Sokratis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Laut SKZ sind es 9 Millionen:

http://www.kreiszeitung.de/sport/werder-bremen/sokratis-sich-schon-verabschiedet-2921877.html

Vielleicht hatte Leverkusen nicht die kolportierten 8,5 Mios geboten, sondern erstmal nur 6 oder so. Und daraufhin sagte, Eichin, dass man noch weit auseinander ist.

Eventuell gibts noch Nachzahlungen bei Dortmunder Erfolgen.
Alles unter 10 Mio finde ich indiskutabel!!!!
Ich kann mir nicht vorstellen,daß Eichin zu einem so frühen Zeitpunkt unser letztes Juwel verhökert.Eichin steht für besonderes Verhandlungsgeschick!Ohne Nebenvereinbarungen kann ich mir den Deal nicht vorstellen.
Es besteht kein Handlungszwang,auch wenn Sokratis gehen möchte,so darf das alleine den Verein nicht beeindrucken.
Irgendwas stimmt da nicht!

Alles unter 10 Mio finde ich indiskutabel!!!!
Ich kann mir nicht vorstellen,daß Eichin zu einem so frühen Zeitpunkt unser letztes Juwel verhökert.Eichin steht für besonderes Verhandlungsgeschick!Ohne Nebenvereinbarungen kann ich mir den Deal nicht vorstellen.
Es besteht kein Handlungszwang,auch wenn Sokratis gehen möchte,so darf das alleine den Verein nicht beeindrucken.
Irgendwas stimmt da nicht!

Sehe ich ja auch so. Ich hätte gleich zu Sokratis gesagt: hey Socke, wenn ein Verein kommt, der 12 Mios zahlt, dann darfst du gehen und ansonsten musst du noch ein Jahr hier bleiben. Egal ob er die 12 jetzt Wert ist oder nicht. Und zu den anfragenden Vereinen hätte ich das gleiche gesagt: Leute, der Kerl hat Vertrag bis 2016 und wir haben keinen finanziellen Druck ihn abgeben zu müssen. ALso entweder ihr zahlt die 12 Mios oder wir brauchen gar nicht weiterreden.

*feix* Vielleicht bekommen wir ja Santana.

Vielleicht ja Leitner, dazu noch Schuster aus Freiburg und wenn Elia und Arnautovic gehen, dann Marin ausleihen von Chelsea und die offensive wäre gut bestückt

----------------------Schuster------Trybull--------------------
Marin-------------------------Leitner----------------------Hunt
------------------------------Petersen-------------------------

Schon mal recht ordentlich oder?

Naja, Eichin ist ja keine Flitzpiepe, sondern ein über Jahre erfahrener Manager. Bei den Haien gings ums nackte Überlegen und da hat er sicher gelernt ein knallharter Verhandler zu sein und deshalb verlasse ich mich einfach darauf, dass er das Maximum bzw. den Wunschpreis erzielt hat.

Naja, Eichin ist ja keine Flitzpiepe, sondern ein über Jahre erfahrener Manager. Bei den Haien gings ums nackte Überlegen und da hat er sicher gelernt ein knallharter Verhandler zu sein und deshalb verlasse ich mich einfach darauf, dass er das Maximum bzw. den Wunschpreis erzielt hat.
9 Millionen ist eine Menge Holz für einen Defensivspieler,aber Sokratis verliert ja nicht an Wert,wenn er bliebe.Die Saison,die er gespielt hat war für seine Verhältnisse durchschnittlich.Er würde bei einer weiteren guten Saison also eher seinen Wert steigern(rein theoretisch).
Da mehrere Vereine an ihm interessiert zu sein scheinen,läuft einem ja auch nicht die Zeit weg.Warum muß das "Kind" schon so früh geschaukelt werden.Ich kapiere die Logik nicht?

9 Millionen ist eine Menge Holz für einen Defensivspieler,aber Sokratis verliert ja nicht an Wert,wenn er bliebe.Die Saison,die er gespielt hat war für seine Verhältnisse durchschnittlich.Er würde bei einer weiteren guten Saison also eher seinen Wert steigern(rein theoretisch).
Da mehrere Vereine an ihm interessiert zu sein scheinen,läuft einem ja auch nicht die Zeit weg.Warum muß das "Kind" schon so früh geschaukelt werden.Ich kapiere die Logik nicht?

Wenn der Spieler wechseln will, und das hat Sokratis deutlich gesagt, macht es keinen Sinn ihn gegen seinen Willen hierzubehalten.

Interessanter Aspekt. Ich finde ein Geschäft allein mit Geld auch weniger intelligent und derzeit nur bei einer Megaablöse für sinnvoll . Anders sähe es bei eine Kopplung mit einem Spieler vom BVB aus .

