SF 3: Deutschland - Paraguay

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer gewinnt?

• Deutschland

Votes: 2 100,0%
  • Paraguay

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    2
  • Poll closed .
Oha, lachhaft mit solchen Ansichten holen wir nichts mehr. Verwöhnte Jungmillionäre die nicht Mal ihre Schuhe Putzen müssen und wo Mama und Freundin im Privatflugzeug hinterhergeflogen werden sind also Motivationsfördernd! Was stimmt mit dir nicht??
Die Zeiten das Frauen ,Familie dabei sind ist seit Mitte der 90 er Jahre schon so.
Und bei allen Teams ,die sich ausrechnen länger dabei zu sein.
( Außer wahrscheinlich Iran,Irak )

Die Zeiten das Frauen ,Familie dabei sind ist seit Mitte der 90 er Jahre schon so.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass diese abseits der Trainingslager untergebracht waren, und es strenge Limitierungen gab.
Selbst unter Löw 2014 durften die Familien die Spieler nur an deren freien Tagen besuchen und durften nicht mit im Trainingslager wohnen.
Die Familie als Teil des Trainingslagers hat tatsächlich erst Nagelsmann 2024 eingeführt.

Meinen Respekt hat jeder, der sich da hinstellt und versucht einen Elfmeter zu schießen.
Tah ist für mich einer, der Hochachtung verdient hat.

Am Ende seh ich da aber auch Trainerteam Versagen. Das mal einer sagt "Du Trainer, ich hab neue Schuhe an" oder "Ich hab die letzten 24h nicht geschlafen" ist völlig legitim. Aber gerade vor dem Hintergrund, dass du bei einer xM immer in ein Elfmeterschießen geraten kannst, muss das zwingend jeden Tag trainiert werden. Dann gibts auch keine Drückeberger, weil jeder Spieler das notwendige Selbstvertrauen hat, und sich denkt "Boah dem Baller ich jetzt den Ball rein, dass der sich wünscht, nie Torwart geworden zu sein." statt "Nööö, ich schiess mal lieber nicht, sonst bin ich der Depp der Nation"

Bullshit. Berufsfußballer. Wenn die keinen Elfer schießen wollen, stimmt was nicht. Und wenn sie keinen können, dann stimmt noch mehr nicht. Statt Eierschaukel mit Familie wäre tägliches Elferschießen, bis die Torhüter entnervt aus dem Kasten gehen, die natürlichste Vorbereitung auf Eventualitäten gewesen.
Sowas haben die aber nicht mehr drauf und deshalb ist, das zu ändern, Aufgabe des Trainers, das zu verwirklichen.

Unglaublich

Bin froh, dass ich die ganzen Spiele nicht geglotzt habe.

Bullshit. Berufsfußballer. Wenn die keinen Elfer schießen wollen, stimmt was nicht.

Lother kein Profifußballer?

Lothar Matthäus schoss den Elfmeter im WM-Finale 1990 nicht selbst, weil ihm in der ersten Halbzeit ein Schuh kaputtgegangen war. In der Halbzeitpause musste er Ersatzschuhe anziehen, die eine halbe Nummer zu groß waren, weshalb er sich beim Schuss nicht sicher fühlte und Andreas Brehme den Vortritt ließ

Baumann ist der meisten geschädigte und betrogene Spieler. Er wurde eindeutig um das Highlight seiner Karriere gebracht, nämlich die Teilnahme an einer WM als #1. Das wird er in 4 Jahren wohl nicht mehr sein.
Für mich ist das der schmutzige Höhepunkt von Nagelsmann Fehlern.
er war nicht die nr.1 weil das neuer war und für mich immer noch ist - den beweis wird er in der nächsten champions league antreten - baumann ist doch kein supertorwart und viel versäumt hat er auch nicht! - bzgl nagelsmann und seine fehler hast du und alle anderen recht - er war in meinen augen von anfang an ein völlig überschätzter trainer - die pleite liegt aber nicht nur am trainer - siehe flicks abgang nach der pleite in qatar und seine arbeit & status in barcelona - es ist die mentalität der spieler - verwöhnt, verhätschelt, gestreichelt, bejubelt (auch wenns gar keinen grund gibt) und vom trainer auch noch verteidigt, wenn sie ihre leistung - mal wieder - nicht gebracht haben - und natürlich völlig überbezahlt inkl ihrer sog berater - in den nächsten dekaden werden wir keine nationalelf mehr erleben, die das auch verkörpert, was wir alle wollen!

