Sollten die Vuvuzelas zur WM 2010 verboten werden?

Sollten Vuvuzelas zur WM 2010 verboten werden?

• Verbieten, dieses getröte ist nicht zum aushalten

Votes: 227 57,5%
  • Erlauben, da man Rücksicht auf die afrikanische Fußballkultur nehmen muss

Votes: 137 34,7%
  • Mir völlig egal

Votes: 31 7,8%

• Total voters
    395
Freiheit bedeutet auch die Freiheit des anders Denkenden, nicht des anders Krachmachenden. Wer ins Stadion geht zum Fussballgucken, möchte sich auf
das Fussballspiel konzentrieren.
Wer Musik haben oder machen will , soll sich ins Konzert verpi s sen, dann kann jeder das SEHEN und HÖREN was er will. Ende Gelände:stirn:

Freiheit bedeutet auch die Freiheit des anders Denkenden, nicht des anders Krachmachenden. Wer ins Stadion geht zum Fussballgucken, möchte sich auf
das Fussballspiel konzentrieren.
Wer Musik haben oder machen will , soll sich ins Konzert verpi s sen, dann kann jeder das SEHEN und HÖREN was er will. Ende Gelände:stirn:

dann setzt du dich auch dafür ein, dass trommeln verboten werden und dass die leute durch klatschen und singen keinen "krach" mehr machen dürfen? :lol:

Auch wenn ich die Tröten nicht mag, wäre ein Verbot unangemessen. Bei einer WM sollten alle Nationen ihre Fankultur ausleben können. Den Südafrikanern bei der WM im eigenen Land quasi ihre eigene Fankultur zu verbieten, halte ich - bei allem berechtigten Ärger über das Getröte - für arrogant. Vielmehr sollten die sicherlich zahlreich vor Ort vertretenen Deutschen, Engländer, Holländer etc. den Südafrikanern stimmgewaltig demonstrieren, wie man bei uns Stimmung macht. Ich glaube kaum, dass die Vuvuzelas gegen eine vom halben Stadion geschmetterte englische Nationalhymne ankommen würden.

dann setzt du dich auch dafür ein, dass trommeln verboten werden und dass die leute durch klatschen und singen keinen "krach" mehr machen dürfen? :lol:

Falsche Antwort !! Dr. Fünkchen :D

Hier im Thread ging und geht es um die Frage, ob die Vuvuzelas bei der WM
2010 verboten werden sollten. Da die alten Herren von der FIFA etc. pp eh schon schwerhörig sind aufgrund ihres fortgeschrittenen Alters , wird es die nicht interessieren.Ich habe auf die Threadfrage geantwortet:
"Nicht akzeptabel" !!! Es ist oder war hier im Thread nie die Rede von Trommel oder Klatschen oder meinetwegen Gesang.
Also erst den Patienten fragen was ihm fehlt, Herr Dr. Funk und dann Morphin
aufschreiben,damit hier jeder dann die Schnauze hält:lol::lol:

Falsche Antwort !! Dr. Fünkchen :D

Hier im Thread ging und geht es um die Frage, ob die Vuvuzelas bei der WM
2010 verboten werden sollten. Da die alten Herren von der FIFA etc. pp eh schon schwerhörig sind aufgrund ihres fortgeschrittenen Alters , wird es die nicht interessieren.Ich habe auf die Threadfrage geantwortet:
"Nicht akzeptabel" !!! Es ist oder war hier im Thread nie die Rede von Trommel oder Klatschen oder meinetwegen Gesang.
Also erst den Patienten fragen was ihm fehlt, Herr Dr. Funk und dann Morphin
aufschreiben,damit hier jeder dann die Schnauze hält:lol::lol:

wieso falsche antwort? du hast von krach machen bzw. anders krachmachenden gesprochen. wenn du die vuvus als "krach machen" bezeichnest, dann fallen auch trommeln, singen und klatschen in diese kategorie. ich seh deinen standpunkt grad nich....

wieso falsche antwort? du hast von krach machen bzw. anders krachmachenden gesprochen. wenn du die vuvus als "krach machen" bezeichnest, dann fallen auch trommeln, singen und klatschen in diese kategorie. ich seh deinen standpunkt grad nich....

