Sokratis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Herzlich Willkommen bei Werder:svw_applaus::svw_applaus:

Bin froh, das der Transfer noch geklappt hat und ich hoffe es zahlt sich aus :)
Ein bisschen Zeit braucht er dennoch denke ich, die sollten wir ihm geben.

Naja, wie dem auch sei. Immerhin haben wir jetzt einen fitten Innenverteidiger bekommen :D Und ich hoffe das bleibt auch so ;)

Völlig ahnungslos und ohne große Erwartung setz ich mich heut morgen an den PC und schaue einfach mal wieder, wie jeden Tag, ob irgendetwas besonderes auf dem Transfermarkt passiert ist.
Und dann seh ich gleich einen großen Bericht bei Transfermarkt.de das wir Papastathopoulos verpflichtet haben.. Wahnsinn! :applaus::applaus:

Hab noch nie, bevor die Verhandlungen in Gange gesetzt wurden, was von ihm gehört und freue mich trotzdem darüber als wenn wir gerad ein Jahrhunderttalent im Kampf mit den großen Fussballmächten für uns gewinnen konnten. Ist wahrscheinlich durch das lange warten zu begründen und durch den täglichen Zwang mal neue Nachrichten berichtet zu bekommen.

Ich verlang wahrscheinlich viel zu viel, wenn ich jetzt sage das ich mit einer Verpflichtung Ignjovski engültig zufrieden wäre. Also geh ich nun einfach mal davon aus das die Personal-Planungen für (zumindestens) die Hinrunde abgeschlossen sind, so ist die Freude noch größe wenn das Team noch Zuwachs von einem starken Spieler bekommt.

:svw_applaus:!HERZLICH WILLKOMMEN!:svw_applaus:, Papa

ich finds übrigens genial das die "ach so schnelle bild" die immer alles als erstes weiß, noch nicht drüber berichtet... :D:D:D

Vorab: ich verfolge und interessiere mich nicht für die persönlichen Differenzen einzelner hier, sondern habe meine eigene Meinung.

Schön, daß Sokratis nun da ist. Das hätten wir allerdings auch vor einem Monat schon haben können und er somit die Trainingslager mitmachen können.
Zum Kotzen, daß das wegen der Peinlichkeiten der vergangenen Wochen nicht möglich war.

Erstmal Herzlich Willkommen! :beer:

Ich gebe Silent da durchaus Recht und hätte mir auch gewünscht, dass der Transfer früher über die Bühne geht.

Für einen neuen Innenverteidiger sind 3-4 Wochen Vorbereitung zur Integration irrelevant. Der wird seine Zeit benötigen, daher war eine Verpflichtung auch nicht zwingend notwendig, mit Blick auf den Saisonstart. Trotzdem sehe ich den Transfer für die Zukunft positiv, da hinter Naldo noch ein Fragezeichen steht und die Verträge von Mertesacker und Prödl auslaufen.

Das sehe ich zum Beispiel nicht so. Ein Sokratis wurde denke ich schon mit dem Hintergedanken geholt den Saisonstart spielen zu sollen, da man Schoppe und Balogun doch nicht 100% vertraut. Einen Sokratis zu holen damit er zu etwa dem Zeitpunkt eingreifen soll wenn auch Merte und Prödl zurückkehren wäre nicht so optimal, da er dann vermutlich erstmal hinter Wolf und Merte und größtenteils neben Prödl wieder nur auf der Bank sitzen würde, da Schaaf in der IV ja nicht so viel rotiert, insb. ohne EL/CL. Auch im DM wird er kaum Einsatzzeiten sammeln.
Sicherlich ist er auch ein Transfer für die Zukunft, aber wenn er jetzt wieder ein Jahr kaum spielt ist das für seine Entwicklung nicht gerade förderlich und es wird schwer zu beurteilen sein, ob man die Kaufoption ziehen sollte.
Deswegen wäre es halt umso wichtiger gewesen, dass er die Vorbereitung vernünftig mitmacht, die ersten Spiele spielt und sich einen kleinen Vorsprung vor Merte und Prödl verschafft.
Das kann er jetzt vielleicht auch noch schaffen, aber es wird eben knapp.