Vielleicht gabs ne Zusage vor dieser Saison, dass er im Falle des Nichtereichens der EL bei entsprechendem Angebot gehen darf. Und Werder ist ein Verein, der sich an solche Absprachen hält.
Da der Wechsel jetzt aber so schnell vonstatten ging, kann es ja auch sein, dass Sokratis nicht der Abwehrchef ist, den Robin Dutt sich wünscht. Am Mittwoch macht man mit Dutt so gut wie alles klar und am Donnerstag verabschiedet sich Sokratis.

@tante: schön dir eine Freude gemacht zu haben :bier:

Wenn der Spieler wechseln will, und das hat Sokratis deutlich gesagt, macht es keinen Sinn ihn gegen seinen Willen hierzubehalten.

Sokratis hat aber von Anfang an auh deutlich gesagt, dass er einen Vertrag hier hat und es akzeptiert, wenn der Verein ihn nicht verkaufen möchte und dass er dann ohne murren hier bleibt und für Werder nächste Saison wieder alles gibt.

Ist also nicht so, als hätte man dann ne beleidigte Leberwurst am Bein, die nix mehr für Werder reißen will.

Ist es nicht mittlerweile so, dass im Hintergrund der Spieler Berater sitzen, die an jedem Wechsel verdienen ? Demnach glaube ich, dass Spieler diese "Störgeräusche" immer mal wieder im Kopf haben - und einfach in der Lage sein müssen, das wieder auszublenden. Also: wenn TE sagen würde, er bleibt, dann bleibt er. Und dann ist er nächste Saison wieder "100% Werder" - bis er die nächste beste Wechsel-Gelegenheit sieht. Für Sokrates und viele andere ist Werder eine Durchgangsstation. Das ist einfach so, kein Vorwurf. Deshalb bin ich auch manchmal richtig froh, dass diese "überzüchteten" CL Jahre vorbei sind - und hoffe auf eine bodenständigere und nachhaltigere Entwicklung in den nächsten Jahren.

Das mit der Absprache mit Dutt ,finde ich sehr interessant,denn ich kann mir vorstellen das Duft einen spieleröffnenden IV möchte

Darum schrieb ich:(rein theoretisch)
Natürlich macht es keinen Sinn,einen Spieler zu halten,der alle 14 Tage eine Duftmarke setzt,sich nicht mehr wohl zu fühlen.
Aber er ist ein Vertragsspieler,der im schlimmsten Falle wie jeder Arbeitnehmer seinen Job zu machen hätte.
Also,es gibt keinen tatsächlichen Handlungsdruck.Es sei denn einen,den wir nicht kennen können.
Oder Eichin,unser Oberschlawiener ,führt was im Schilde,was er uns noch nicht verkleckern will?
Ich scheck das nicht,den Leverkusis bei 8,5 Mio die kalte Schulter zu zeigen,um denen ein paar Tage später bei 9 Mio den gekrümmten Zeigefinger zu servieren?!
Was ist mit den italienischen Vereinen,von denen geredet wird?Ist das alles so schnell vom Tisch?
Mir kommt das vor,wie auf einem drittklassigen Flohmarkt!Ramsch,alles raus.
-Na gut,auf hohem Niveau!:lol:

Zitat von WÜ-HB;2715019:
Interessanter Aspekt. Ich finde ein Geschäft allein mit Geld auch weniger intelligent und derzeit nur bei einer Megaablöse für sinnvoll . Anders sähe es bei eine Kopplung mit einem Spieler vom BVB aus .

Stimmt. Das ist eine gute Gelegenheit für ein Kopplungsgeschäft. "Söldner" (ohne Vorwurf) Sokrates gegen zwei gute Leute eintauschen, die Potential haben und sich längerfristig bei Werder wohlfühlen könnten - d.h. die nicht unbedingt die nächsten 2 Jahre international spielen müssen

Vielleicht gabs ne Zusage vor dieser Saison, dass er im Falle des Nichtereichens der EL bei entsprechendem Angebot gehen darf. Und Werder ist ein Verein, der sich an solche Absprachen hält.
Da der Wechsel jetzt aber so schnell vonstatten ging, kann es ja auch sein, dass Sokratis nicht der Abwehrchef ist, den Robin Dutt sich wünscht. Am Mittwoch macht man mit Dutt so gut wie alles klar und am Donnerstag verabschiedet sich Sokratis.

@tante: schön dir eine Freude gemacht zu haben :bier:

Hach und das am frühen morgen, mein lieber Simac ... :) Du beschenkst mich immer so reichlich :D :beer: aber nu ma im ernst: is doch wurst! wir wissen ja beide was gemeint war. ich wollt Dich nur n bisschen aufziehen :p

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back