Serge Gnabry (FC Bayern München)

Ich dachte auch an Coman, auch wenn der eigentlich über die andere Seite kommt. Aber bei den Bayern spielen sowieso alle überall, bis auf Robben, der kommt immer über rechts und zieht dann nach innen. :kaffee:
Bayern macht das eigentlich relativ Clever in dem man Flügelspieler holt die auf beiden Seiten spielen können. Ich fand Costa auf rechts allerdings immer viel stärker als auf Links. Coman kann eigentlich jede Position in der offensive spielen

Nenn mich verblendet, aber ich weiß immernoch nicht, ob das so stimmt. Laut Kicker ist der Transfer ja nur durch die Bayern zustandegekommen. Das bedeutet für mich, dass seitens der Bayern Geld geflossen sein muss. Wahrscheinlich ist es am Ende Wortklauberei und erfahren werden wir es eh nie, aber ganz so wie der Kicker es schrieb sehe ich es nicht. Gnabry hatte eine Klausel im Vertrag und hat diese gezogen. Soviel steht für mich bisher fest.
Ja! Verblendete Wesen sind wir!

[...]
Aus Bayernsicht macht der Transfer absolut Sinn. Bevor ein SG woanders ihnen evtl Probleme bereiten kann, holt man ihn lieber selbst und setzt ihn zur Not auf die Bank.
Ja ich vermute auch, dass das der Grund für den Transfer aus der Sicht von Bayern ist. Gnabry bei Hoffenheim/ Leipzig könnte sich zu einer Gefahr entwickeln, dann lieber 8 mio raushauen (was extrem günstig ist) und auf die Tribüne setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Einen Spieler der als 18-Jähriger kommt, sich hochkämpft, seine Tore macht, den Vertrag verlängert, rechtzeitig seine Pläne öffentlich macht, dem Verein mächtig Kohle in die Kassen spült, würde ich jederzeit wieder und mit Handkuss nehmen.

Joar, ich auch. Aber dann auch bitte keine Rückholaktionen von Spielern, die hauptsächlich aufgrund von monetären Aussichten gewechselt sind und bei denen man einen steinigen Karriereweg aufgrund der nächsten Station voraussagen konnte. Solchen Spielern haftet der Söldnerruf geradezu an. Und das dann eben auch in einem Maß, der den üblichen Rahmen übersteigt. Hertha ist Selkes 3. Verein im Herrenbereich. In jetzt 4 bzw. nach Ablauf der kommenden Saison 5 Jahren. Bei Gnabry würde ich Stand jetzt darauf tippen, dass der in zwei Jahren dann in Leverkusen / Gladbach / Schalke o.ä. aufdribbelt, weil es für die Bayern dann doch noch nicht gereicht hat. Wenn Augustinsson seinen Vorschusslorbeeren auch nur halbwegs gerecht wird, spielt der hier 2 Saisons und wechselt dann zu ner größeren Nummer. Wenn man sich dessen Vita anschaut, kann ich da zumindest einen klaren Karriereplan erkennen und einen Wechsel aufgrund der sportlichen Perspektive eher nachvollziehen. Der hat sich bisher auch überall durchgesetzt. Gnabry hats weder bei Arsenal noch bei West Brom gepackt, der war vor Olympia sowas von weg vom Fenster. Nun lief der eine Halbserie unfallfrei übers Feld und wusste zu Teilen durchaus zu gefallen. Und dennoch wechselt der von der Bank eines durchschnittlichen Bundesligisten zur absoluten Nummer 1 in Deutschland, die den Anspruch hat, auch in Europa zu den besten zu gehören. Man könnte ja meinen, ein gebranntes Kind scheut das Feuer. Aber gut. Schaun mer mal, wie sich Gnabry bei den Bazen schlägt.

War doch klar und Herr Baumann nenne ich ab heute Pinocchio!

