Verstehe ich nicht!
1. wie will man einen Abwehrspieler mit 2 Spielern aus dem MF bzw Sturm vergleichen? Geht nicht, man kann Äpfel schlecht mit Birnen vergleichen!
2. Sokratis ist ein verdammt starker Abwehrspieler. Da kommt kaum jemand dran vorbei! Er ist bissig, zeigt Einsatz und kämpft.
3. Wenn man schon Vergleiche anstellt, dann nur auch der psychischen Ebene. Und Sokratis zeigt mMn mehr Kampf u Einsatz als viele andere Spieler wie AH, MA, NP usw. Daran gemessen hat Sokratis die Messlatte sehr hoch angelegt.
Alles in allem: ohne Sokratis würde es hier noch schlimmer aussehen! Ich hoffe, wir können ihn irgendwie halten um mit ihm ein "Abwehrbollwerk" (also für Werderverhältnisse starke Abwehr) zu schaffen!
Ich will nicht sagen, dass Hunt u Arni unwichtig sind. Um Himmelswillen, das wäre fatal! Wobei ich Hunt noch wichtiger finde als Arni. Arni ist wichtig, wenn er Bock hat u heiß ist. Leider ist er das nicht immer. Hunt ist da eher konstant. Und selbst an schlechteren Tagen kann er durch seine Technik ein Spiel entscheiden. Arni holt sich an schlechteren Tagen eher nur ne rote Karte ab. Leider! Aber ich schweife ab, das gehört in andere Threads!
Wenn wir Sokratis behalten können, wäre das ech bombe! Und vom Typen her brauchen wir noch 2-3 seiner Gattung. Nur allein seine Art u seine Ausstrahlung sind wichtig. Und das gepaart mit seinem Können, WOW!
Gegen Mainz habe ich mich gefragt, wie ein Spieler, der den Ball alleine gegen 3-4 Gegner so heftig behaupten kann um dann anschließend mit Auge ein Tor so klasse einzuleiten. Hut ab! Ich will garnicht dran denken, wenn er nicht mehr bei uns spielen würde. Horror!