Erstmal Herzlich Willkommen!
Ich gebe Silent da durchaus Recht und hätte mir auch gewünscht, dass der Transfer früher über die Bühne geht.
Für einen neuen Innenverteidiger sind 3-4 Wochen Vorbereitung zur Integration irrelevant. Der wird seine Zeit benötigen, daher war eine Verpflichtung auch nicht zwingend notwendig, mit Blick auf den Saisonstart. Trotzdem sehe ich den Transfer für die Zukunft positiv, da hinter Naldo noch ein Fragezeichen steht und die Verträge von Mertesacker und Prödl auslaufen.
Das sehe ich zum Beispiel nicht so. Ein Sokratis wurde denke ich schon mit dem Hintergedanken geholt den Saisonstart spielen zu sollen, da man Schoppe und Balogun doch nicht 100% vertraut. Einen Sokratis zu holen damit er zu etwa dem Zeitpunkt eingreifen soll wenn auch Merte und Prödl zurückkehren wäre nicht so optimal, da er dann vermutlich erstmal hinter Wolf und Merte und größtenteils neben Prödl wieder nur auf der Bank sitzen würde, da Schaaf in der IV ja nicht so viel rotiert, insb. ohne EL/CL. Auch im DM wird er kaum Einsatzzeiten sammeln.
Sicherlich ist er auch ein Transfer für die Zukunft, aber wenn er jetzt wieder ein Jahr kaum spielt ist das für seine Entwicklung nicht gerade förderlich und es wird schwer zu beurteilen sein, ob man die Kaufoption ziehen sollte.
Deswegen wäre es halt umso wichtiger gewesen, dass er die Vorbereitung vernünftig mitmacht, die ersten Spiele spielt und sich einen kleinen Vorsprung vor Merte und Prödl verschafft.
Das kann er jetzt vielleicht auch noch schaffen, aber es wird eben knapp.
Naja Lemke und Allofs werden schon ihre Gründe gehabt haben und es ging wohl nicht anders, aber optimal ist die Situation sicherlich nicht. Jetzt muss man halt irgendwie das beste daraus machen.