Naja Lemke und Allofs werden schon ihre Gründe gehabt haben und es ging wohl nicht anders, aber optimal ist die Situation sicherlich nicht. Jetzt muss man halt irgendwie das beste daraus machen.

Vorab: ich verfolge und interessiere mich nicht für die persönlichen Differenzen einzelner hier, sondern habe meine eigene Meinung.

Schön, daß Sokratis nun da ist. Das hätten wir allerdings auch vor einem Monat schon haben können und er somit die Trainingslager mitmachen können.
Zum Kotzen, daß das wegen der Peinlichkeiten der vergangenen Wochen nicht möglich war.

Alles Taktik von Klaus, das die Konkurrenz sich über uns lustig macht und wir dann zuschlagen :lol: Und morgen kommen sie an und sagen, das auch Ignjovski in der nächsten Saison bei Werder spielt. :lol:

Ne Spaß bei Seite, ich hätte es auch gerne gesehen, wenn der Spieler früher gekommen wäre, aber besser jetzt als garnicht. Ich bin wirklich froh das es jetzt doch geklappt hat. Naja, aber dennoch gebe ich dir schon recht...War halt alles nicht sehr optimal...

Weiß jemand wann und ob heute ne Pressekonferenz mit ihm stattfindet?

Der Punkt ist, selbst wenn Sokratis bereits vor 4 Wochen hier gewesen wäre, der Unterschied wäre vermutlich marginal gewesen. Auf Norderney wurde in erster Linie Kondition trainiert. Und eine Sommerpause reicht ohnehin nicht, um eine komplett neu zusammengewürfelte Abwehr aufeinander einzuspielen. Da kann ich dir jetzt schon versprechen, dass das erst zur Rückrunde einigermaßen läuft.

Der Punkt ist, selbst wenn Sokratis bereits vor 4 Wochen hier gewesen wäre, der Unterschied wäre vermutlich marginal gewesen. Auf Norderney wurde in erster Linie Kondition trainiert. Und eine Sommerpause reicht ohnehin nicht, um eine komplett neu zusammengewürfelte Abwehr aufeinander einzuspielen. Da kann ich dir jetzt schon versprechen, dass das erst zur Rückrunde einigermaßen läuft.

Was für ein ausgemachter Quatsch. Eine gemeinsame Vorbereitung ist gerade für Neuzugänge sehr wichtig. Nicht umsonst hieß es auch in der Vergangenheit immer wieder von Spieler- und Trainerseite "konnte leider die Vorbereitung nicht mitmachen" wenn es darum ging die Eingewöhnungszeit eines Neuzugangs zu rechtfertigen.

Ebenfalls herzlich willkommen! :svw_applaus:

@ KATS: Jetzt zählt keine Ausrede mehr, EL-Platz am Ende der Saison ist Pflicht!

Sicher hast du da nicht komplett unrecht, aber das Konditionsbolzen auf Norderney hätte Sokratis mit Sicherheit nicht geschadet und die jetzige Abwehr ist ja genau so neu zusammengewürfelt. Und wenn dann im Training und den Testspielen von Anfang an die Möglichkeit bestanden hätte, dass sich Fritz-Sokratis-Wolf-Schmitz einspielen und nicht Schoppe und Balogun abwechselnd, hätte ich schon ein besseres Gefühl gehabt. Die Abwehrformation wäre dann genau so gut/schlecht eingespielt mit dem Unterschied, dass halt mit Sokratis im Gegensatz zu Schoppe/Balogun mehr individuelle Klasse vorhanden wäre.
Jetzt hat man, eine schnelle Rückkehr von Merte/Prödl mal außen vor gelassen, die Wahl eine durchschnittlich eingespielte Viererkette mit etwas weniger individueller Klasse oder eine überhaupt nicht eingespielte mit Sokratis aufzubieten.

Was für ein ausgemachter Quatsch. Eine gemeinsame Vorbereitung ist gerade für Neuzugänge sehr wichtig. Nicht umsonst hieß es auch in der Vergangenheit immer wieder von Spieler- und Trainerseite "konnte leider die Vorbereitung nicht mitmachen" wenn es darum ging die Eingewöhnungszeit eines Neuzugangs zu rechtfertigen.

Wir reden hier nicht von EINEM Verteidiger, sondern von 3!!!! neuen Verteidigern, die sich einspielen müssen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back