Meinen Respekt hat jeder, der sich da hinstellt und versucht einen Elfmeter zu schießen.
Tah ist für mich einer, der Hochachtung verdient hat.

Am Ende seh ich da aber auch Trainerteam Versagen. Das mal einer sagt "Du Trainer, ich hab neue Schuhe an" oder "Ich hab die letzten 24h nicht geschlafen" ist völlig legitim. Aber gerade vor dem Hintergrund, dass du bei einer xM immer in ein Elfmeterschießen geraten kannst, muss das zwingend jeden Tag trainiert werden. Dann gibts auch keine Drückeberger, weil jeder Spieler das notwendige Selbstvertrauen hat, und sich denkt "Boah dem Baller ich jetzt den Ball rein, dass der sich wünscht, nie Torwart geworden zu sein." statt "Nööö, ich schiess mal lieber nicht, sonst bin ich der Depp der Nation"
Richtig..Angeblich haben sich ja einige Stammspieler nicht getraut. Und dann hat das Tah gemacht und auch Nick.
Ist dumm gelaufen , aber Respekt.
Die haben immerhin Verantwortung übernommen..

Wenn JN der Meinung war,das Manu aufgrund seiner Erfahrung/Klasse für die N11 wichtig sein könnnte,dann hätte er fragen sollen : Kannst du dir vorstellen als Nummer 2 nochmal mitzumachen.

Übrigens..Baumann ist doch als Elfmeterkiller bekannt.Als man kurz vor Ende der Verlängerung damit rechnen mußte,das es auf Elfmeterschießen hinaus laufen könnte, warum da nicht den Torwart wechseln ?
Angst vor Neuer gehabt ? Oder Angst davor das Baumann dort vielleicht zum Helden mutiert ?

Hätte man auf Amiri verzichten müssen.
Bis auf zwei Dinge sehe ich es auch so, aber
- ich halte Manuel Neuer - Aura hin oder her - in einem Elfmeterschießen für einen der Top-Fünf Torhüter.
- N.Amiri hätte viel mehr spielen müssen. Wäre er beim FC Bayern München angestellt, wäre er ein Startelf-Kandidat gewesen.
Für mich ist die Zeit von J.Nagelsmann abgelaufen. Dumm nur, dass es angeblich für ihn um 15 Mio. Euro geht.
Beim DFB gehören die Leute, die solche Verträge absegnen, eigentlich auch gefeuert.
Stark leistungsbezogene Verträge müssen her. Die Coaching-Leistungen der letzten Turniere hätten die meiste User hier auch hinbekommen.

Wenn es noch irgendeines Beweises bedarf, dass auch die Mentalität bei Deutschland fehlt.
4(!) Spieler wollten den Elfmeter nicht schießen, u.A. Gotetzka, Tah hat den ersten(!) Elfmeter in seiner Karriere geschossen.
Peinlich!
Genau mit dieser Mentalität haben Die, die letzten zwei Spiele durchgezogen.
Wer gestern Mexiko gesehen hat, weiß wie schlecht unsere Stürmer- und Mittelfeld-Leistungen waren.
Ein Felix Nmecha ist nach den ersten zwei Spielen jede Halbzeit schlechter geworden.
Mit Druck muss man eben auch umgehen können.

Irgendwann wird sich herausstellen, dass Woltemade schon als kleines Kind immer in Paraguay-Bettwäsche geschlafen hat.
Zumindest hatte er den Ars.ch in der Hose und hat nen Elfmeter geschossen, aber das hast du ja heute schon selbst geschrieben, dass du jedem Respekt entgegen bringst, der sich bei so nem Spiel bereit erklärt zu schießen.
:hermann:

Könnte man theoretisch auch sagen, dass Nick den Ball extra verballert hat, damit der Nagelsmann, der ihn die ganze Zeit nicht eingesetzt hat, absägt wird.
:mrgreen:

Back