SG Dynamo Dresden

Ich war am Samstag im Stadion und hatte eher das Gefühl, dass die Pfiffe dem Wechsel galten und nicht gegen Comvalius gerichtet waren, da bei 1:0 Rückstand die zwei Stürmer vom Feld genommen wurden... Sollten die Pfiffe doch gegen Comvalius gewesen sein, wäre das total daneben und leistungstechnich nicht mal nachvollziehbar.

Und ansonsten sag ich nur Aaron Hunt, demnach ist der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)-Verein wohl auch vollkommen unnötig. :lol:

Und ansonsten sag ich nur Aaron Hunt, demnach ist der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)-Verein wohl auch vollkommen unnötig. :lol:

Richtig, eine einmalige Aktion. Sollte ich jetzt noch andere Gründe aufzählen, warum ich Dresden für einen unnötigen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)-Verein halte, alleine von den politischen Tendenzen auf deren Tribüne, das Gewaltpotential, die öfters schon rassistischen oder homophoben Äusserungen gegenüber Gegner? Gabs das bei uns auch schon? Aber die dürfest du ja kennen, die Gründe.

Richtig, eine einmalige Aktion. Sollte ich jetzt noch andere Gründe aufzählen, warum ich Dresden für einen unnötigen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)-Verein halte, alleine von den politischen Tendenzen auf deren Tribüne, das Gewaltpotential, die öfters schon rassistischen oder homophoben Äusserungen gegenüber Gegner? Gabs das bei uns auch schon? Aber die dürfest du ja kennen, die Gründe.

Also die Pfiffe gegen Hunt waren keine einmalige Aktion und er war in den letzten Jahren auch nicht das einzige "Opfer".

Deine Vorurteile und deine Meinung gegenüber Dynamo sind mir eigtl. scheiss egal, dass du hier nur provozieren willst, ist offensichtlich. :)

Also die Pfiffe gegen Hunt waren keine einmalige Aktion und er war in den letzten Jahren auch nicht das einzige "Opfer".

Du willst jetzt ernsthaft behaupten, dass mehrere Spieler im Weserstadion WÄHREND des Spiels lauthals ausgepfiffen wurden? Dann zähl mal auf, und auch die Spiele in denen das passiert sein soll.

Deine Vorurteile und deine Meinung gegenüber Dynamo sind mir eigtl. scheiss egal, dass du hier nur provozieren willst, ist offensichtlich. :)

Nö, ich sage meine Meinung zu Vorkommnissen bei diesem Verein. Und das sind eben keine Vorurteile, sondern schlichtweg (leider) Tatsachen... auch wenn du das nicht sehen willst. :grinsen:

Ich war am Samstag im Stadion und hatte eher das Gefühl, dass die Pfiffe dem Wechsel galten und nicht gegen Comvalius gerichtet waren, da bei 1:0 Rückstand die zwei Stürmer vom Feld genommen wurden... Sollten die Pfiffe doch gegen Comvalius gewesen sein, wäre das total daneben und leistungstechnich nicht mal nachvollziehbar.

Ich muss schon gestehen, dass mir ein wenig unwohl war, als ich den Link sah, vor allem des Namens wegen. Das Unwohlsein war dann aber zum Glück schnell verflogen. Sicher ist es nicht unbedingt die feine Art, seinen Unmut über Leistungen zum Ausdruck zu bringen, aber nun leider keine Seltenheit. Und ja, ich weiß....

Wenn du da nicht ordentlich mitziehst, schmeissen sie dich achtkantig raus. Das ist dir hoffentlich bewusst. Sollte deinem Kumpel auch klar sein.
:D Also, was die Kondition hinsichtlich Bewegung angeht, hätte ich mit großer Wahrscheinlichkeit keine Probleme. Aber die Stimme.... :-(

Du willst jetzt ernsthaft behaupten, dass mehrere Spieler im Weserstadion WÄHREND des Spiels lauthals ausgepfiffen wurden? Dann zähl mal auf, und auch die Spiele in denen das passiert sein soll.

Aaron Hunt wurde lange Zeit regelmäßig ausgepfiffen. Ayman Abdennour wurde ebenfalls ausgepfiffen, da ging sogar irgendwann schon immer ein Raunen durchs Stadion, sobald er eingewechselt werden sollte. Das war eben eine Zeit, in der es sportlich lief und viel verwöhntes Mob im Publikum war. Pfiffe gegen einzelne Spieler gibt es eben selbst bei den friedlichsten Fanszenen, wenn auch vielleicht seltener.

