Sokratis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Neben Wiese einer der wenigen (wenn nicht einzige) der wieder Willen und Leistung gepaart hat und das nicht nur heute, sondern schon die gesammte Rückrunde über.

Das war heute bei weitem nicht sein bestes Spiel, aber dennoch war er in meinen Augen der beste Feldspieler.

Im Prinzip gebe ich Dir Recht ! Aber man konnte auch bei anderen Mitmachern eine Einstellungsänderung in der 2. Halbzeit feststellen. Er ist nun mal ein Klassemann und braucht keine 45 Min. Anlaufzeit, um seine Leistung abzurufen .

Zu der 2. Bemerkung: Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muß !

Prödl hat sichs verdient....

ob Metzelder jetzt so herrausragend war???:ugly:

ausser dem tor und 5 klärenden aktionen habe ich beim S04 Spiel nix besonderes gesehen...

naja im Gegensatz zu Matip war er gut:lol:

Die Sportsites guck ich mir hier schon lang nicht mehr an..

is mir zu Bayernlastig und Werdergegensätzlich ;)

Glaubst Du das selber, was Du da schreibst?

entschuldige mal....der Badstuber spielt seine erste gute Saison bei den Bayern.. und glänzt durch Passivität....fällt immer auf wenn Offensiv starke Teams gegen den FCB spielen....da muss Boateng immer in die Zweikämpfe gehen....diese Staitistiken sind totaler Quatsch..

wie will man denn einen IV bewerten de rpro Spiel 10 Zweikämpfe führt?
Der Hummels ist Bombe da kann man nich meckern....

Der Badstuber isn Stokel..wenn der bei einem Allerweltsverein kicken würde... würde das ganz anders aussehen.....da würd er auch mal seine KArten bekommen....Beim FCB hat er einen Bonus..

Für mich spielt bei der Nati in der IV Mertesacker und Hummels... und nicht der Badstümper

Off Topic absolut :lol:

entschuldige mal....der Badstuber spielt seine erste gute Saison bei den Bayern.. und glänzt durch Passivität....fällt immer auf wenn Offensiv starke Teams gegen den FCB spielen....da muss Boateng immer in die Zweikämpfe gehen....diese Staitistiken sind totaler Quatsch..

wie will man denn einen IV bewerten de rpro Spiel 10 Zweikämpfe führt?
Der Hummels ist Bombe da kann man nich meckern....

Der Badstuber isn Stokel..wenn der bei einem Allerweltsverein kicken würde... würde das ganz anders aussehen.....da würd er auch mal seine KArten bekommen....Beim FCB hat er einen Bonus..

Für mich spielt bei der Nati in der IV Mertesacker und Hummels... und nicht der Badstümper

Off Topic absolut :lol:

Keine Ahnung, warum Du so intensiv auf Bitchstuber eingehst, aber ich meinte deinen ganzen Post, der sowas von zusammengewürfelt war :rolleyes:

Und die IV wird Hummels- Badstuber sein, wenn Mertesacker nicht fit ist. Und die Nati ist die Schweizer Nationalmannschaft ;)

Wie der Typ dampf nach vorne gemacht hat als AV. Eigentlich unverzichtbar geil. Auch seine Flanken waren ein Traum! Sollte man tatsächlich demnächst auf Naldo zurückgreifen können, so wäre Sokratis auf rechts und Fritz im MF ne Überlegung wert.

Ich könnte ihn mir bei dem Gedankenspiel auch durchaus im DM vorstellen, warum nicht!? Traue ich ihm absolut zu und seine Ruhe und Souveränität wäre grade im MF nicht das schlechteste.

Ich bin der Meinung, dass gerade über den Flügel viiiiiiiel zu wenig kommt. Man muss sich nur das Video angucken, um wieder daran erinnert zu werden, wie viel Druck der Kerl über die rechte Seite gemacht haben. Der hat sich da durchgetankt, gute weite Bälle gespielt, kombiniert und viele gute Flanken geschlagen. Das vermisst man total!

