Serge Gnabry (FC Bayern München)

Ganz ehrlich. So kann ich den Wechsel schon begreifen. Wenn die Bayern dich wollen als junger Spieler dann gehst Du da hin wenn Du ein bisschen Ehrgeiz im Leib hast. Die Perspektive da ist auch nicht so übel für Serge. Er wird sich mit Coman um die Nachfolge von Ribery streiten und hat da glaube ich auf der Position auch nicht die schlechtesten Karten auf seine Spiele zu kommen. Hoffenheim hätte ich nicht verstanden. Mit Bayern kann ich gedanklich leben. Von daher wünsche ich dem Kollegen Gnabry nur das Beste und das er sich dort durchsetzt.

Beste!

Das einzige was mich echt stört ist, dass die Bayern immer wieder systematisch die Konkurrenz in Deutschland schwächen und wir dadurch Jahr für Jahr langweiligere Meisterschaften sehen! Die holen Gnabry nicht, weil sie ihn brauchen, sondern nur damit andere Mannschaften den nicht bekommen.

Exakt :tnx:

Die haben Hoffenheim geschwächt, Dortmund vor ein paar Jahren, bei uns früher auch und werden es bestimmt auch noch bei Leipzig tun, wenn die so weiter machen - sollen die doch mal ihr ach so großes Festgeldkonto plündern und die richtigen Stars aus dem Ausland holen... aber dafür reichts dann auch nicht, denn dann stellen sie fest, dass der FCB Glamour Faktor halt nicht so groß ist, wie sie denken und Spieler lieber woanders hinwechseln.
Na ja, deß die Top-Stars nicht zum FCB gehen, liegt nicht an dem angeblich nicht ausreichenen Glamour Faktor, sondern schlicht und ergreifend daran, daß man dort nicht bereit ist, den Transfersummen-Wahn mitzumachen und 50 Mio. € und mehr für einen Spieler auszugeben.

Ist doch alles mehr oder weniger "gut" so.

Aus sportlicher Werder-Sicht (und vor dem Hintergrund, dass Gnabry wohl sowieso weiter wollte):
Die Bayern sind mir als Abnehmer wesentlich lieber als irgendein aufstrebender anderer BuLi-Verein, der dann eher auch direkter Werder-Konkurrent um internationale Plätze wäre. Ich hoffe ja mal schwer, dass Werder diesen Weg jetzt wieder einschlägt in den nächsten Jahren :schal:
München spielt sowieso in einer anderen Gewichtsklasse - sollen sich dort doch ein paar Talente tummeln und um ein paar Startplätze kämpfen.
Wir müssen nur sehen, dass wir eine starke Offensivabteilung behalten (und - wenn nötig - noch 1 mal guten Nachschlag :vertrag: holen in der Transferperiode).

Aus Gnabry-Sicht:
Top-Verein. Mehr Kohle. Aussicht auf Titel. Das muss man objektiv einfach mal so einräumen.
Ob es für seine Entwicklung UND zu diesem Zeitpunkt der optimale Schritt war ? Das werden die nächsten 2 Jahre zeigen - wenn nicht, dann wird er wohl vor Ablauf seines Vertrages weiterwandern.

Und was die Kohle angeht ...
besser jetzt sicheres Geld für Werder (wenn auch zu wenig, bei den aktuellen Transfersummen) und das sofort vernünftig investieren in
1-2 technisch UND kämpferisch starke Spieler (9er, IV oder sogar einen Top-Torwart?) und Europa anpeilen ... denn ohne Europa und die zusätzlichen Einnahmen wird es finanziell sehr hart in den nächsten Jahren.
Also auf geht´s AN und FB:
"make Werder great again" ... sorry , aber DER musste jetzt ... ausnahmsweise ... mal sein hier :zwink2:

Zuletzt bearbeitet:
gnabry ist immer noch erst 21 und schon deutscher nationalspieler, hat in seiner ersten bulisaison zweistellig getroffen bis er dann durch ne verletzung zurückgeworfen wurde und ist zudem als flügelspieler perspektivisch hochinteressant als nachfolger für robben/ribery. dass bayern ihn haben möchte, ist doch vollkommen verständlich und sicher nicht allein darauf zurückzuführen, dass sie ihn nur anderen vereinen nicht gönnen.