Ist ja vollkommen klar. Bei den leidenschaftlichsten und Stimmungsvollsten Fanszenen, ist meist auch weniger Geduld und mehr aggressives Potenzial vorhanden, die Stimmung kann schneller umschlagen. Das ist eben die Kehrseite der Medaille und generell zu beobachten, das hat Dynamo nicht exklusive.

Aaron Hunt wurde lange Zeit regelmäßig ausgepfiffen. Ayman Abdennour wurde ebenfalls ausgepfiffen, da ging sogar irgendwann schon immer ein Raunen durchs Stadion, sobald er eingewechselt werden sollte. Das war eben eine Zeit, in der es sportlich lief und viel verwöhntes Mob im Publikum war. Pfiffe gegen einzelne Spieler gibt es eben selbst bei den friedlichsten Fanszenen, wenn auch vielleicht seltener.

Ist ja vollkommen klar. Bei den leidenschaftlichsten und Stimmungsvollsten Fanszenen, ist meist auch weniger Geduld und mehr aggressives Potenzial vorhanden, die Stimmung kann schneller umschlagen. Das ist eben die Kehrseite der Medaille und generell zu beobachten, das hat Dynamo nicht exklusive.

Na logisch. Mit dieser fadenscheinigen Art der Argumentation kann man dann auch jede Gewalttat im Stadion rechtfertigen... :face:

Ich rechtfertige überhaupt nichts, ich stelle nur fest. Da besteht ein Unterschied. :daumen:

Doch, du rechtfertigst die Gewalt, die in Dresden definitv mehr ist als im Bundesdurchschnitt, und die eben nicht nur von der Stimmung sondern auch von dem Klientel generell herkommt, das da auf den Rängen rumturnt, eben mit diesem Argument.

Und Aaron Hunt wurde hier nicht "regelmäßig" ausgepiffen. Es gab eine Zeit, in der Hunt einen schweren Stand hatte, da gab es einmal Pfiffe und dann die Sache mit dem Video, danach gab es die "Mit Herz und Hunt" - Aktion und die Sache war vorbei. Bei Aymen wurde auch nicht gepfiffen, es war mehr ein Raunen, was man nicht verbergen konnte, weil er vom Trainerteam verbrannt wurde. Gepfiffen wurde auch bei Aymen nicht, schon gar nicht während des Spiels.

Und davon mal abgesehen... wenn du das Fehlverhalten dieses Assi-Vereins, in dem eben noch viel mehr schief läuft als das jetzt ein Spieler ausgepfiffen wurde (passt eben ins Bild) damit gegenargumentierst, dass das bei uns vor 8(?) Jahren MAL vorgekommen ist... herzlichen Glückwunsch :lol::lol:

Doch, du rechtfertigst die Gewalt, die in Dresden definitv mehr ist als im Bundesdurchschnitt, und die eben nicht nur von der Stimmung sondern auch von dem Klientel generell herkommt, das da auf den Rängen rumturnt, eben mit diesem Argument.

Ich rechtfertige nichts. Gewalt kann man in den aller meisten Fällen überhaupt nicht rechtfertigen. Also unterstelle nicht immer irgend einen Mist. :crazy:

Du kennst die Dresdner Fanszene und das Klientel wohl richtig gut, haste schon eigene Erfahrungen gesammelt oder nur Bildzeitung?

Die Heimspiele in Dresden verlaufen zu 99% friedlich, wenn etwas passiert, dann i.d.R. auswärts. Dass dies häufiger als im bundesdurchschnitt geschieht, ist leider gut möglich, aber nicht häufiger als beispielsweise bei Köln oder Frankfurt.

Dass man mit den Dresdner Fans, wenn man sie unvoreingenommen und freundlich empfängt, gemeinsame friedliche Fußballfeste feiern kann, hat insbesondere Großaspach in der Hinrunde vorgemacht und in zwei Wochen wird im vollen Stadion Teil 2 des Festes gefeiert. :tnx:

Nein war es nicht, es gab immer wieder Idioten. Aber wenn es dazu kam wurde immer versucht dagegen Stimmung zu machen egal ob bei Hunt oder Özil. Es kamen dann immer wieder Rufe die diese dummen Pfiffen übertönen sollten und es hat in vielen Fällen auch funktioniert. Daher hat das mit gnadenlosem auspfeiffen recht wenig zu tun.