Ganz ehrlich, unsere verwaisten Außen und mangelnde, BRAUCHBARE Flanken
sind etwas, an das ich mich mittlerweile gewöhnt habe. Das vermiss ich im Grunde schon seit Jahren.
Nicht das man sich um dieses Brachland nicht kümmern sollte, nur hat Sokratis in meinen Augen durchaus mehr zu bieten, als die Linie entlang zu maschieren, auch wenn er das gut machte. Ich glaube, so wirklich enttäuschen würde er vermutlich nicht mal im Tor.:cool:

Ich sehe das Problem aber eher an der Außenlinie als im Zentrum. 99,9999% alles Angriffe laufen ja über das Zentrum, da wird Sokratis nicht viel zu einem besseren Spiel beitragen können. Über die Außen hat er das ja.

Ich sehe bei Sokratis weder besonders große Übersicht noch besondere Fähigkeiten im Spiel nach vorne oder bei Flanken. Für mich zeigt die Rückrunde, dass Sokratis zuallererst Innenverteidiger ist und nichts anderes. Da sollte er auch spielen.

Ich sehe das Problem aber eher an der Außenlinie als im Zentrum. 99,9999% alles Angriffe laufen ja über das Zentrum, da wird Sokratis nicht viel zu einem besseren Spiel beitragen können. Über die Außen hat er das ja.
Er soll, wenn überhaupt, ja auch im DM den Gegner abfangen und bearbeiten, weniger das Spiel nach vorne ankurbeln.
Das bei uns deutlich zu viel durch die Mitte gewurschtelt wird, ist richtig. Das Spiel breit zu machen schaffen wir allerdings schon seit längerem nicht, da uns quasi eine flankenfähige Flügelzange fehlt, die dann auch erfolgreich bis zur Grundlinie durchgeht. Sokratis wäre da sicherlich ein Anfang, nur wie gesagt, wär er da für mich irgendwie etwas verschenkt.

Ich sehe bei Sokratis weder besonders große Übersicht noch besondere Fähigkeiten im Spiel nach vorne oder bei Flanken.

Ähm, die HR hat das Gegenteil bewiesen.

Er soll, wenn überhaupt, ja auch im DM den Gegner abfangen und bearbeiten, weniger das Spiel nach vorne ankurbeln.
Das bei uns deutlich zu viel durch die Mitte gewurschtelt wird, ist richtig. Das Spiel breit zu machen schaffen wir allerdings schon seit längerem nicht, da uns quasi eine flankenfähige Flügelzange fehlt, die dann auch erfolgreich bis zur Grundlinie durchgeht. Sokratis wäre da sicherlich ein Anfang, nur wie gesagt, wär er da für mich irgendwie etwas verschenkt.

Ja gut, vllt wären seine Fähigkeiten etwas vergeben, aber wenn es unserem Spiel hilft, warum sollte man es dann nicht wieder versuchen?

Da seine Spieleröffnung meiner Meinung nach die einzige Schwäche ist, halte ich ihn dort nicht für optimal... dann lieber mal Affolter oder Trybull dort testen.

:tnx::thumb:

Affolter erinnert mich von seiner ganzen Art sich zu bewegen noch am ehesten an Frank Baumann. Und dabei bitte an den jüngeren Baumi denken, der sich bei Werder ja auch weiter entwickelt hat, speziell nachdem Micoud da war.

Zudem spielt Sokratis zuletzt in der IV so dermassen bärenstark, das man bei einer Versetzung auf die "6" ein Vakuum in der IV befürchten müsste. Hier sehe ich auch die nachvollziehbare Ursache für den Gedanken von "5vor12": Man stellt sich schnell und gerne einen bärenstarken Spieler auf einer bisher nicht so optimal besetzten Position vor.
Und da Sokratis nunmal bisher deutlich bessere Leistungen als Affolter brachte, denkt man spontan erstmal weniger an Affolter.

Perspektivisch hat Affolter durch seine Ballgewandheit, seine auch körperlich "runderen" Bewegungen und vor allem seine Spielintelligenz und die Ruhe am Ball erheblich mehr Talent für die "6". Wenn er sich denn so wie erhofft entwickelt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back