wenn sie nicht schädlich sind, sollte man sich in Südafrika überlegen, ob man die Vuvuzelas wirklich bei der WM erlaubt. Es handelt sich dabei, wie schon mehrfach erwähnt um eine WELTmeisterschaft, wo Menschen aus allen Kontinenten zusammentreffen. An dieser Stelle sollte man dann auch nicht so engstirnig sein und sagen: Das ist unsere Kultur und wir setzen das um jeden Preis so um! Vuvuzelas für Kultur zu halten, finde ich dann auch sehr gewagt, das wäre ungefähr dasselbe wie bei uns die Unart mit Trillerpfeifen im Stadion aufzutauchen.
Ich finde es übrigens gut, dass Spieler ihre Meinung zu dem Thema äußern, wir wollen doch Fußballer die den Mund aufmachen und im Endeffekt müssen sie sich das über die komplette Zeit anhören. Ich kann dazu nur von meiner Seite sagen, dass ich mit Vuvuzelas definitiv nur die deutschen Spiele der WM gucken werde und diese dann auch ohne Ton. Wenn das bei weiteren Fans, wie zu erwarten ist, genauso aussieht, dann sind die Teile schneller in der Kiste zurück als wir denken. Dazu muss ich sagen, dass ich mit nem Tinnitus genau solche Art von Lärm besonders störend finde im Gegensatz zu der "normalen" Stimmung im Stadion.
Ich bin mal gespannt was als nächste Keule rausgeholt wird, dass es bei dieser Diskussion bei den meisten nur um die eigene Meinung geht, wird dabei schnell vernachlässigt. Egal in welchem Land der Welt die Vuvuzelas in Benutzung wären, ich hätte immer ein Problem damit.