Da hätte er auch in Bremen bleiben können, den Vertrag aussitzen und ablösefrei nach Nordöstereich wechseln können. So macht das für mich keinen Sinn, aber wenn die Bauern schon mit Scheinen wedeln, wer kann da widerstehen? Nicht dass sich hier der zweite Fall Götzt anbahnt.

Und dann geht er mit Nagelsmann ein Jahr später zu den bayern. Würde passen und auch in das Bild, dass Bayern hier auf ein günstiges Spekulationsobjekt hofft.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2017-18/1/tm-news--18418-8760-.html

So zumindest könnte man Gnabrys Berater verstehen. Das hat von der Denke her dann doch mehr Hand und Fuß als ein direkter Wechsel zu den Bauern. Aber erst einmal muss es tatsächlich zur Leihe kommen und zweitens wäre es interessant zu sehen, was passieren würde, wenn Gnabry in Hoffenheim nicht funktionieren sollte.

Was die Medien immer mit Hoffenheim wollen :zzz:
Denken die etwa das Hoffenheim Langfristig mit den Bayern mithalten können?:crazy:
Ich denke nicht.
Der einzige Verein der das Langfristig mithalten kann ist wohl Dortmund :kaffee:
Was die auch zurzeit machen, auch wenn die ebenfalls mal wieder sehr weit weg waren von der Meisterschaft.

So zu Gnabry, ich glaube kaum das die Bayern den nach Hoffenheim ausleihen. Zudem glaube ich kaum das er dort spielen möchte, ansonsten hätte er sich direkt für Hoffenheim entschieden.

Die Bayern haben sich den Anspruch gestellt das die deutschen Nationalspieler möglichts alle da spielen sollen. Daher denke ich nicht das, die Gnabry an Hoffenheim ausleihen.

Es gibt noch einen Faktor, auch wenn klein. Man wird selber nur besser, wenn man mit und gegen bessere Spieler spielt. Von daher kann er auch da noch einiges mitnehmen. Wenn er allerdings verliehen wird, dann versteh ich das auch nicht.

In Bremen fehlten auf jeden Fall die Spiele auf europäischer Ebene....deshalb ist Bremen für ihn eh vorbei gewesen. Und das Zeug, in der CL aufzulaufen hat er in in Normalform.

Ist Euch aufgefallen, dass bis jetzt kein offizielles Statement zum Gnabry-Wechsel auf der Werder-homepage aufgetaucht ist ?
(oder hab ich was übersehen ?)

Das ist doch etwas ungewöhnlich. Üblicherweise erscheint sowas doch hochoffiziell auf werder.de

Oder möchte FB direkt mit der offiziellen Wechsel-Bekanntgabe
eine andere Spielerneuverpflichtung - vielleicht zeitgleich - veröffentlichen ?

:kaffee:

auch so ein Spieler den man in 2 Jahren als Werderfan völlig vergessen haben wird. Hat hier keine Spuren hinterlassen. Hätte hier richtig was mit aufbauen können. Chance verspielt. Man kann nur für ihn hoffen dass er nicht Götze- oder Poldi 2.0 wird

Hier geht es um Gnabry. Die Beiträge, die nichts mit Gnabry zu tun haben, wurden gelöscht. Wenn Ihr Anmerkungen zu unserer Moderation habt, schreibt uns bitte an. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
So zu Gnabry, ich glaube kaum das die Bayern den nach Hoffenheim ausleihen. Zudem glaube ich kaum das er dort spielen möchte, ansonsten hätte er sich direkt für Hoffenheim entschieden.

Die Bayern haben sich den Anspruch gestellt das die deutschen Nationalspieler möglichts alle da spielen sollen. Daher denke ich nicht das, die Gnabry an Hoffenheim ausleihen.

Davon haben sich die Bayern mit dem Schleuderverkauf von Kroos schon vor Jahren selbst verabschiedet!
Und ansonsten ist das auch nur nen Argument, um die Vereine inna Bundesliga regelmässig ein wenig kaputt zu kaufen - dieses Jahr war halt Hoffenheim dran - man und die haben sie richtig rangenommen :ugly:

Back