Sokratis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wie hoch der Marktwert liegt können wir nicht einschätzen. (Transfermarkt.de genauso wenig)

Die Erwartungen an mögliche Transfererlöse sind hier völlig überzogen.

Wie so einige Andere hier, verstehe auch ich die (wahrscheinlich) niedrige Ablöse von 9,5 Mio. nicht!!!

Vertrag bis 2016, Stammspieler bei Werder, Nationalspieler - dort meines Wissens auch Stammspieler - und in meinen Augen einer der Top 5-7 IV der Liga....Alles Aspekte die es aus meiner Sicht rechtfertigen eine Ablöse zu fordern, welche dem aktuellen Marktwert+X entsprechen würde.

Also wäre eine Ablöse von 10-12 Mio. durchaus drin gewesen....
Selbst wenn es bei dem aktuellen Modell eine künftige "Erfolgsprämie" gibt, welche unterm Strich die 10-12 Mio. generiert, hätte ich eine "Sofortzahlung" als deutlich besser empfunden da wir das Geld jetzt brauchen um uns einen neuen Kader zusammenzustellen und nicht erst in den nächsten Jahren....

Aber Diskussion hin, Diskussion her.....das Ding ist durch!
Schade nur, dass Werder aus den Transfers á la Özil und Almeida nicht gelernt hat...zumal hier die Ausgangsposition deutlich für uns gesprochen hat.

Was für lächerliche mutmaßungen, nee ist klar nach lev lassen wir ihn nur für einen 2stelligen mio betrag gehen, aber Dortmund bekommt Rabatt weil die grad so knapp bei kasse sind. Wie kann man sowas glauben:lol:

Ging das mit der Absage an Leverkusen denn von Werder aus, oder vielleicht von Sokratis? Man kann ja einen Spieler nicht zwingen irgendwo zu arbeiten.

Wie hoch der Marktwert liegt können wir nicht einschätzen. (Transfermarkt.de genauso wenig)

Die Erwartungen an mögliche Transfererlöse sind hier völlig überzogen.

Klar. Und bei anderen Spieler werden diese völlig unterbewertet. Immer so, wie es aktuell vermeintlich gerade läuft. 9-9,5 Mio sind schon sehr gut. Sokratis wird von den Werderfans auf einen Olymp gehoben, schon lustig.

Jetzt noch Luki weg, Schulle zurückholen und einen Socke-Ersatz finden :-)

Sokratis hat aber von Anfang an auh deutlich gesagt, dass er einen Vertrag hier hat und es akzeptiert, wenn der Verein ihn nicht verkaufen möchte und dass er dann ohne murren hier bleibt und für Werder nächste Saison wieder alles gibt.

Ist also nicht so, als hätte man dann ne beleidigte Leberwurst am Bein, die nix mehr für Werder reißen will.

Quelle?

Ist es nicht mittlerweile so, dass im Hintergrund der Spieler Berater sitzen, die an jedem Wechsel verdienen ? Demnach glaube ich, dass Spieler diese "Störgeräusche" immer mal wieder im Kopf haben - und einfach in der Lage sein müssen, das wieder auszublenden. Also: wenn TE sagen würde, er bleibt, dann bleibt er. Und dann ist er nächste Saison wieder "100% Werder" - bis er die nächste beste Wechsel-Gelegenheit sieht. Für Sokrates und viele andere ist Werder eine Durchgangsstation. Das ist einfach so, kein Vorwurf. Deshalb bin ich auch manchmal richtig froh, dass diese "überzüchteten" CL Jahre vorbei sind - und hoffe auf eine bodenständigere und nachhaltigere Entwicklung in den nächsten Jahren.

Sokratis hat schon in seiner ersten Saison hier gesagt er möchte International Spielen. Ich denke nicht das sein Wechsel vom Berater ausging, sondern von seinem Anspruch.

Sokratis hat aber von Anfang an auh deutlich gesagt, dass er einen Vertrag hier hat und es akzeptiert, wenn der Verein ihn nicht verkaufen möchte und dass er dann ohne murren hier bleibt und für Werder nächste Saison wieder alles gibt.

Ist also nicht so, als hätte man dann ne beleidigte Leberwurst am Bein, die nix mehr für Werder reißen will.

:tnx: so habe ich das auch in Erinnerung und genauso schätze ich Socke auch ein.

Würde ich nicht gut finden, wenn man Schulle holte. Ist in Hannover mittlerweile aquch nicht mehr unumstritten. hatte Verletzungspech die letzten Spielzeiten. Der große Bringer war und ist er nie gewesen, als Typ fehlt er. Sportlich eher weniger. Nur um die "Fanseele" zu befriedigen, machen Transfers keinen Sinn. Siehe Boro.

Die 9 Millionen, sollten sie denn stimmen sind und bleiben ein Witz. Nachdem wir schon mit de Bruyne einen unserer zwei besten Spieler verlieren wäre für Sokratis schon ein Schmerzensgeld fällig. Ich kann nicht verstehen dass man immer nachgeben muss. Sokratis' Marktwert liegt doch allein schon bei 10 Millionen, da sollte man darunter doch gar nicht ernsthaft verhandeln.