Viele begnadete Kicker sind beim FC Bayern gnadenlos untergegangen und durften nach nur einer Saison einen neuen Verein suchen.
Das hat er doch so beim FC Arsenal erlebt.
Natürlich, er ist älter geworden und gereift.
Dennoch, verstehe ich den Wechsel sportlich für den Jungen nicht.
Funktioniert er nicht im System des Trainers, wird er im besten Falle wieder ausgeliehen.
Auch das kennt Serge schon!!!

Naja wer dachte, dass wir Gnabry einfach so ohne Deals im Hintrergrund erhalten haben, dem ist eh nicht zu helfen.

Und dass Baumann immer so rumgeeiert hat, könnte auch daran liegen, dass zwischen den Bauern und Baumi Stillschweigen über die Vereinbarung vereinbart wurde. Ich an Baumis Stelle würde mich dann auch mit allen Mitteln daran halten, weil ich nicht der sein wollte, der die Absprache bricht.

Deshalb von meiner Seite keinerlei Vorwurf an FB.

Definitiv

Erklärt auch das er losgelegt hat wie die Feuerwehr....
Wenn vorher klar war...wir parken dich bei Werder, wenn es läuft kommst du zu uns...
Ich gehe soweit das eh kein anderer Verein Zugriff bekommen hätte.
Auch hatte Gnabry nicht zu bestimmen wann hier der Vertrag endet!

Warum? Baumann hat nicht gelogen, er hat nur nicht die ganze Wahrheit gesagt.

Ich würde Lemke eher Hochverräter nennen. Ohne den hätte das Gerücht bereits im Herbst an Nahrung verloren und alles wäre ein völlig normaler Transfer gewesen.

Baumann spricht übrigens immer noch davon, dass es mit Bayern keine Abmachung gab. Glaub ich ihm immer noch. AK kann schließlich jeder ziehen, der will.

Für mich ist das alles kein Problem. Das er geht, wussten wir alle. Das er zu Bayern schon jetzt geht, überrascht mich, aber im Grund egal. Lasst uns in die Zukunft schauen und bei allem Respekt vor seiner Leistung, die Aufholjagt, haben wir OHNE SG geschafft. Nur mal so.

Ich tendiere eher zu Lemkes Version und der des kicker. Stören tut es mich aber überhaupt nicht und ich hätte exakt so gehandelt wie Baumann. Wir brauchten Ersatz für Kruse, wir bekamen Ersatz für Kruse, Gnabry hat eine irre Hinrunde und eine dünne RR gespielt (mglw. durch die Verletzung). Werder hat SG wieder verkauft und das war mE von Anfang an der Plan der Bazis, der nun aufging. So what? Geschadet hat es uns nichts, okay. Einzig von Gnabry finde ich es schon arg unsympathisch, sich eine solcherlei niedrige AK einbauen zu lassen und nach einem Jahr abzudampfen, aber das ist wohl der Profi von heute.

Man könnte ja meinen, ein gebranntes Kind scheut das Feuer. Aber gut. Schaun mer mal, wie sich Gnabry bei den Bazen schlägt.

Hätte ich auch gedacht. Nunja, so ticken junge Spieler heutzutage offenbar, bei dem Geld das im Spiel ist vielleicht auch nicht verwunderlich. Ob man damit gut beraten ist, schaun mer mal. Soll jedenfalls unser Problem nicht mehr sein.

Wo war Baumann bitte am Eiern? Der hat vom ersten Tag bis heute immer das gleiche gesagt.
Das war nicht negativ gemeint. Aber er war mal im DoPa als man ihn schon versucht hat in die Enge zu treiben bei der SG-Frage. Da hat man m.E. schon gespürt dass es ihm unangenehm war und er versucht hat aus der Nummer heil rauszukommen ohne zu sagen, was da wirklich läuft. Er hat da auf jeden Fall für mich nicht den Eindruck erweckt, als sei da überhaupt nix dran.

Aber ich sag es nochmal: Von meiner Seite volles Verständnis für ihn.

Back