I
Dass man mit den Dresdner Fans, wenn man sie unvoreingenommen und freundlich empfängt, gemeinsame friedliche Fußballfeste feiern kann, hat insbesondere Großaspach in der Hinrunde vorgemacht und in zwei Wochen wird im vollen Stadion Teil 2 des Festes gefeiert. :tnx:

naja, was heißt denn gemeinsam? großaspach hat halt keine fans. oder zumindest keine, die von den dresdenern auch nur annähernd ernst genommen würden.

Die Heimspiele in Dresden verlaufen zu 99% friedlich, wenn etwas passiert, dann i.d.R. auswärts. Dass dies häufiger als im bundesdurchschnitt geschieht, ist leider gut möglich, aber nicht häufiger als beispielsweise bei Köln oder Frankfurt.

Schon wieder versuchst du die Taten zu rechtfertigen in dem du mit dem Finger auf andere zeigst. "Aber die anderen....". Das ist Kindergarten. Bezieh doch mal Stellung oder argumentiere ohne das Fehlverhalten anderer herzuziehen. Nur, da gibts dann nicht mehr viel was gegen die Tatsachen spricht:grinsen:

@Peggy76

Richtig. Ich dachte, C.Harper redet vom gemeinschaftlichen Auspfeiffen und nicht von einzelnen Vollidioten. Ersteres ist nämlich höchstens einmal vorgekommen.

:tnx:

Das Publikum bzw. dessen Verhalten im Stadion ist sehr häufig ein Spiegelbild der gesellschaftlichen Verhältnisse. Dass die Menschen in und um Dresden andere Probleme haben als in und um Bremen sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben, auch bis ins entfernte Saarland.

Das ist im übrigen keinerlei Rechtfertigung für irgendwelche Gewalt. Die muss man generell verurteilen, egal wo, egal wann, egal aus welchem Grund. Es ist vielmehr ein Hinweis darauf, wie kleingeistig es ist, einen gesamten Verein wegen der Verhältnisse in seinem Umfeld abschaffen zu wollen. Eine scheinheilige Forderung eines Users, der einen ebenfalls schwarz-gelb bewandeten Verein aus dem Westen der Republik trotz Kenntnis über das Vorhandensein ähnlicher Problemfans, hier im Forum immerwieder unterstützt. Die tatsächliche Motivation dieses Users muss also offenbar woanders zu
suchen sein.

Z.B. beim im letzten Satz angedeuteten Sachverhalt. Umso erstaunlicher, dass Du immerwieder drauf reagierst.

Aaron Hunt wurde lange Zeit regelmäßig ausgepfiffen. Ayman Abdennour wurde ebenfalls ausgepfiffen, da ging sogar irgendwann schon immer ein Raunen durchs Stadion, sobald er eingewechselt werden sollte.
.

:tnx:

Eben. :(

Eine scheinheilige Forderung eines Users, der einen ebenfalls schwarz-gelb bewandeten Verein aus dem Westen der Republik trotz Kenntnis über das Vorhandensein ähnlicher Problemfans, hier im Forum immerwieder unterstützt.

Ohja... jetzt kommts :lol::lol:

Ich "unterstützte Dortmund trotz der Problemfans". Ich lach mich tot. Weil ich Watzke für einen Typ der BL halte, der sich von Bayern nichts gefallen lässt, und Klopp sympathisch finde. Ich kann mich nicht erinnern, mal explizit die Fans gelobt zu haben, ausser dass ich die Kurve sehr imposant finde. Aber ich feiere die Fans nicht so ab, wie C.Harper das hier tut.
Dass die da ein massives Fascho-Problem haben weiß ich selbst, und das kann man nicht genug verurteilen. Ich tue es aber nicht ab mit "Die andere Vereine.", ausserdem interessiert mich der BVB dann doch zu wenig. Ich wünsche denen meist Erfolg, weil ich Klopp mag. Aber netter Versuch mir mal wieder ans Bein zu pinkeln. Ich hoffe, das Umfallen hat nicht zu sehr wehgetan :grinsen:

Und die falschen Tatsachen bzgl Hunt und Abdennour nochmals zu wiederholen machen sie nicht richtiger. Bzgl Abdennour hatte übrigens auch ein ehemaliger Werder-Trainer großen Anteil an dessen "Scheitern".

EDIT: Achja, da steht ja auch noch ne Antwort aus :grinsen:

Back