SF 3: Deutschland - Paraguay

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer gewinnt?

• Deutschland

Votes: 2 100,0%
  • Paraguay

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    2
  • Poll closed .
Das Ausscheiden ist sicher Tragisch und vorallem, mal wieder Blamabel. Noch nie haben wir bei einer WM im Elfmeterschießen verloren.

Übrings noch nie ist Deutschland im 16tel Finale rausgeflogen. ALSO gleich zwei Premieren auf einmal.

Sowas hat es Lange nicht mehr geben, so schlimm.

Glückwunsch an Herrn Nagelsmann.

Und Natürlich braucht es ein Sündenbock, meiner ist Nagelsmann.

1. Das ist deine persönliche Meinung. Sei dir belassen.
2. Wen interessiert es. Leistung und Teamfähigkeit zählen, nicht die Sympathiewerte.

Kann man auch anders sehen, weshalb kaufen sich die Fans Trikots mit Beflockung, Identifikation ist mindestens genauso wichtig, wie die Leistung. Mir fiele kein Spieler ein, den ich aus dieser Mannschaft als Identifikationsfigur für den Deutschen Fußball sähe - ich gebe zu, die Namen habe ich bereits wieder vergessen.

Schade, dass Joooooosua Kimmich nicht verschossen hat, dem hätte ich es am meisten gegönnt. Aber mit Tah hat ja immerhin ein Bayern Spieler verschossen. Drollig wie Neuer über das nicht gegebene Tor redet. Wenn dasselbe Tor gegen Deutschland gefallen wäre, hätte Mr. Winkarm sich am meisten aufgeregt.
Ich gönne keinem Spieler unserer Mannschaft,daß er verschießt. Egal ob von Bayern,Dortmund, Stuttgart,Leipzig,Newcastle..Spielen alle für unser Land.

Es beginnt bei der Nationalmannschaft schon in der Abwehr. Es muss einem schon bange werden, wenn der Gegner angreift. Keine Abstimmung und Tah ist ein Anti-Fußballer, der nur von seinem Körpereinsatz profitiert.
Spielaufbau viel zu langsam, so dass der Gegner in aller Ruhe sich defensiv aufstellen kann. Es mangelt in der Defensive schon an der spielerischen Qualität. Kimmich kann auch sein Leistungsvermögen nicht mehr halten.
Das Mittelfeld zumindestens gestern insgesamt schwach und zu träge. Keine Ideen.
Sane vertändelt sich ständig und somit ungefährlich. Warum nicht Leweling bringen?
Bei Offensivaktionen auf der linken Seite taktisch ein Fehler, Brown fast immer in die Mitte rücken zu lassen. Wirtz und er müssten sich öfter abwechseln, damit Brown auf Außen seine Schnelligkeit ausnutzen kann.
Undav hat nur vorne auf Bälle gewartet und war so kein Faktor. Warum lässt er sich bei der Spielweise nicht ab und zu etwas fallen. Er kann auch Bälle verteilen.
Aber ich lasse es lieber, weiter auf System und Spieler einzugehen.
Es war einfach ein Armutszeugnis.
Undav konnte sich nicht fallen lassen,da standen schon 8 andere in der Mitte....

Aber wie du sagst,sah aus wie Handball am Kreis . Keine Geschwindigkeit über die aussen . Und wenn mal Ansätze da waren ,wurde abgebremst und wieder zurück und quer oder einfach Flanken aus dem Halbfeld.

1. Das ist deine persönliche Meinung. Sei dir belassen.
2. Wen interessiert es. Leistung und Teamfähigkeit zählen, nicht die Sympathiewerte.
2. sehe ich anders.
Natürlich ist Sympathie sehr subjektiv und man kennt die Spieler natürlich nicht wirklich, sondern bildet sich seinen Eindruck anhand von Interviews, Aussagen etc. Und da bin ich zugegebenermaßen schon überzeugt, dass Sympathiewerte wichtig sind.