Wieso bist du eigentlich nicht Manager des SVW geworden?

Klar. Und bei anderen Spieler werden diese völlig unterbewertet. Immer so, wie es aktuell vermeintlich gerade läuft. 9-9,5 Mio sind schon sehr gut. Sokratis wird von den Werderfans auf einen Olymp gehoben, schon lustig.

:tnx:

Das wäre ein absolut begrüßenswerter Transfer!!!!

Gruß vom
Werder-Oldie

Würde ich nicht gut finden, wenn man Schulle holte. Ist in Hannover mittlerweile aquch nicht mehr unumstritten. hatte Verletzungspech die letzten Spielzeiten. Der große Bringer war und ist er nie gewesen, als Typ fehlt er. Sportlich eher weniger. Nur um die "Fanseele" zu befriedigen, machen Transfers keinen Sinn. Siehe Boro.

Gibt's da irgendwelche Anzeichen für, oder ist das einfach mal so Wunschdenken?

Hier im Forum sind nur Top-Manager, die bei jedem unserer Spielerverkäufe in der Vergangenheit wesentlich mehr Geld rausgeschlagen hätten :D

Und hier im Forum sind nur ja und Amen sager die wie schon bei KA WL und KDF Zeiten. Hauptsache man hat wieder ne Mio mehr auf dem Konto.

Also ich sagte nie das ich mehr rausgeholt hätte, ich hätte aber den ein oder anderen Spieler gehalten. Vor allen noch in den Jahren zur Cl zeit.
Wieso hatte man Diego nicht noch 1-2 Jahre gehalten? Wieso özil nicht
auch noch 1-2 jahre länger ?
Aber das fragezeichen kann ich mir sparren, es ist die Mio. mehr auf dem Konto gewesen.

Wie z.b jetzt bei Socke. Bei unserer Abwehr zurzeit, und bei noch 3jahren Vertrag den hätte ich nicht so abgegeben.

Da Platz mit bald der Kragen, wer lobt ihn den bitte schön soooooo hoch ?
Es geht einfach darum das er einen noch 3 Jahre laufenden Vertrag hatte.

Jetzt nehmen wir mal an 2014 Griechenland dabei, Socke spielt eine tolle wm und wäre gleichzeitig noch in Bremen gewesen wo er auch eine gute Saison gespielt hätte. Dann hätte Eichin genug zeit gehabt um über einen neuen iv nach zu denken. Und gleichzeitig wäre der Marktwert wieder gestiege.
Und in der zeit hätten wir womöglich schon wieder einen 2 Top iv nach der Saison gehabt.

So fangen wir hinten komplett neu an. und immoment wüsste ich nicht wen ich das zutraue in der iv.

Andersrum z.b.
Wäre alles beim alten geblieben hätte man ihn auch nächstes Jahr für 8 Mille abgeben können.

Alles in allen wäre man wohl besser davon gekommen

Und hier im Forum sind nur ja und Amen sager die wie schon bei KA WL und KDF Zeiten. Hauptsache man hat wieder ne Mio mehr auf dem Konto.

Nur Ja-und-Amen Sager? :confused:
KA wurde hier in den letzten Jahren eigentlich für jeden Transfer kritisiert. Und bei WL fordern schon ganz viele seit längerem den Rücktritt, ebenso bei KDF. Also trifft deine Aussage da nun wirklich nicht zu.

Also ich sagte nie das ich mehr rausgeholt hätte, ich hätte aber den ein oder anderen Spieler gehalten. Vor allen noch in den Jahren zur Cl zeit.
Wieso hatte man Diego nicht noch 1-2 Jahre gehalten? Wieso özil nicht
auch noch 1-2 jahre länger ?
Aber das fragezeichen kann ich mir sparren, es ist die Mio. mehr auf dem Konto gewesen.

Diego hat erstmal ne tolle Ablöse eingebracht. Desweiteren hatte man mit Özil den Nachfolger schon im Kader. Es war also eine sehr gute Gelegenheit für den Verein. Das man mit dem Geld dann nicht die richtigen Spieler geholt hat, hat ja mit dem Verkauf erstmal nix zu tun. Die Leistungen, die Diego danach in Juve und WOB gezeigt hat, waren auch eher schlecht. Von daher sehe ich an dem Verkauf kaum negatives.

Özil wollte unbedingt weg und er wollte nicht verlägern. Zudem hatte er nur noch ein Jahr Vertrag oder? Also hätte man in nicht noch 1-2 Jahre halten können, sondern genau ein Jahr und dann wäre er ablösefrei gegangen und man hätte auf die 18 Millionen verzichten müssen. Das kann sich Werder eigentlich nicht leisten.

Wie z.b jetzt bei Socke. Bei unserer Abwehr zurzeit, und bei noch 3jahren Vertrag den hätte ich nicht so abgegeben.

Sokratis hätte man natürlich halten können, aber die sportliche Leitung ist der Meinung, dass man ihn für das Geld ersetzen kann und vielleicht noch ne andere Baustelle schließen kann.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back