Richtig. Schäafchen versucht seinen Verbots-Standpunkt mit dem Argument "störenden Krach" zu unterlegen. Dein Einwand ist richtig. Trommeln, Klatschen oder Rufe von eigenen und gegnerischen Fans sind alles Sachen die Krach machen. Sowieso ist nicht davon auszugehen, dass die Südafrikanischen Fans einen großen Teil der Karten für die Spiele ergattern konnten. Daher ist das Publikum stark gemischt und die Tröten sind nicht in der Überzahl.

Die Scheißdinger nerven mich auf übelste Art und Weise... hab das beim Confed Cup schon nicht ausgehalten, wie soll das erst bei der WM werden? Werde das ganze wohl nur noch nebenbei im Liveticker verfolgen, ohne Ton gucken ist auch Käse.

die teile sollen 130 dezibel haben.
aber angeblich können die afrikaner richtige melodien daraf spielen

Dann sollen die das auch tun:wall::wild:

die teile sollen 130 dezibel haben.
aber angeblich können die afrikaner richtige melodien daraf spielen

Dann sollen die das auch tun:wall::wild:
Das willst Du nicht wirklich, dass nachher 30.000 Südafrikaner im Stadion melodisch auf diesen Tröten spielen - vor allem wenn jeder seine eigene Melodie spielt. Und gemeinsam eine Melodie zu spielen ist auch illusorisch glaube ich. Das dürfte dann in Richtung weihnachtliches Blockflötenkonzert der Klasse 3a gehen. Nur eben lauter. Vieeel lauter. ;)

Stell Dir mal das Getöse heute und dann x ca. 50.000 vor :confused:

Ich denke mal, dass ist genau der Punkt, woran einige nicht denken. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass nicht allzu viele den Confed-Cup verfolgt haben, da habe ich das Getröte als extrem störend und nervig empfunden, dagegen war das Spiel in Leverkusen nun wirklich kein Maßstab.

Des Weiteren stimme ich Klasnic#17 zu. Wenn die Vuvuzelas in den Spielen eingesetzt werden, wo Südafrika beteiligt ist, habe auch ich kein Problem damit, denn wenn die IHRE Mannschaft so unterstützen wollen, ist das deren Sache - dann sollte es aber auch gut mit dem Getröte sein! Wäre doch auch ein fairer Kompromiss...

Bei allem Respekt auf die Afrikanische Fußballfankultur, aber die Dinger nerven nur.
Wenn sie wenigstens mal 'ne lustige Melodie spielen würden...

meine eltern haben die letzten 2 wochen unsere freunde in südafrika besucht, ich konnt leider nich mit wegen semesterarbeit....nu hab ich endlich meine 2 eigenen vuvus! :D
eine grüne und eine gelbe, weiß gabs leider nicht. und jede mit einem band aus kleinen perlen umschlungen, die die südafrikanische nationalflagge zeigen. ach die leute sind so nett da.... :)
ich hab den richtigen ton noch nich richtig raus, aber das wird schon noch :D

meine eltern haben die letzten 2 wochen unsere freunde in südafrika besucht, ich konnt leider nich mit wegen semesterarbeit....nu hab ich endlich meine 2 eigenen vuvus! :D
eine grüne und eine gelbe, weiß gabs leider nicht. und jede mit einem band aus kleinen perlen umschlungen, die die südafrikanische nationalflagge zeigen. ach die leute sind so nett da.... :)
ich hab den richtigen ton noch nich richtig raus, aber das wird schon noch :D

Wenn du sie in hier wie du es ja schon angedeutet hast, als absichtliche Provokation einsetzt, dann bist du nicht besser, als das, was du den Leuten hier mit Intoleranz vorwirfst.

wie du es ja schon angedeutet hast, als absichtliche Provokation einsetzt

kommst du klar? :lol:
ich werd die bestimmt mal benutzen, aber weil ICH lust drauf hab, und nicht, um irgendwen zu provozieren. aber wenn du so weiter machst, dann mach ichs auch speziell für dich... :D
übrigens hab ich grad noch n anderes kleines gimmick bekommen, das is noch viel krasser...das is echt nur sone kleine offene plasitk-röhre mit ner gummi-membran an einer seite....und da bläst man so seitlich rein. alter die geht ab, sowas hab ich auch noch nie gesehen, grad mal 7cm lang. auf der packung steht, die packt 120 decibel! :lol:

http://www.minihorn.com/

da is das ding....

Back