Fritzy Kromp hat die Situation an seinem Beispiel excellent dargestellt: Erst wird der Spieler über Wochen ignoriert, plözzlich soll er für Dich die Kohlen aus dem Feuer holen.

Man hat aber eben auch gesehen, dass Woltemade keine Cojones für solche Situationen hat.
Sie hat ja sogar gesagt : Man hat ihn quasi gekillt...
Absolut richtige Aussage und direkte Kritik an Nagelsmann.
Was wir nicht wissen , vielleicht hat sich außer Nick keiner getraut zu schießen.
Und da gehört Mut dazu ( fand gut wie Kramer ihn und die anderen geschützt hat ).

Fritzy for Bundestrainerin !
Ach nee..hat ja einen besseren Job.

Ich bin nicht einmal enttäuscht über das Ausscheiden. Die Erwartungshaltung war ohnehin nicht so hoch.
Die Leistung stimmte von hinten bis vorne nicht. Ein richtiger Wille war nicht zu spüren. Folgerichtig das frühe Ausscheiden.
Jetzt geht es also neutral weiter, kann also nur entspannend sein.
Weiß nicht so genau, ob ich enttäuscht bin - auf jeden Fall entsetzt!
Nach dem blamablen Auftreten bei der WM 2018 und 2022, reicht's jetzt nicht 'mal für Paraguay.
Die 140 Minuten gestern waren so ernüchternd, so schwach, so ohne Selbstvertrauen, ohne Tempo, ohne Esprit, ohne Glück (das man sich auch verdienen muss).
Der Abschuss war das Elfmeterschießen! Nachdem die ihre zwei Matchbälle vergeben hatten und uns somit eingeladen hatten, die nun zu killen, . . .
Unser Spiel war letztlich so schlecht, wie die T-Shirts bei Nagelsmann saßen.

Neuer ist zurückgetreten, was für ein peinlicher Spinner, einfach sein eigenes Denkmal beschmutzt.
Völlig unnötig, ihn dabei gehabt zu haben.
Ich mache ihm noch nicht mal einen Vorwurf. Dass er es immer noch kann hat man ja unter der anderem in der ChampionsLeague gesehen. (ja, auch dass es nicht mehr durchgehend abrufbar ist) Aber er gehört meines Erachtens immer noch locker zu den Top20 der Welt, an guten Tagen vielleicht sogar Top5. Wenn ich in der Situation, auch mit dem eigenen Anspruch, gefragt werden würde, ob ich an der WM in USA teilnehmen möchte, dann wäre die Antwort immer ja. Die Tür überhaupt aufzumachen ist aus meiner Sicht das Problem. Das Ganze HickHack um vorher definierte Rollen, die Rollengespräche und die (gefühlt willkürliche) Rollerückwärts macht ja auch was mit der Mannschaft. Aus meiner Sicht ist JN spätestens jetzt untragbar

Zuletzt bearbeitet:
Neuer ist zurückgetreten, was für ein peinlicher Spinner, einfach sein eigenes Denkmal beschmutzt.
Völlig unnötig, ihn dabei gehabt zu haben.
Ist der nicht schonmal zurückgetreten?
Es war nicht nur unnötig ihn mitzunehmen, meiner Meinung nach war es auch ein negatives Zeichen an die Mannschaft, wie Nagelsmann mit Baumann umgegangen ist.
Neuers Prime war spätestens 2018 zuende und ein Baumann hätte es diese WM nur besser machen können.

War klar..
Würde mich nicht wundern wenn Baumann auch zurücktritt..

Baumann ist der meisten geschädigte und betrogene Spieler. Er wurde eindeutig um das Highlight seiner Karriere gebracht, nämlich die Teilnahme an einer WM als #1. Das wird er in 4 Jahren wohl nicht mehr sein.
Für mich ist das der schmutzige Höhepunkt von Nagelsmann Fehlern.

Back